Mein Sohn liebäugelt seit Tagen mit einer Posaune auf eBay Kleinanzeigen.
Nach Trompete und Flügelhorn sein nächstes Trauminstrument (spielt beides perfekt) .
Ok. Hab mit ihm ausgemacht, er darf sich die kaufen, muss mir dann von seinem ersten Lohn die
Kosten zurückzahlen. Die Posaune lt. Fotos in einem top Zustand, total unschlagbarer Preis
und dann auch noch ne „Yamaha“…. Verkäufer kontaktiert. Ja, das Instrument ist noch zu haben.
Auf unsere Frage zur Zahlungsmöglichkeit schrieb der Verkäufer zurück, am Liebsten wäre ihm
„Zahlung per PayPal Friends“ …… „Nachtigall ich hör dich trapsen“……
Wir schrieben dann zurück, daß seine Mama (mein Sohn ist ja noch minderjährig) das ganz normal per PayPal
zahlt, weil „zwinker“ schlechte Erfahrungen mit „Friends“ hatte..
Keine 10 Sekunden später war die Anzeige gelöscht und der Verkäufer hat sich nicht mehr gemeldet….
Heute früh bekam mein Sohn eine Warnmail von EBay direkt, daß er besser keinen Kontakt mit diesem Verköufer haben sollte, weil dieses Konto unter Beobachtung steht, da damit Betrug vermutet wird….
Also: „Holzauge sei wachsam“ und nicht auf die Zahlungseise PayPal „Friends“ hereinfallen. Da fällt der Käuferschutz nämlich weg und das Geld ist flöten
https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/onlinehandel/kein-kaeuferschutz-mit-paypalfreunde-worauf-sie-achten-sollten-33139