Autor Thema: Coronafreie Zone: Plauderbox 37  (Gelesen 54826 mal)

Offline goldbach

• Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 37
« Antwort #300 am: 27.06.24, 09:06 »
Tja, ich versteh nicht, warum die Blaskapellen noch Mikrofone vor den Blasinstrumenten haben und warum die überhaupt Verstärker auf den "kleinen" Festen benötigen.
Vor einigen Wochen waren bei uns größere Veranstaltungen mit Festzelt.
Man kann sich tatsächlich nicht mehr unterhalten: so laut, dass man dem anderen zärtlich ins Ohr schreien muss!!
Nach dem obligatorischen Festgottesdienst auf einer Wiese oder Sportplatz. heizt die Musik im Festzelt die Stimmung dermaßen auf, dass vor und nach dem Mittagessen keine Unterhaltung an den Tischen möglich ist.
Für die Saufgelage der jungen Leute widern mich echt an: um 11 Uhr vormittag schon 3 Maß Bier intus...
Natürlich haben wir in jungen Jahren auch Alkohol getrunken - aber dann 2 Rüscherl (Cola mit einem Schuß Asbach uralt) mit viel Cola!
Neulich sagte ich, ich habe mich immer in Männer verliebt, die nicht gesoffen haben!

Offline Steinbock

• Vereinsmitglied
  • *
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 37
« Antwort #301 am: 30.06.24, 15:39 »
Göga hat mir erzählt, dass "seine" Feuerwehr einen Alarm der besonderen Art hatte.

Dazu muss man wissen, dass es inzwischen Handys gibt, die bei einem Aufprall automatisch
einen Notruf absetzen (ich wusste das bisher nicht). Wenn einem das Handy versehentlich
auf den Boden knallt, dann muss man diesen automatischen Notruf natürlich stoppen.

Also, Alarm.... Unfall unbekannten Ausmaßes auf dem B 388. Feuerwehr fährt zu den gemeldeten
Koordinaten und sieht nichts von einem Unfall. Nach längerem Suchen findet sich an Handy neben der Straße.
Rätselraten: Es hatte anscheinend den Alarm ausgelöst....
Die Polizei hat dann die Handybesitzerin ausfindet machen können. Die Nachfragen ergaben: zwei junge Frauen
waren im Auto unterwegs. Eine davon hatte vor der Abfahrt ihr Handy auf's Auto gelegt und
vergessen. Als sie mit genügend Tempo auf besagter Bundesstraße unterwegs waren, rutschte
das Handy in einer langegezogenen Kurve vom Dach des Autos.... (und löste den Alarm aus)

Was es alles gibt....

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)