Danke Anette
Mir hat gestern meine Mutter, bekam wohl Link auf ihren Laptop und hat es gelesen, davon erzählt.
Ich hab dann gegoogelt und es kamen gleich mehrere Artikel, und auch Zweifel ob die Geschichte stimmt von Bekannten.
Egal, ob erfunden oder nicht, wenn von offizieller (weiß nicht wie man Wolfberater wird, aber bei Bieber muss man kein Biologe sein, dass machen hier m.W. engagierte Laien) STelle gesagt bekommt wie im Artikel steht. "Man muss sich drauf einstellen beim spazieren gehen oder Radfahren in der Flur oder im Wald auf Wölfe zu treffen"" dann können die sagen was sie wollen von wegen harmlos
. Ich hab auch Angst wenn ich im Wald auf streunenden Hund treffe, und bei Wolf erst recht, und dass ich da stehen bleibe weil die mir das vorsagen, ist eher unwahrscheinlich.
Jedes Tier das Gefahr wittert flüchtet, und auch als Mensch wird man da nicht unbedingt nach Verstand handeln.
Was muss eigentlich passieren, die gerissenen Tiere die wegen der Wölfe sterben müssen, gelten ja nicht. Man ist ja sooo froh dass man den Wolf wieder hat. Könnt nur kotzen. Waren denn all unsere Vorfahren nur dumm??
Ich hab nichts gegen Raubtiere wenn die in dünn besiedelten Ländern und Gegenden sind mit großen Wäldern.