Autor Thema: Mandarinday 2021  (Gelesen 6917 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline martinaTopic starter

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 21294
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Mandarinday 2021
« am: 18.12.21, 11:28 »
Das lange Warten nähert sich dem Ende, die Spannung steigt.

Morgen ist er da, der Mandarinday und die Wichtelpäckchen dürfen ausgepackt werden.

Wir sind gespannt, was so alles zum Vorschein kommt.
Lasst uns miteinander reden - wir freuen uns auf Beiträge.
Bei uns geht Kontakt ohne Maske und Abstandsregeln. Draussen nicht!

Offline Maria

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 216
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Mandarinday 2021
« Antwort #1 am: 19.12.21, 08:31 »
Schönen guten Morgen zusammen!

Ich bin heute Nacht schon um das Wichtelpäckchen rumgeschlichen, aber es war noch nicht 12Uhr.
Aber jetzt hab ich mich in eine Ecke verzogen und ein mit Sternen beklebtes Päckchen geöffnet.
Lauter kleine so liebevoll verpackte Geschenke sind hervorgekommen und viele kleine Schokokugeln. Ich habe schon befürchtet, dass da was kaputt gegangen ist, weill es gescheppert hat und ja auf dem Päckchen stand vorsicht Glas, aber alles gut gegangen.
Der Kalender ist genau richtig für mich. Er animiert mal wieder etwas ganz anderes zu tun drum mach ich mich jetzt ganz spontan auf um eine Stunde schwimmen zu gehen, Zeit nur für mich.
Mein Wichtel schreibt, dass wir uns eventuell in Gotha schon mal getroffen haben, aber da war ich noch nie.
Ganz spontan würd ich jetzt denken, dass vielleicht Maja mein Wichtel ist?
Ich wünsch euch Allen einen schönen vierten Adventsonntag!

GAnz liebe Grüße
Maria

Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3335
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mandarinday 2021
« Antwort #2 am: 19.12.21, 09:11 »
Ich habe ausgepackt. Zum Vorschein kam erst mal eine Karte mit einem aus Haselnüssen gefertigten Wichtelanhänger  :D
Stollen im Glas habe ich bisher noch nie gegessen und freue mich drauf, ebenso auf die Pflaumen/Rotweinmarmelade. Ein Hinweis auf meinen Wichtel ist evtl. das Buch: ein Roman von der schwäbischen Alb. Da tappt ich aber total im Dunkeln. Ach ja, ein kleiner Engelsanhänger (evtl. auch selbst gebastelt?) und leckere Schokokugeln waren ebenfalls im Päckchen.
Vielen Dank an meinen Wichtel  :-*

Online annelie

  • Bayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3388
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
Re: Mandarinday 2021
« Antwort #3 am: 19.12.21, 09:12 »
Guten Morgen,
auch ich habe mein Wichtelpaket heute schon aufgemacht, ich hänge ein Bild dran. Danke liebe Wichteline, ich freue mich, alles was ich gut gebrauchen kann. Ganz besonders über die Holzkerze freue ich mich, so was hab ich mir schon lange gewünscht und Göga sagt schon seit Jahren, er macht mir selber eine. Jetzt hab ich eine und muss nicht mehr auf den Sanktnimmerleinstag warten!  :-*
« Letzte Änderung: 19.12.21, 11:24 von annelie »
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis
und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Liebe Grüße
Annelie

Offline annib1

  • Niedersachsen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1540
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ihr seid das Beste was mir je passiert ist !
Re: Mandarinday 2021
« Antwort #4 am: 19.12.21, 09:18 »
Guten Morgen zusammen,

auch ich habe schon ausgepackt. Habe mich ins Büro verzogen.

