Jetzt ist seit einigen Jahren mehr Vielfalt eingekehrt im Kochbuchregal.
"Simple" von Yotam Ottolenghi
"Brilliant" von Donna Hay
"Kochen" von Stevan Paul
Frage an Kochbegeisterte ( falls es solche hier gibt):
Welche innovativen Kochbücher nehmt ihr häufig zur Hand?
Also keine altbewährten.
Die sind unbestritten gut, aber darum geht es mir gerade nicht.
Ich glaube Gatterl sucht etwas anderes, als hier weitgehend beschrieben wird. @ Gatterl: Vielleicht magst du noch mal näher sagen, was du genau möchtest. Ich habe mir deine genannten Kochbücher angeschaut. Tolle Ideen und wunderschöne Aufmachung. Obwohl das Bücher für Auge und Seele sind, einfach schön zum ansehen, nehme ich an, dass du nicht nur schauen, sondern auch danach kochen, Neues probieren, kennenlernen möchtest. Bist du mehr an bestimmten Köchen, Kochrichtungen oder Rezeptsammlungen interessiert?
Das Buch simpel und clever wäre genau meines
Ihr habt mich neugierig auf das Bayrische Kochbuch gemacht. Das wurde ja schon oft hier gelobt, über Jahre.
Wir haben hier eine ganze Reihe von Kochbüchern, ist auch Hobby meines Mannes und sie werden auch gern als Bilderbücher für Erwachsene benutzt. Inzwischen suche ich oft im Internet. Leider vergesse ich dann, wo ich es gefunden habe. Bei Chefkoch sammele ich die Rezepte unter der Funktion "Mein Kochbuch". Habe es mir zur Gewohnheit gemacht, auch andere Rezepte dort als Privatrezept abzuspeichern. Die finde ich wenigsens wieder.
Aus gesundheitlichen Gründen soll ich deutlich mehr Gemüse essen. Was ich gern mag und darum hätte ich nie gedacht, wir schwer es mir fällt, auf halbwegs anständige Gemüsemengen am Tag zu kommen
So ein Kochbuch mit einfachen Gemüserezepten, also vegatarisch oder vegan ohne den ganzen Schickimicki mit Chia und sonstwas fände ich interessant.