Autor Thema: Mandarinday 2023  (Gelesen 15561 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline suederhof1Topic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4284
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wir haben die Welt nur von den Kindern geliehen
Mandarinday 2023
« am: 20.12.23, 09:35 »
Hallo ihr lieben Wichtelfrauen

Ich eröffne Mal den Mandarinday 2023.
Heute morgen nach dem Frühstück könnte
ich nicht mehr wiederstehen.
Mein Päckchen kam von weit her und erreichte
mich gestern.
Es hat eine fremde Sprache die ich
nicht verstehe und ich schätze es ist
Französische.
Daher nehme ich an , das es aus der
Schweiz kommt.
Da es einen Poststempel aus Deutschland
hat, wird es auch noch geschmuggelt sein. :o
Ich werde mich Mal auf die Suche machen,aber es kann noch
etwas dauern.
Liebe Wichtelmama für die vielen
schönen und leckeren Geschenke
bedanke ich mich rechr herzlich.
Viel Spass auch dir beim Raten. :D

Barbara
« Letzte Änderung: 20.12.23, 09:37 von suederhof1 »

Online gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 7462
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Mandarinday 2024
« Antwort #1 am: 20.12.23, 12:02 »
Komme gerade vom Einkaufen, da fällt mir ein, dass ja ein Päckchen auf mich wartet.
Vielen Dank liebe Wichtelmama für die schönen Sachen. Darüber freue ich mich sehr.
Das Duschgel und die Bodylotion finden ihren Platz in unserem neuen Badezimmer. Und einen Fruchtaufstrich mit Birne und Tonkabohne ist ja schon außergewöhnlich. Bin gespannt wie der schmeckt.
Die leckeren Plätzchen gibt es Weihnachten und der Kalender mit den schönen Sprüchen findet seinen Platz auf der Fensterbank in der Küche.
Wo kommt nun  mein Päckchen her? Ich vermute aus Bayern, ist aber nur ein Gefühl, weil ich über das Wort "heuer" gestolpert bin.
Also nochmals vielen Dank aus dem Norden.

LG Gina

Offline Tina

  • Lüneburger Heide
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3650
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bleibt gesund!
Re: Mandarinday 2024
« Antwort #2 am: 20.12.23, 12:14 »
Martina,  du hast mich erinnert :)
Ich habe soeben mein Wichtelpäckchen ausgepackt.  Ich freue mich sehr über ein Geschirrtuch aus Frottee.  Woher weiß mein Wichtelmama, das meine Frotteegeschirrtücher allmählich aussortiert werden  müssen? Dann waren da noch belgische Pralinen,  ein kleiner Holzszern und Weihnachtsservietten drin. Aber ich habe kein Ahnung, wo das Päckchen herkommt ???
PoststeMpel ist nicht zu sehen u d ein Kärtchen lag auch nicht dabei ???
Vielen Dank liebe Wichtelmama.
LG
Tina

Offline annelie

  • Bayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3561
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
Re: Mandarinday 2024
« Antwort #3 am: 20.12.23, 13:15 »
Liebe Wichtelmama,
ganz herlichen Dank für die wunderschönen Geschenke!
Ich habe nach dem Mittagessen ausgepackt, ich habe auch ein Foto gemacht, das stelle ich später ein.
Die Lindorpackung ist uns gleich zum Opfer gefallen, wir haben uns einen Nachtisch gegönnt! Deshalb liegen die Kugeln auf den eingepäckten Geschenken.  ;)
Als nächstes habe ich eine Adventskerze, mit dazugehörigem Ständer und Deko aus Holz ausgepackt. Sehr schön.
Rocher mag ich auch sehr gerne, aber da bleibe ich standhaft bis der Advent vorbei ist..... versprochen.  ;D
Zuletzt habe ich ein wunderschönes Geschirrhandtuch (ich habe solche Tücher von meiner Großmutter und -tante, die sind bestickt) mit Stempeldruck ausgepackt, selbstgemacht? Wunderschön, ich werde es als Tischläufer verwenden.  Ich freue mich so sehr. Danke. In der Karte hab ich nur den Hinweis gefunden, dass wir uns von der JHV kennen.
Ich denke meine Wichtelmama ist aus dem Norden, nicht weil die Meisten von mir im Norden wohnen, sondern weil das eine Stempelmotiv ein typisch norddeutsches Gebäude ist.  ;)
Eigentlich ist mir beim Auspacken, schon spontan ein Name durch den Kopf gegangen, ich werde mal recherchieren.
Die Katzenweihnachtskarte ist so süß, noch dazu, weil wir zwei junge Kater haben, von denen einer auch rot getigert ist.

