Bei mir waren ja auch das Süße eine großes Problem. Ich habe täglich etwas Süßes gegegessen und auch die zero-Getränke tun dann ihr übriges um den Stoffwechsel total in die Knie zu zwingen. Hier hilft meiner Meinung nur einmal eine richtige "Rosskur", nämlich mal 3 Monate total Zucker und Süßstofffrei. Das war so hart.
Meine Ernährungsberaterin hat gesagt, der Körper ist auf Entzug wie bei Drogen und das stimmt auch. Es war wirklich heftig und hat mich manches mal zu Tränen gezwungen. Mir war die ersten Wochen schlecht, schwindelig und die Psyche redet dir ein, dein Leben ist jetzt auf jeden Fall vorbei. Das ging bei mir gute 4 Wochen und dann war es vorbei. Kein Verlangen mehr. Ich habe mir an meinem Geburtstag ein Stück Torte gegönnt, das habe ich zur Hälfte liegen lassen. Es war mir zu süß und hat mir nicht wirklich geschmeckt.
Ich esse mich jetzt satt an Gemüse/Salat und Protein in Form von Fleisch und wenn dann noch Platz ist, gibt es halt auch mal eine Kartoffel oder ein paar Nudeln. Meine Ernährungsberaterin hat mich nie Kalorien zählen lassen, sondern immer nur gesagt, ich muss halt 70 g Eiweiß schaffen. Das ist gar nicht so einfach, aber es geht.
Angst habe ich vorm Halten....ich habe schon oft abgenommen.....mit Dr. Pape, mit Weight Watchers etc. etc......hinterher hatte ich meist 10 kg mehr wieder drauf

Ich hoffe für mich sehr, das es diesmal anders ist. Die Lebensqualität ist schon enorm. Und ich willl endlich in einem normalen Geschäft shoppen
