Autor Thema: 7. Frustecke  (Gelesen 49546 mal)

Offline hosta

• Vereinsmitglied
  • *
Re: 7. Frustecke
« Antwort #225 am: 17.09.25, 08:34 »
Funktioniert wieder
Herzlichst hosta

Offline Hamster

• Vereinsmitglied
  • *
  • Bäuerinnen - find ich gut!
« Antwort #226 am: 17.09.25, 15:04 »
Ohne Waschmaschine ist es der Super-GAU...finde ich. Spülmaschine wenn ausfällt,
ist ärgerlich, aber ohne Waschmaschine ist man aufgeschmissen  >:(

...eigentlich.. aber
Wäsche kann ich noch gut transportieren.
Außerdem haben wir im Haus 3 ! Maschinen   8)
und am Stall auch noch eine.

Aber Geschirr von 6 Personen + und Kochgeschirr von Hand spülen.
ist jetzt nicht so meins.
Unsere Geschirrspülmaschine im Eioffice wollte meine Geduld mal testen. ;D
Jetzt tut sie es aber wieder , mal sehen wie lange-
Liebe Grüße
sagt der Hamster

Offline goldbach

• Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #227 am: 24.09.25, 09:34 »
Mein sonniges Gemüt wird derzeit stark strapaziert:  langsam werde ich mürbe.

Im Juni hatte ich  nach einem heftigen, nächtlichen Regen Wasser im Keller.
Das Überlaufrohr der Zisterne zum gemeindl. Kanal war verstopft.
Ende Juni war der "Sachverständige" mit dem Versich.makler da und begutachteten den Schaden.
Ja, das ist ein Versicherungsfall, so die Aussage.
Nachmittag kam jd von einer Firma, die Wasser- und Brandschäden saniert, nahm den Schaden auf und sagte zu mir: das schaffen wir bis Anfang Oktober. Dann haben Sie einen fast neuen Keller.
Leider hat der Sachverständige (ohne Sachverstand) das System einer Zisterne nicht gekannt und schrieb in den Schadensbericht, dass das Wasser durch die Wand gedrückt wurde!
Tatsächlich nehmen wir das Zisternenwasser zur WC-Spülung und daher gibt es eine Rohrverbindung zwischen Haus und Zisterne.
Weil der Abfluß zum Gemeindekanal verstopft war, suchte sich das Wasser den Weg über dieses Verbindungsrohr und lief in den Keller.
Am 11 Juli erhielt ich die Absage der Versicherung.
Sofort meldete ich mich beim Makler - der wurde "gangig" sprich: er erklärte den Versicherungsleuten was tatsächlich Sache ist!
Inzwischen räumte ich die 4 Kellerräume - vieles steht auf der Galerie übern Wohnzimmer in Umzugskartons. Die kl. ELW ist auch gefüllt mit Kartons. Der kleine Schuppen ist mit Kartons aus dem Werkstattkeller rappelvoll.
Und die Hofstelle meines Bruders muss auch als Zwischenlager herhalten.
Egal, ob ich was zum nähen benötige oder eine Glühbirne ausfällt: entweder suchen (Kartons habe ich beschriftet, aber wo steht der Karton?) oder kaufen. Oder vom Hof "ausleihen".
Die Zusage der Versicherung dauerte dann bis Anfang August - die Sanierfirma hat im August Betriebsurlaub....
Am 28. August kamen die Handwerker und legten die Wärmeleitungen in den Boden (es wurden Löcher in die Fliesen gebohrt, damit die Isolierung unter dem Estrich trocken wird) und in die Wände.
Nach 14 Tagen wurde nachgesehen: nein, ist noch alles sehr nass. Also dann wieder in 14 Tagen nachsehen.
Das war gestern: fast alles trocken, nur im sogen. Waschkeller ist die Isolierung noch patschnass.
Lt. dem Handwerker ist dort eine andere Isolierung verlegt, als im restl. Kellerbereich.
Also blasen die Trockner weiterhin Tag und Nacht.
In den 4 Wochen Trocknerei habe ich soviel Strom verbraucht wie sonst in 9 Monaten!
Weil ja noch nix fertig ist, werden weder die Fliesen mit Löcher nicht rausgenommen, der Maler kann noch nix machen und die Türen nicht gesetzt.

