Autor Thema: Kräuterbutter selbstgemacht  (Gelesen 412 mal)

Offline bienchen3Topic starter

• Vereinsmitglied
  • *
Kräuterbutter selbstgemacht
« am: 01.05.24, 21:28 »
In meinem Kopf sind tausend Ideen, was evtl. gut laufen würde in unserm Hofladen.
Wir bieten ja auch Grillfleisch und Zuckermais an, da würd sich Kräuterbutter gut machen.

Was meint ihr: Wenn ich bei unserer Molkerei Butter kaufe, den mit Kräutern und Salz "veredle" und dann in kleinen Schälchen tiefgefroren anbiete?

Kann ich das in meiner Küche einfach machen? Wir werden in der nächsten Zeit tatsächlich noch einen kleine Verarbeitungsraum fliesen und einrichten, weil wir auch Fische räuchern.
Was passiert mir im schlimmsten Fall, wenn ich den Kräuterbutter in meiner Küche zusammenrühre?

Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind. Albert Schweitzer

Offline Lulu

• Vereinsmitglied
  • *
Re: Kräuterbutter selbstgemacht
« Antwort #1 am: 02.05.24, 11:13 »
Wenn du doch vorhast in nächster Zeit einen Verarbeitungraum einzurichten, dann würde ich das so auch sagen, wenn du vorher schon kontrolliert werden solltest.

Streng sind die Kontrolleure sehr bei der Auszeichnung. Da darf man nicht schludern. Inhaltsstoffe, Zusätze oder Allergene, da verstehen die keinen Spaß. Dazu genaue Angaben zum Gewicht und zum Preis und Haltbarkeit. Die darf aber alles auch auf einem extra Zettel, den die Leuten mitnehmen können. Muss nicht unbedingt direkt auf der kleinen Packung sein. Aber es muss da sein.