Autor Thema: Weihnachtsgeschenke  (Gelesen 41536 mal)

Offline Imogen

• Bewohner
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Weihnachtsgeschenke
« Antwort #105 am: 30.12.24, 13:59 »
Ich habe schon vor Weihnachten ein unverhofftes Geschenk bekommen. Von einer Nachbargemeinde.
Ich parkte auf einem Parkplatz, auf dem dem ich meist 2x die Woche parke und hatte die Parkscheibe vergessen einzustellen.
Ich laufe Richtung Auto und sehe schon den Zettel an der Windschutzscheibe: KEIN Knöllchen, sondern es war zu lesen, weil Weihnachten lässt man mir ausnahmsweise diese  Ordnungswiedrigkeit durchgehen.
Soll aber zukünftig die Regeln einhalten. Das fand ich SUPER.
Ist mir im Januar 24 schon mal passiert EURO 20 hat's gekostet.

Imogen die sich echt gefreut hat
Viele Grüße
aus dem Tal der Liebe

Offline klara

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #106 am: 30.12.24, 21:00 »
Hallo Imogen,
passend dazuhaben wir eine park micro bekommen. Eine Parkscheibe, die sich elektronisch selbst ein stellt, sobald das Auto hält. Sehr praktisch.
LG Klara
Carpe diem,nutze den Tag

Offline bienchen3

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #107 am: 30.12.24, 21:57 »
Unser schönstes, wertvollstes Weihnachtsgeschenk seit einigen Jahren von den Kindern:

Sie kümmern sich um Stall, Haus, Oma und den Hofladen und wir dürfen unbeschwert ein paar Tage weg fahren.
Kostet die Kinder kein Geld, und wir wissen, dass daheim der Laden läuft. Besser geht nicht  :D
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind. Albert Schweitzer

Online Steinbock

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #108 am: 31.12.24, 15:08 »
Ja bienchen, das ist wirklich ein unbezahlbares Geschenk  :)
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline pauline971

• Bewohner
  • *
« Antwort #109 am: 18.12.25, 12:48 »
Mein Mann und ich schenken uns ja nichts. Und den Adventskalender, wo jeder für den anderen füllt, das haben wir eingestellt. Aber dafür haben wir uns zusammen was geschenkt - das Frühstücksgeschirr von Villeroy & Boch mit Weihnachtsmotiven. Und kommendes Weihnachten schenken wir uns das Essgeschirr passend dazu. Wir haben lange überlegt, da wir eigentlich genug Geschirr haben. Wohnen ja direkt in der Nähe der Porzellanstadt Selb.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline Marina

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #110 am: 18.12.25, 16:53 »
Wir waren heute im Lindt Outlet. Da waren wir noch nie. Ist eine gute halbe Stunde Fahrtzeit von
uns entfernt. Es rentiert sich eigentlich nicht, extra dorthin zu fahren. Aber wir wolltens halt mal
sehen.

Da haben wir uns zwei große Schachteln Pralinen gekauft und die schenken wir uns gegenseitig zu
Weihnachten  :D

Offline martina

• Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
« Antwort #111 am: 18.12.25, 18:02 »
Unsere Söhne haben dieses Jahr vorgeschlagen, ob wir nicht innerhalb der Kernfamilie wichteln möchten. Also jeder besorgt EIN Geschenk und bekommt dann halt auch nur eines.

Das entzerrt alles, kaum Stress, kaum Ausgaben und eigentlich haben die ja auch alle alles selber.

Mein Mann und ich haben mitgemacht. Jetzt fallen mir für jeden Sachen ein, die man schenken könnte. Nur fürs Wichtelkind nicht.

Die Babies bekommen nat. trotzdem was. Das wird eine Geschenkeschlacht, denke ich. Aber wir halten uns zurück.

Offline Marina

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #112 am: 18.12.25, 18:45 »
Martina, das mit dem Wichteln haben wir letzten Jahr schon gemacht und heuer wieder.
Jeder durfte Wünsche äußern. Erfüllt müssen die Wünsche nicht werden.

Mein Mann und ich schenken und trotzdem eine Kleinigkeit, weil das Wichteln erst am
1. Feiertag ist und wir dann am Heiligen Abend leer da säßen (wir sind an dem Abend
nur zu zweit).