Vielen herzlichen Dank!
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis
und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Liebe Grüße
Annelie

Offline Dette

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 806
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Mandarinday 2024
« Antwort #4 am: 20.12.23, 13:22 »
Hallo zusammen,
auch ich habe nach dem Frühstück ausgepackt. Es kamen zum Vorschein: ein Mondkalender Büchlein, hübsche Weihnachtsdeko und Schokolade. Lieber Wichtel, ganz herzlichen Dank. Ich tappe völlig im Dunkeln, sie scheint mich recht gut  zu kennen. Nach der Beerdigung und den Feiertagen werde ich mal forschen...
Viele Grüße an euch alle Dette

Offline Annina

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 490
  • Geschlecht: Weiblich
  • hab Sonne im Herzen
Re: Mandarinday 2024
« Antwort #5 am: 20.12.23, 15:36 »
Ich durfte auch auspacken:
Einen Schneestern- und einen Tannenbaumanhänger, selbst gebackene Kekse (die haben etwas gelitten beim Transport, aber das tut dem Geschmack zum Glück nichts :D), eine Backmischung für ein Tassenküchlein und einen Aufstell-Wochenkalender mit Sprüchen, die gut zu mir passen. Beim durchblättern hab ich nur Frauenzitate gesehen, also von Frauen für Frauen.
Danke vielmals liebes Wichtel, du hast mir eine Grosse Freude gemacht.
Keine Ahnung wer du bist, es gibt keinerlei Hinweis auf der Karte. Alles was ich weiss, ist dass das Paket aus Deutschland stammt und geschmuggelt wurde.
« Letzte Änderung: 06.01.24, 19:40 von Annina »
Liebe Grüsse, Annina

Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.  Aristoteles

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8578
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Mandarinday 2024
« Antwort #6 am: 20.12.23, 15:51 »
Ich dachte jetzt auch erst Morgen, aber gut so.
Wir kommen eben erst von Beerdigung zurück, und nachdem ich hier lese habe ich jetzt ausgepackt.

Danke lb. Wichtelmama. Bisher hab ich keine Ahnung wer Du bist.  Ich warte mal ab wen ich alles ausschließen kann. Kein Hinweis ob wir uns kennen.

Es gab, da freue ich mich immer sehr, selbstgebackene Plätzchen und Lebkuchen.
Eine Duftkerze, 2 schöne rote Kugeln für Christbaum (gleicher Farbton wie meine) und noch Strohsterne  (sehr gut, da wollte ich noch welche besorgen)
einen Gipsengel den ich nach Anweisung vorsichtig ausgepackt habe.
Jedes Teil einzeln schön verpackt.

Danke  nochmal, freut mich alles sehr.

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4729
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Mandarinday 2024
« Antwort #7 am: 20.12.23, 16:17 »
ich habe auch ausgepackt. ein wunderschön verpacktes Geschenk.
ganz liebevoll ausgesucht.  Freut mich sehr. Herzlichen Dank. Achja ihr seid sicher interessiert was drin war?
Ein süßes pillenglas mit Pillen für alle stimmungen ;D weihnachtliche Servietten, kleine Kugeln, ein Buch mit Weihnachtsgeschichten und ein weihnachtliches Bild auf Holz inServiettentechnik.
herzlichen Dank lieber Wichtel. Freue mich hab aber noch keine Ahnung wer du bist. Auf jeden Fall nicht aus der ganz jungen BT-fraktion.

