Hallo Reka 1200,
irgendwie findet man sich in deinen Texten wieder, kommt mir alles irgendwie bekannt vor.
Ich weiß nicht wie alt deine Kinder sind, aber man muss es auch lernen das die Kinder in den Hof mit reinwachsen. Das sie es lernen sich auf dem Hof auch ohne Betreuung frei bewegen/spielen können. Das der Vater es lernt sich auch dann , trotz seiner arbeit, sich zu kümmern das er auch mal nach den rechten schaut.
Bei mir war nicht die SM sondern die Schwiegeroma mit auf den Hof . Für meine Kinder war es schon die Uroma. Und die war mächtig stolz das ich ihr die Kinder gelassen habe. Denn wie das so ist für die eigenden Kinder hatte man nie Zeit und für die Enkelkinder nimmt man sich die. Ich habe zwar noch keine, aber ich kenne es so von meinen Eltern.
Freunde geben die Kinder nach dem Kiga oder schule auch zur Tagesmutter für einige Stunden bis einer von den Eltern zeit hat sie abzuholen , vielleicht wäre das eine option.
Oder wie gesagt einen Babysitter/Schüler der über die Stallzeit da ist aber dann übernimmt dein Mann. Was entgeht deinem Mann , musst du ihm erzählen. Das er die Kids nicht ins Bett bringt. Er kann seinen eigenden ablauf den Tag/abend machen . Wie er es gerne hätte. Das bleibt ihnen ewig in Erinnerung, dieses Ritual.
Mein göga war auch nicht der Typ für sowas und musste es lernen. Wir hatten Küche/Bad zusammen mit Schwiegeroma,Schwiegeropa und meinen Schwiegervater nix Privatleben.
Ich bin immer arbeiten gegangen in der Gastronomie, um 15 Uhr angefangen über die Stallzeit waren die Kinder mit im Stall oma hat geschaut. Die waren auch mit beim melken. Abends beim Abendbrot hat göga übernommen.
Klar wenn die Kids 2-4 Jahre alt sind oder so muss man das noch etwas genauer planen aber sie werden so schnell groß und ich finde Kinder aus der LW sind sowas von selbstständig , was manche Kinder nie werden. Selst ab der 5 Klasse mussten meine alleine aufstehen und zur schule , da ich beim melken war. Und sie sagen selbst es hat ihnen nicht geschadet.
Wir hatten nie zusammen urlaub , immer ich alleine mit den Kindern. WE war für meinem Mann nie frei, ich habe es mir einfach gegönnt, manchmal mit sehr viel Überwindung. Göga hat sogar die Kids betreut und zur Schule geschickt das waren hier keine Omasund opas mehr und ich bin zur JHV vom BT gefahren. Seid 2 Jahren fahren wir in den Urlaub, Göga muss es noch lernen aber der nächste steht jetzt auch an in 14 Tagen geht es nlos, für 4 Tage nach SH.
Ich wünsche dir die richtige Entscheidung, bleibe aber Bitte deinem Hobby treu.
Gruß Anja