Autor Thema: Coronafreie Zone: Plauderbox 35  (Gelesen 10301 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7525
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 35
« Antwort #45 am: 21.01.22, 10:25 »
Ich lese unsere Tageszeitung (wird immer dünner) meist ziemlich ausführlich und die Leserbriefe überfliege ich meist auch.
Gestern eine ganze Seite, war der reinste Shitstorm gegen einen Bericht auf Seite 3 im überregionalen Teil. Ganze Seite.
Der Artikel war mir entgangen, hab extra nochmal rausgesucht.
Eine Mitarbeiterin der Zeitung  (mit Bild, schätze kurz vor der Rente) war mit Mann, Sohn und dessen LG  zum Traumurlaub Kreuzfahrt in die Antartis aufgebrochen.
Trotz Impfung und Test wurden sie dort mit Corona infiziert und mussten in Quarantäne.  Die Frau hat das ausführlich geschildert, schon fast auf Mitleid, ist doch der "Traumurlaub" nicht ganz so traumhaft.
Für sie und ihren Mann nicht ganz so schlimm, denn sie waren ja schon mal dort.(Ironie)

Auch ohne Corona finde ich auch dass dieser Artikel vielleicht noch in den Wochenend-Reiseteil passen könnte, bestimmt aber nicht auf Seite 3, denn da  gibt es genug wichtigere Dinge über die man schreiben kann. Kam heftige Kritik an der Zeitung.  Alle Welt redet von Klimakrise und da muss wer über seinen Urlaub berichten am anderen Ende der Welt und die stellen es noch richtig groß rein.

Jetzt seit einigen Tagen geht es um eine Katze in der Nachbargemeinde die verschwunden war, die Suchanzeige hatte ich auch gelesen weil ziemlich auffällig.
Die Katze hat es sogar in die Bild geschafft.
Ich frag mich echt, gibt es nichts anderes mehr zu berichten?
Sicher will man nicht nur Schreckensmeldungen lesen, aber man kann auch übertreiben.
« Letzte Änderung: 21.01.22, 11:17 von frankenpower41 »

Offline Tina

  • Lüneburger Heide
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3333
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bleibt gesund!
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 35
« Antwort #46 am: 21.01.22, 10:53 »
Moin frankenpower,
was soll die Zeitung denn bringen? Keine Feuerwehr  Mitgliederversammlungen, keine Dorftage, fast alles fällt aus. Und teuer genug ist die Zeitung ja, jedenfalls unsere.
LG
Tina

Online frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7525
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 35
« Antwort #47 am: 21.01.22, 11:35 »
stimmt schon, irgendwas müssen sie ja bringen.
Nur manchmal kann man nur noch den Kopf schütteln. Es ist bei denen inzwischen eben auch so wie manchmal im Fernsehen, alles übertrieben und zigmal wiederholt.
Ich brauch ja nur an den Youtuber der ins GEfängnis soll denken, der füllt inzwischen ganze Seiten.


Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 3705
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 35
« Antwort #48 am: 21.01.22, 12:25 »
Zeitungen tun sich im Moment sehr schwer was zu schreiben. Passiert ja nix.
Unser Sohn rauft sich auch regelmäßig die Haare, wenn er mal wieder was abliefern soll;D

Da ist mir die entlaufene Katze immer noch lieber als so mancher Bericht, wo man sich denkt, ne hätte nicht sein müssen.

So wie bei uns die armen armen Menschen Weihnachten im Flughafenhotel verbringen mussten.
Die Geschenke der Familien wurden eingesammelt und vor die Türe gelegt.
Sie bekamen einen geschmückten Baum aufs Zimmer, Vollverpflegung, Fernsehzeitung, Tageszeitung und was nicht noch so alles.
Warum muss man da jammern, wenn man noch dazu selber schuld ist. Die kamen aus dem Afrikaurlaub.

Online martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 21250
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 35
« Antwort #49 am: 21.01.22, 12:28 »
Coronafreie Zone!!!
Lasst uns miteinander reden - wir freuen uns auf Beiträge.
Bei uns geht Kontakt ohne Maske und Abstandsregeln. Draussen nicht!

Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2649
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 35
« Antwort #50 am: 21.01.22, 14:30 »
Hallo,

stimmt! S gäbe genügend zu berichten, Städte und Gemeinden haben immernoch Ihre Sitzungen. Es gibt Obdachlose, Bauvorhaben, Sanierungen, usw. Landwirtschaftlich könnte man mal das Fehlverhalten bei den Messstationen aufdecken über NGOs und deren Spendenverwendung usw. usf.

