Autor Thema: Welcher Name für das Baby? 8  (Gelesen 78399 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 9391
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Welcher Name für das Baby? 8
« Antwort #240 am: 28.02.26, 12:38 »
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Johann.
Hört man wieder öfters, Johannes wie vor Jahren nicht mehr so.

Freundin von mir bekam diese Woche ihr 1. Enkelkind.
Eine kleine Emilia.

Offline Hamster

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1681
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Welcher Name für das Baby? 8
« Antwort #241 am: 28.02.26, 14:54 »

Herzlichen Glückwunsch,

bei uns gibt es auch einen Johann.
Liebe Grüße
sagt der Hamster

Offline Wiese

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4440
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Welcher Name für das Baby? 8
« Antwort #242 am: 28.02.26, 15:02 »
Mein Bruder heißt Johann, sowie mein Vater und Opa.
Mein Bruder wird Hans genannt.
Wer sich heute freuen kann,soll nicht bis morgen warten.
                     " Pestalozzi "

Offline perle

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1135
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Welcher Name für das Baby? 8
« Antwort #243 am: 28.02.26, 18:23 »
Kunden von mir sind Großeltern einer
Marlene geworden.
Der große Bruder dazu heißt Anton.
Ein anderes neugeborenes Kundenkind heißt Rahel
und eine Nichte von uns hat einen
Josia Karl bekommen

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4872
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Welcher Name für das Baby? 8
« Antwort #244 am: 10.03.26, 12:55 »
Marlene finde ich einen wunderschönen Namen
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline klara

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3250
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Welcher Name für das Baby? 8
« Antwort #245 am: 10.03.26, 21:43 »
Hallo,
in der Nachbarschaft ist eine Lotta angekommen.
LG Klara
Carpe diem,nutze den Tag

Offline sonny

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2451
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Welcher Name für das Baby? 8
« Antwort #246 am: 24.04.26, 11:59 »
Meine Schwester ist Oma einer Mayla Marie geworden 🥰
Liebe Grüße
sonny

Es gibt nur eine Medizin gegen große Sorgen:
Kleine Freuden.

Offline annib1

  • Niedersachsen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2958
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ihr seid das Beste was mir je passiert ist !
Re: Welcher Name für das Baby? 8
« Antwort #247 am: 24.04.26, 15:12 »
So heißt meine Großnichte auch, bloß anders geschrieben, Maila.

Herzlichen Glückwunsch  :D
LG Anja·٠•●●•٠·˙.•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•
             TRÄUME DIR DEIN LEBEN SCHÖN
             UND MACH AUS DIESEN TRÄUMEN
             EINE REALITÄT.

Offline landleben

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 811
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Welcher Name für das Baby? 8
« Antwort #248 am: 24.04.26, 17:05 »
Bei einem Freund meines Sohnes ist ein Loke Enno angekommen.

Offline LunaRTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6484
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Welcher Name für das Baby? 8
« Antwort #249 am: 07.06.26, 23:33 »
Habe die Tage von einem Kind, ist schon 2-3 Jahre alt, gehört, dass Samson heißt. Der eine Opa war von dem Namen ganz und gar nicht begeistert.

Heute hatten wir Besuch von einem Mädchen (5) bei der ein Geschwisterkind unterwegs ist. Ich habe sie gefragt, ob sie schon einen Namen für das Baby haben. Sie meinte, sie wüsste schon was. Für einen Jungen Abraxas und für ein Mädchen Apatscha  ;D Ich glaube, das gibt es in einer Kindergeschichte.
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6181
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Welcher Name für das Baby? 8
« Antwort #250 am: Gestern um 06:26 »
Wir haben gestern unseren Großneffen besucht. Er heißt Korbinian. Ich mag die normalen Namen die in unserer bayerischen Heimat gebräuchlich sind.
Liebe Grüße
Martina

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 9391
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Welcher Name für das Baby? 8
« Antwort #251 am: Gestern um 06:36 »
Habe die Tage von einem Kind, ist schon 2-3 Jahre alt, gehört, dass Samson heißt. Der eine Opa war von dem Namen ganz und gar nicht begeistert.

Heute hatten wir Besuch von einem Mädchen (5) bei der ein Geschwisterkind unterwegs ist. Ich habe sie gefragt, ob sie schon einen Namen für das Baby haben. Sie meinte, sie wüsste schon was. Für einen Jungen Abraxas und für ein Mädchen Apatscha  ;D Ich glaube, das gibt es in einer Kindergeschichte.

Wir haben vor 3 Wochen unseren 3. Enkel Moritz bekommen
Die beiden großen Brüder sagten immer der heisst  "SpongeBob".  Das ging die ganze Zeit so.
Einige Wochen vor der Geburt kam dann   "solange er bei Mama im Bauch ist, danach hat er anderen Namen" ;D