Offline Bergli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2087
  • Geschlecht: Weiblich
  • Positiv denken
Re: Mandarinday 2024
« Antwort #8 am: 20.12.23, 18:01 »
Danke liebe Wichtelmama :-*
In aller Ruhe habe ich ausgepackt, es kamen viele lauter schöne Sachen zum Vorschein.
Ein wunderschönes Buch "Weihnachtsmärchen aus aller Welt" (ich lese sehr gerne, da ist das Buch ideal in der Weihnachtszeit, Danke), ein feiner Tee dazu, eine schöne Baumkerze, ein Küchentuch, ein Stern, Guetzli und eine Karte.
Ich wurde sehr Reich beschenkt. Dankä viu mal  :-*

Du schickst mir viele Grüsse aus dem Norden, so wirst du aus dem Norden kommen  ;D

ich schicke dir viele Grüsse aus den Bergen ("schneeige" Grüsse)  ;D
„Glücklich sein bedeutet nicht, das beste von allem zu haben, sondern das beste aus allem zu machen.“

Offline annib1

  • Niedersachsen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2280
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ihr seid das Beste was mir je passiert ist !
Re: Mandarinday 2024
« Antwort #9 am: 20.12.23, 18:17 »
Hallo zusammen,
Ich habe soeben auch ausgepackt.
Zum vorschein kamen ganz viele Erdnüsse, 1 Tütchen mit leckeren Konfekt,  eine Kerze mit einen sehr schönen Spruch drauf, von dem ich echt gerührt bin.  Hagebutten Marmelade,  habe ich noch nie gegessen,  ich bin gespannt, wie die schmeckt. Und drei wunderschöne Karten, die zum verschenken viel zu schade sind.
In der Weihnachtskarte war leider kein Hinweis,  somit tappe ich noch im Dunkeln.

Herzliches Dankeschön,  ich habe wirklich sehr zu den schönen Kostbarkeiten gefreut.
Wenn das Konfekt selbst gebacken ist, wo ich mal von aus gehe, hätte ich gerne das Rezept   ;D

LG Anja
LG Anja·٠•●●•٠·˙.•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•
             TRÄUME DIR DEIN LEBEN SCHÖN
             UND MACH AUS DIESEN TRÄUMEN
             EINE REALITÄT.

Offline Bärbel

  • Südhessen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1642
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen
Re: Mandarinday 2024
« Antwort #10 am: 20.12.23, 18:31 »
Hallo
Auch ich habe ausgepackt.
Herzlichen Dank liebe Wichtelmama, ich habe mich sehr gefreut.
Ein kleines Buch , eine Karte von Heike Müller mit einem Weihnachtsgedicht,eine Kerze. eine Tasse und  Tee für kalte Abende und viel zum naschen.
Viele meiner Geschenke kommen aus der Schweiz.
Maggie bist du meine Wichtelmama.
Liebe Grüße aus Südhessen

Bärbel

Reiß den Faden der Freundschaft
nicht allzu rasch entzwei
wird er auch neu geknüpft
ein Knoten bleibt dabei

Offline landleben

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 733
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mandarinday 2024
« Antwort #11 am: 20.12.23, 19:19 »
Wir haben auch ausgepackt. Wir = meine Enkel Lennart und Leon. 

Die Jungs holten immer mehr aus dem Paket heraus. Es gab einen wunderschönen beleuchteten Stern. Balsamico, Stern und Schaf zum Hinstellen, Kiba-Flip-Tee, der klingt lecker. Dazu die Tasse mit Moin Moin sollte mich wohl irritieren. ABER wir Norddeutschen wissen ja... Moin Moin ist schon Gesabbel. Jedenfalls ist es Tasse für den Tee.

Da auf der Karte was vom schwarzen Schaf steht... und mal wieder sehen, gehe ich davon aus, dass meine Wichtelmama und ich uns kennen.

Bärbel, bist du es?

Auf alle Fälle .. vielen , vielen Dank

Britta/Landleben

Offline Bärbel

  • Südhessen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1642
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen
Re: Mandarinday 2024
« Antwort #12 am: 20.12.23, 19:28 »
Bärbel, bist du es?

Auf alle Fälle .. vielen , vielen Dank

Britta/Landleben

Da wurde ich aber schnell gefunden.
Liebe Grüße aus Südhessen

Bärbel

Reiß den Faden der Freundschaft
nicht allzu rasch entzwei
wird er auch neu geknüpft
ein Knoten bleibt dabei

Online gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 7462
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Mandarinday 2024
« Antwort #13 am: 20.12.23, 19:59 »
Ich habe mal ein bisschen gesucht und glaube,  dass Annelie mich bewichtelt hat
Lieg ich da richtig?

Offline hosta

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4199
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mandarinday 2024
« Antwort #14 am: 20.12.23, 20:06 »
Hab mich gerade gewundert.


MANDARINDAY 2024

Hab ich was verpaßt????
Herzlichst hosta