Offline Tilly

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #113 am: 19.12.25, 09:54 »
Wir schenken uns seit einiger Zeit auch nichts mehr,
wir haben doch alles.

Aber nun bin ich auf ein Klavierkonzert gestoßen, gestern
haben wir das zusammen genossen.
Die Pianistin hat es sehr gut verstanden, uns mit ihrer Musik
zu berühren und das Publikum in ihren Bann zu ziehen.

Für die Besorgung der Geschenke für die Enkel nehme ich mir besonders
viel Zeit, je nach Vorlieben und was derzeit aktuell ist.
Wenn die beiden die Geschenke auspacken, das ist noch mal so
richtig Weihnachten. Da freu ich mich jetzt schon drauf.
Viele Grüße

Tilly

Offline annib1

• Niedersachsen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Ihr seid das Beste was mir je passiert ist !
« Antwort #114 am: 19.12.25, 10:43 »
Ich habe dieses Jahr auch beschlossen das es weniger gibt. Wenn es nach meinem Mann geht, könnte es für jedem mehr geben.
Die Kinder sind Erwachsen habe ich gesagt und dann muss es mal langsam weniger werden.
 Ich habe für jedem 2 Kleinigkeiten. Da mein Mann am liebsten jeden noch Gutscheine für´s Tanken /Auto waschen schenken würde, macht er jedes Jahr. Und sie werden von den Kindern meistens nicht eingelöst, habe ich gesagt ich überlege mir was anderes.

Deswegen habe ich gesagt wir schenken den Kindern nochmal ZEIT mit uns. ZEIT für einen Tagesausflug..... wohin wird sich finden.
LG Anja·٠•●●•٠·˙.•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•
             TRÄUME DIR DEIN LEBEN SCHÖN
             UND MACH AUS DIESEN TRÄUMEN
             EINE REALITÄT.

Offline martina

• Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
« Antwort #115 am: 19.12.25, 11:28 »
Anja, das finde ich eine gute Sache.

Wir haben letztes Jahr von unserem Sohn und der Schwiegertochter eine Karte für die Karl-May-Festspiele bekommen. Dort waren wir alle noch nicht und so hatten wir ein schönes Erlebnis zusammen. Meine Mutter durfte auch mit.

Online perle

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #116 am: 19.12.25, 12:01 »
Wir gehen mit den Enkeln in den Zirkus.
Letztes Jahr waren wir mit den 3 Großen schon, da sind sie im Herbst gekommen und haben gemeint,
das wollen sie wieder haben, und sonst wollen und brauchen sie gar nichts -
 sie waren sich einig und sehr überzeugend :)
Hat mich gefreut und machen wir!
Diesmal in einen anderen Zirkus und dafür mit den Mittleren dahin wo die Großen letztes Mal hindurften.
Und die Babies müssen es so aushalten- es ist in beiden Haushalten viel zu viel da... ich kann und mag den Konsum nicht noch unterstützen.

Offline martina

• Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
« Antwort #117 am: 19.12.25, 12:07 »
Die Babies merken es eh nicht, oder?

Ein Elternpaar hat eine Geschenkidee fürs Enkelchen gehabt, das andere nicht, das bekommt ein dezentes Flachgeschenk.

Offline landleben

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #118 am: 19.12.25, 12:22 »
Meine Tochter hat die Geschenke für die beiden Jungs besorgt. Angeliefert wurden sie bei mir  ;) .

Für die in Kanada habe ich bei meinem Besuch Geld dagelassen. Für die 3 wäre es sicherlich schöner, Geschenk von Oma, direkt auszupacken, aber die Post ist zur Zeit nicht sehr zuverlässig. Im Oktober als ich da war wurde gerade wieder gestreikt. Letztes Jahr so November/Dezember wurde 4 Wochen keine Post ausgeliefert
(da hatte ich allerdings wirklich zufällig, das Geschenk schon im Koffer dabei und das wurde bis Weihnachten gut versteckt.)

Offline hosta

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #119 am: 19.12.25, 13:27 »
Bei uns gibt es auch keine Weihnachtsgeschenke mehr. Dafür einen Familienausflug, der hoffentlich nächstes Jahr stattfindet.
Aus mehreren Gründen fand er dies Jahr nicht statt.
Geschenke gibt's nur für die Kleine. So haben wir mehr Zeit  für sie.
Herzlichst hosta