Autor Thema: Haus entrümpeln II  (Gelesen 4040 mal)

Offline annib1

• Niedersachsen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Ihr seid das Beste was mir je passiert ist !
Re: Haus entrümpeln II
« Antwort #15 am: 01.09.25, 15:21 »
Meine Schwiegermutter entrümpelt auch gerade.
Sie zieht im Oktober in eine kleine Wohnung und wird ihren Hof verlassen müssen.
Momentan ist sie im Schlafzimmer am aussortieren. Göga musste heute beim Altkleidercontainer 25 Säcke reinschmeißen. Ihr kleines Auto, war bis unters Dach voll.
Einiges von ihren Sachen hat meine Schwägerin schon bei kleinanzeigen verkauft. Was sie nicht mitnehmen möchte soll sie stehen lassen, das entsorgen wir.
LG Anja·٠•●●•٠·˙.•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•
             TRÄUME DIR DEIN LEBEN SCHÖN
             UND MACH AUS DIESEN TRÄUMEN
             EINE REALITÄT.

Offline LunaR

• Vereinsmitglied
  • *
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
« Antwort #16 am: 01.09.25, 16:14 »
Ein ganzes Haus haben wir zum Glück nicht zu entrümpeln, aber es hat sich so einiges angesammelt und außerdem ist die obere Wohnung zu renovieren . Unsere jungen Leute haben jede Menge stehen lassen  :-X

Heute, zur Müllabfuhr war doch tatsächlich ein ganzer Mülleimer noch leer.  Da konnten wir schon mal einiges loswerden. Außerdem habe ich der Polsterei den Auftrag gegeben, unsere alte Récamiere aufzuarbeiten. Dafür kommt das restliche Teil der alten Eckcouch aus dem Wohnzimmer weg. Habe die Sperrmüllabholung bestellt. Die dürfen dann auch noch 3 Stühle und eine Wäschespinne mitnehmen. Das gibt schon mal etwas Freiraum.
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna

Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline Erika

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #17 am: 17.10.25, 07:24 »
Nachdem hier im Haus alle Türen ausgetauscht wurden und der Flur oben und unten renoviert worden ist, wurde einiges hin- und her geschoben und es herrscht leichtes Chaos in einigen Räumen. Was sich halt so angesammelt hat.

Jetzt bei dem Herbstwetter ist wieder mehr Zeit für den Innenbereich. Anfang November ist Flohmarkt in meinem Heimatdorf, da haben wir mit meiner Schwester und meiner Tochter einen gemeinsamen Tisch gebucht.

Ich sammele derzeit alles, was ich mitnehmen möchte in der Badewanne  ;D , dann steht nichts im Weg.

Gleichzeitig werden so nach und nach alle Schränke noch mal ausgemistet. Alte Klamotten entsorgt, überall reduziert. Eingebremst werden meine freien Tage durch die Enkelchen, Oma-Tage etc., da kommt man nicht so gut voran.

Offline cliff

• Vereinsmitglied
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #18 am: 17.10.25, 09:02 »
Hallo,
auch ich bin am Entrümpeln, durch meine Krankheit haben wir unser Schlafzimmer nach unten verlegt, damit ich keine Treppen steigen muss , der Wohnzimmerschrank muss weg, was da alles drin ist !!!!Kristallgläser massenweise, keiner will sie haben, aber fast habe ic h es geschafft, es geht nicht so schnell, wie ich will. Wir wollen noch einen kleinen Schrank für unsere Sachen kaufen und noch ein Regal für meine Aktenordner, dann mag es gut sein!

Ich hätte noch ein paar Wünsche, aber es geht halt langsam  ::)

LG Cliff