Waschen tu ich am Hof, trocknen im Keller - da ist's ja warm  :-X  bügeln im Schlafzimmer der ELW. 
Meine Freundin aus Krefeld wollte mich für 2 Wochen im September besuchen - geht nicht, weil die ELW kaum benutzbar ist.  Da müsste ich wieder rumraumen...
Nein, sie kommt jetzt im November/Dezember - sie zeigte viel Verständnis.
Mutmaßlich geht's so aus, dass wir beide dann den Keller zusammen einräumen werden - Regale und Schränke aufbauen ist für uns beide kein Problem.
Da sind wir ein gutes Team!  :D
« Letzte Änderung: 24.09.25, 10:12 von goldbach »

Offline Marina

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #228 am: 24.09.25, 09:53 »
goldbach, das glaube ich dir gerne, dass du mittlerweilen mürbe bist.
Hier auskotzen hilft ein wenig  ;)

Offline Tilly

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #229 am: 24.09.25, 10:10 »
Goldbach,
das ist so ärgerlich und wenn sich die ganze Sache so lange hinzieht, das macht mürbe.
Ich schick dir mal virtuell viel Durchhaltevermögen.
Viele Grüße

Tilly

Offline Steinbock

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #230 am: 24.09.25, 13:34 »
Oh Goldbach, du hast mein vollstes Verständnis!
Hoffentlich wird dann alles wieder gut und brauchbar
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline annib1

• Niedersachsen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Ihr seid das Beste was mir je passiert ist !
« Antwort #231 am: 01.10.25, 15:55 »
Toll !!

Meine Schwägerin und ich wollten morgen einen neuen Schrank von SM aufbauen. Eben rief sie an, weil sie schon mal ins Paket geschaut hat. Die Bodenplatte ist gebrochen  ::) :-\

Kundencenter angerufen, bin noch nix weiter. Könnt gerade ko..... Es nervt momentan nur.
LG Anja·٠•●●•٠·˙.•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•
             TRÄUME DIR DEIN LEBEN SCHÖN
             UND MACH AUS DIESEN TRÄUMEN
             EINE REALITÄT.

Offline Mathilde

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #232 am: 02.10.25, 17:33 »

Das ist wirklich ärgerlich. Ich hoffe Ihr bekommt das anstandslos ersetzt. Kam das mit DHL oder einer Spedition.?
Auf alle Fälle wieder zeitraubend und Arbeitsaufwand.
Ich wünsche Euch eine problemlose und schnelle Ersatzleistung.

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline Mastreh

• Bewohner
  • *
« Antwort #233 am: 02.10.25, 20:48 »
Hab auch ein bischen Frust, mein Dampfbackofen bringt Fehlermeldung: technischer Defekt,lässt sich nicht quitieren.  Montag kommt Kundendienst. Mal schaun, denk mir dann es gibt schlimmeres.

Offline annib1

• Niedersachsen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Ihr seid das Beste was mir je passiert ist !
« Antwort #234 am: 03.10.25, 11:08 »
Zitat
Das ist wirklich ärgerlich. Ich hoffe Ihr bekommt das anstandslos ersetzt. Kam das mit DHL oder einer Spedition.?
Auf alle Fälle wieder zeitraubend und Arbeitsaufwand.
Ich wünsche Euch eine problemlose und schnelle Ersatzleistung.

Es kam mit dhl- Spedition.

Kundenservice am Telefon hat super geklappt. Meine Mail mit den Fotos wurde gleich bearbeitet. Das Paket mit Ersatzteil soll in den nächster 10 Tagen im Geschäft ankommen. Die sich dann melden, damit ich es abholen kann.

Es ist ärgerlich, hätte nicht sein müssen, gibt aber wirklich schlimmeres.
LG Anja·٠•●●•٠·˙.•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•
             TRÄUME DIR DEIN LEBEN SCHÖN
             UND MACH AUS DIESEN TRÄUMEN
             EINE REALITÄT.

Offline frankenpower41Topic starter

• Vereinsmitglied
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #235 am: 06.10.25, 19:57 »
Ich bin sauer und platt,  dadurch dass Sohn (IT-ler,)  vorhin kam und half ging es irgendwie dann doch.  Ich bin mit sowas einfach überfordert, solange alles läuft geht es ja.

Verbindung Überweisung zur Push-Tan App lief Mittags nicht, ich habe mit Bank fast eine halbe STunde telefoniert um dann zum Ergebnis zu kommen es am Abend nochmal zu versuchen.
Hatte wichtige Überweisung zu machen,  ich denke es war  Mischung von denen ihrer einen Umstellung und den momentan bei uns in der Ecke sehr schlechten WLAN.
Vielleicht habe ich auch noch am Handy durch das immer wieder probieren mal was falsch eingegeben.
Sohn hat jetzt mein altes Handy aktiviert und mit dem lief jetzt dann doch, dann die Daten wieder auf das Neue.

Sowas kotzt mich einfach an,  Zeit verleiert und nichts geht.

Offline pauline971

• Bewohner
  • *
« Antwort #236 am: 07.10.25, 13:19 »
Das kann ich verstehen. Mich regt das auch dermaßen auf, weil das so ein Zeitfresser ist. Die schei.... neue Technik wenn nicht funktioniert bin ich echt oft verzweifelt. Soooo gut kenne ich mich mit den Zeugs nicht aus und man steht einfach hilflos davor.

Ärger Dich nicht mehr Marianne. Zum Glück konnte Dein Sohn helfen.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten