Das ist ganz einfach Cara....wir Leben in Deutschland....dem Land der Vorschriften, Vorgaben und Steuern.
Bevor ich überhaupt auch nur ein Zelt auf die Wiese stellen konnte, waren 100.000 € fällig für Bebauungsplan, Naturschutzgutachten, Lärmschutzgutachten, Sicherheitskonzept und Brandschutzplan. Tja....ich hätte mir damals wirklich gewünscht, ich hätte einfach so loslegen können.
Dann sagt einem das Gesetz genau, wieviele Toiletten, wieviele Duschen, wie breit und wie lang die Stellplätze sein dürfen, wieviele Mülleimer, wieviel behindertengerechte Sanitäreinrichtungen man vorhalten muss, man darf ja schließlich nicht diskriminieren....etc., etc. Das Konzept ist nacher 50 Seiten stark, es sind 3 Planungsbüros beschäftigt und es befasst sich absolut jedes Amt damit bis hoch zum Landrat und Regierungspräsidium..
Ach ja....und wenn man dann fertig ist....kommt als erstes das Finanzamt und möchte Vorauszahlungen und nicht zu knapp....weil.....man ist ja bald reich....
Ein Kuhstall mit 1000 Kühen zu bauen ist auf jeden Fall leichter.....bzw. ähnlich anstrengend...