Sehr sicher Verpackt, kam in wunderschönen Weihnachtsgeschenkpapier, zum vorschein eine Porzellan Tasse mit einem Schneemann drauf für togo innen drin waren noch Teesorten, ein Teelicht, eine Cremeduschgel von Kneipp sowie eine schachtel mit leckeren Pralinen drin . Habe schon eine genascht  :P

Du schreibst wir sehen uns evtl wieder auf einer JHV. Ich werde mal weiter ermitteln wer meine Wichtelmama ist. Habe mir schon stichpunkte gemacht  ;D

LG Anja
LG Anja·٠•●●•٠·˙.•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•
             TRÄUME DIR DEIN LEBEN SCHÖN
             UND MACH AUS DIESEN TRÄUMEN
             EINE REALITÄT.

Offline Internetschdrieler

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2334
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mandarinday 2021
« Antwort #5 am: 19.12.21, 09:22 »
Obwohl ich heuer nicht mitgemacht habe,an die Regeln habe ich mich gehalten und mein Überraschungswichtelpaket erst heute geöffnet. Zum Vorschein kam eine liebe Karte, Lebkuchen in Traktorform und ein, mmh Windlicht trifft es nicht, ein kunstvoll verzierte Glas  żum aufhängen. Fotos folgen im Laufe der Woche. 
Von wem? Da rätsle ich noch, würde aber den Südwesten der Republik als Favorit sehen.

Jetzt hätte ich doch beinahe die Tüte bunte Nudeln unterschlagen. Da könnte mich die Tüte auf die Spur bringen.
« Letzte Änderung: 19.12.21, 12:03 von Internetschdrieler »

Offline martinaTopic starter

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 21294
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Mandarinday 2021
« Antwort #6 am: 19.12.21, 09:25 »
Das ist BT *freu*
Lasst uns miteinander reden - wir freuen uns auf Beiträge.
Bei uns geht Kontakt ohne Maske und Abstandsregeln. Draussen nicht!

Offline frega

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 962
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Mandarinday 2021
« Antwort #7 am: 19.12.21, 09:45 »
Guten Tag
Ich kann es mir ganz gemuetlich machen.
Ich freue mich sehr. Meine wichtelmama/papa hat es sehr liebevoll verpackt. Alles ist dabei. So schoen..
Eine Kerzen, tasse mit Kaffee, Schokolade, Guetzli und eine wunderschoene serviette.
Danke vielmal
Keine ahnung wer du bist.  Wenn ich auf die Schokolade  schaue aus Bremen?? Aus dem Norden?
Das Paket wurde geschmuggelt...
Da alles zusammen passt der Handschrift an ,  sus dem Norden koennte ich mir eventuell Helga vorstellen
Liebe gruesse
Frega

Online suederhof1

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4212
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wir haben die Welt nur von den Kindern geliehen
Re: Mandarinday 2021
« Antwort #8 am: 19.12.21, 09:54 »
Hallo

Ich habe auch mein Päckchen aufgemacht.
Es waren viele leckere Dinge darin ,sowie ein Glas Gurken für einen bayrischen Fleischsalat.
Da ich das von hier nicht kenne und auch nicht aus dem Ruhrgebiet , tippe ich ganz stark auf die bayrische Region. ;)
Das stärkt mich mal wieder einen Salat zu machen... 8)
Dann war da noch ein schöner Holzstern, passt super zu meiner  Deko....Holz ist meins.
Eine Karte mit vielen Segenswünschen rundet das Päckchen ab.

Vielen , vielen Dank liebe Wichtelmama.
Mein Suchen muss noch etwas warten, aber dann..... ;)

Ich wünsche euch allen noch einen schönen 4. Advent..
Barbara





Offline gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 5945
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Mandarinday 2021
« Antwort #9 am: 19.12.21, 10:12 »
Hallo
habe auch gerade ausgepackt.
Es kam ein wunderschönes Handtuch (selbstbedruckt?), in grün, sieht richtig toll aus,
Schokokugeln mit Baileys gefüllt,
weiche Torrone, hmm kenne ich nicht, sieht aber lecker aus und
ein Glas Brombeermarmelade zum Vorschein.
Die Marmelade kenne ich schon, sie ist sehr lecker.
Meine Frage geht in den Norden nach Schleswig-Holstein, Barbara hast du mich bewichtelt?
Ich freue mich sehr darüber.