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2649
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 35
« Antwort #51 am: 21.01.22, 19:03 »
Jetzt bin ich aber fix und alle.
Heute war richtig schönes Wetter und das motiviert zumindest mich. Heute Morgen nach dem Motto jetzt oder nie ein Pferd geputzt gesattelt und wagemutig (ich longiere eigentlich ab) mich mit meiner Fio abgesprochen (gell Mädel Du bist doch klar im Kopf) aufgestiegen und losgeritten. Danach gleich den ersten Schwung auf die Koppel gebracht und fröhlich ins Haus spaziert.
Dann viel mir meine Kinnlade nach unten weil sich Männe bei strahlendem Sonnenschein ins Bett verkrochen hatte…
Ihn aufgescheucht weil der zweit Schwung auf die Koppel geht nicht alleine.
Gekocht und danach ging’s wieder raus in die Sonne zum Äste aufsammeln weil unser Sohn dem Gestrüpp ums Haus den Garaus gemacht hat. Danach ging’s gleich ans Boxen machen. Boah meine Knochen - Kytta Salbe und morgen hoffentlich kein Ibu.
Trotzdem bin ich heute Abend zufrieden mit mir und diesem Tag.

LG Mathilde 
« Letzte Änderung: 21.01.22, 19:49 von Mathilde »
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Online frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7525
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 35
« Antwort #52 am: 21.01.22, 19:35 »
sowas muntert auf wenn man was geschafft hat, gell?

Offline suederhof1

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4215
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wir haben die Welt nur von den Kindern geliehen
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 35
« Antwort #53 am: 22.01.22, 09:45 »
Gestern hat die Sonne ihre Strahlen abgegeben und nun weiß ich was ich demnächst machen sollte ....Fenster putzen. ::)

Offline hosta

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3799
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 35
« Antwort #54 am: 22.01.22, 09:55 »
Gestern hat die Sonne ihre Strahlen abgegeben und nun weiß ich was ich demnächst machen sollte ....Fenster putzen. ::)
Sie hat aber ganz schnell die Wolken aktiviert. Da war nichts mehr zu sehen. Bei uns ist die Sonne noch sparsam.
 Na, nächste Woche soll es trocken bleiben. Hoffentlich hat das Wetter auch den Wetterbericht gehört. Müste einiges Laub von den Beeten entfernen, da lugt schon so einiges hervor.
Herzlichst hosta

Offline ANNALENA

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 600
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 35
« Antwort #55 am: 23.01.22, 07:36 »
Ich habe heut schon mein Bett verlassen😁und genieße es alleine meinen Kaffee in Ruhe zu trinken und zu lesen. Das liebe ich am Sonntag!

Auch wenn ich meine Männer natürlich gern habe!😊😊

Offline ANNALENA

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 600
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 35
« Antwort #56 am: 23.01.22, 07:43 »
Ich muss mal was fragen, jeder oder fast jeder hat bestimmt jemand in der Verwandtschaft den er nicht so mag.

Ist es schlimm, wenn man für manche kein Mitleid empfinden kann?
Die Frau meines Schwagers muss ins KH, irgendwie geht das an mir vorbei.

Wäre es aber die Frau meines Bruders wäre das ganz anders...
Auch das Getue von ihr, eine halbe Ärztin.

Ich mache die normale Vorsorge. Sie macht alle IGEL Leistungen.

Dann sagt sie zu mir doch, ja wenn man nix sucht, kann man nix finden...

Sie hat, glaube ich, Endometriose....

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 3705
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 35
« Antwort #57 am: 23.01.22, 08:09 »
klar hat jeder Leute in der Verwandschaft, die er nicht so mag.
Man muss sich nicht mit jedem verstehen.
Wenn jemand ins Krankenhaus muss, muss man auch kein großes Mitleid heucheln,
aber ein gewisses Maß an Emphatie ist sicher auch da nicht verkehrt.
Was vergibt man sich wenn man der/demjenigen alles gute wünscht?

Es nützt alles nichts, aber auch diese Menschen gehören zur Verwandtschaft.
und damit zur Familie.

Ich würde über solche Dinge wie Vorsorge und Co gar nicht groß rumdiskutieren,
wenn die Ansichten darüber soweit auseinander triften.




Offline ANNALENA

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 600
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 35
« Antwort #58 am: 23.01.22, 08:12 »
Danke, ich treffe sie nie.
Ausser alle paar Monate. Da sie uns die Haare schneidet.

Und das reicht dann auch. Da bekomme ich dann wieder einen Vortrag.


Online frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7525
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 35
« Antwort #59 am: 23.01.22, 08:18 »
Du hast doch 2 Ohren

man kann nicht mit allen gleich gut, muss man auch nicht.