« Letzte Änderung: 19.12.21, 10:36 von gina67 »

Offline Agrele

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 903
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mandarinday 2021
« Antwort #10 am: 19.12.21, 10:14 »
Ich wünsche euch allen einen schönen 4. Advent.

Und tolle Überraschungen beim Mandarinday auspacken.

Ich habe mein rotes Päckchen auch aus ausgepackt,

ein Duft von Tannen grün strömte mir entgegen  ;)

Die Karte sagt nichts über meine Wichtelmama aus,

laut Sendeverfolgung ist es im Paketzentrum Bochum auf die reise gegangen das wiederum aber nichts zu sagen hat

Danke für die schöne Eiszapfen Anhänger, für das Weinzubehör- Set und den Wein, den werde ich mit meinen Mann an einen ruhigen Abend verköstigen.

Das Hüftgold werde ich selber naschen

Ob mir das Weinetikett eine Hilfe ist schaumer mal.

Liebe Wichtelmama Herzlichen Dank  Du musst dich noch etwas gedulden bis ich intensiv auf forschersuche gehe.

Mus erst noch etliche Wichtige schreib kram erledigen

Agrele

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7618
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Mandarinday 2021
« Antwort #11 am: 19.12.21, 10:24 »
Ich hab auch ausgepackt.
Danke sehr lb. Wichtel. Ich freu mich über die Dinge.
Das Buch les ich gerne, hab schon eine Geschichte angefangen Göga vorzulesen, wir sitzen noch beim ausgiebigen Frühstück.

Für die Sterne (bzw. Herzen) findet sich sicher wo Platz am Fenster, und die Schokolade spar ich mir auf, evtl. bekommt sie mein Mann, der muss nicht so sehr auf Linie achten.

An Sendeverfolgung hab ich gar nicht gedacht, als ich das grad sagte lästerten meine Männer "nichts kann mehr verborgen bleiben"
Ich beschäftige mich später mal mit Ermittlung. Wir kennen uns schreibst Du, aber da ich doch inzwischen viele persönlich kenne ist das nicht unbedingt Hinweis.

Offline hosta

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3808
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mandarinday 2021
« Antwort #12 am: 19.12.21, 10:51 »
Habs ja  gewust,  wiederholungstäter werden sofort enttarnt. Selbst schmuggeln nützt nichts.
Nächstes Mal muss ich es mal mit südlichem und östlichem Inhalt versuchen. Wußte gar nicht, daß die Schokolde nördlich ist.

Dann nimm Dir kleine Auszeiten bei einer Tasse Kaffee und Kerzenschein.  Ich liebe diese Kerze. Sie brennt jeden Abend.
Herzlichst hosta

Offline Bergli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2082
  • Geschlecht: Weiblich
  • Positiv denken
Re: Mandarinday 2021
« Antwort #13 am: 19.12.21, 11:00 »
Herzlichen Dank, liebe Wichtelmama,
die Geschenke sind wunderschön, vielen Dank

die Holzanhänger (leuchtender Stern und Tannenbaum) passen perfekt zu meiner Adventsdeko, sind schon da platziert 😊
ein feiner Tee, eine schöne Tasse und Milka-Schoggi
und wunderschöne "Silber"- Anhänger

Du schreibst, wir kennen uns nicht persönlich, aber du hast die Geschenke super ausgesucht, vielen Dank, ich freue mich 😍

auch gibst du einige Anhaltspunkte wer du bist: Entfernung, was selbstgemachtes.....
heute freue ich mich einfach an den Geschenken 😍

„Glücklich sein bedeutet nicht, das beste von allem zu haben, sondern das beste aus allem zu machen.“

Offline frega

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 962
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Mandarinday 2021
« Antwort #14 am: 19.12.21, 11:09 »
Liebe Helga
Vielen lieben Dank alles ton in ton und zusammen passend freut mich sehr und ich musste einfach an dich denken
Vielen vielen Dank. Denn sonst ausser dem
 einzigen Hinweis
 Die Schokolade aus dem Norden.
Fand ich nichts.
Vielen dank
Liebe gruesse
Frega