Autor Thema: Corona-Impfung II  (Gelesen 9093 mal)

Online geli.G

• Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Ich liebe dieses Forum
Re: Corona-Impfung II
« Antwort #150 am: 01.04.21, 21:19 »
...mein Mann hat gestern seinen Termin bekommen am Ostermontag, wenn es möglich ist, will ich als Begleitperson auch schon mit geimpft werden, sonst müssen wir 2 mal fahren, es sind immerhin fast 20 km zum Impfzentrum :o, ganz ehrlich ....ich habe richtig Bammel vor dem Impfstoff , wir werden mit Astra geimpft. :-[
Kann sein, ich bekomme heute meinen Termin!

Meine beiden Töchter die mit AZ geimpft wurden, hatten die gleichen Symptome. Vormittags geimpft, am Abend von jetzt auf gleich Frieren und richtig schlecht beisammen, später etwas Fieber, schlecht geschlafen, aber am nächsten Tag nur noch etwas schlapp aber das wars dann auch.
Mein Schwager (78) wurde letzten Samstag mit AZ geimpft....gar keine Symptome.

Inge, ich würde die Impfung trotzdem nicht zusammen machen lassen, auch wenn ich niemand kenne der lange krank war danach.
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli

Offline caraTopic starter

• Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
« Antwort #151 am: 02.04.21, 09:10 »
Ältere Menschen vertragen die Impfung (egal welcher Impfstoff) besser als Jüngere. Das liegt daran, dass das Immunsystem i.d.R. nicht mehr so aktiv ist.
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline Gislinde

• Vereinsmitglied
  • *
  • BT - find ich gut!  Hätte gern öfters Zeit dazu !
« Antwort #152 am: 02.04.21, 09:49 »
Mein Mann und ich haben gestern AZ Impfung bekommen, keine Symptome, gut geschlafen.
Hausarzt hat gegen Mittag am Fließband geimpft, wenig Zeit für Fragen.
Aber er ist über Ostern erreichbar.

Wenn es bei uns so bleibt, können wir die kleine Enkeltochter öfter sehen, denn meine Tochter ist übervorsichtig.
Zu Ostern kommen die 4 Kinder und 2 Enkelinnen  zum Mittagessen. Sie werden Selbsttest machen. Ostereiersuchen ist auch noch dabei, die große Enkelin hat Spass beim Verstecken und Suchen. Da finden sie die Osterbeutel auch in Dachrinnen oder in Bäumen.
Mit lieben Grüßen
Gislinde

Offline gammi

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #153 am: 02.04.21, 13:31 »
Ich habe da vielleicht ne Blockade im Kopf.

Aber ich verstehe es einfach so, dass man sich ja trotzdem anstecken kann und andere anstecken. Eventuell bekommt man es dann halt vielleicht nicht so stark.

Und das empfinde ich gerade als falsch. Im Grunde darf ich mich doch dann genausowenig mit anderen treffen usw. Ich finde sogar, dass man eher "leichtsinniger" wird. Und irgendwie sind die Zahlen ja auch rastant gestiegen je mehr geimpft wurde.

Ich weiß halt tatsächlich nicht mehr was ich eigentlich glauben soll, darf und will.
Enjoy the little things

Offline caraTopic starter

• Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
« Antwort #154 am: 02.04.21, 16:42 »
eine Studie aus Schottland zu den Impfstoffen zeigt, dass eine Übertragung auf andere sehr unwahrscheinlich ist, wenn man komplett durchgeimpft ist. Nachzulesen ist das hier:
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/122034/SARS-CoV-2-Impfung-des-Klinikpersonals-schuetzt-auch-nicht-geimpfte-Haushaltsangehoerige

und nein, die Zahlen stiegen nicht wegen der Impfung, sondern weil sich zeitgleich die ansteckendere Variante B 1.1.7 (UK) ausbreitete. Inzwischen hat diese einen Anteil von >90%...
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline sonny

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #155 am: 02.04.21, 17:05 »
Danke Cara, für deine Erklärungen und Links 😊👍🏻
Liebe Grüße
sonny

Es gibt nur eine Medizin gegen große Sorgen:
Kleine Freuden.

Offline Internetschdrieler

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #156 am: 04.04.21, 09:58 »
Als Osterei bekam ich gerade meinen Termin zur Erstimpfung

Offline annelie

• Bayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
« Antwort #157 am: 04.04.21, 19:54 »
Unser Impfzentrum im Landkreis arbeitet sehr professionel, sehr freundliches, geduldiges Personal, keine Wartezeiten und heute wurde man mit einem frohe Ostern begrüßt.  :D
Bald bekommen wir ein zweites Impfzentrum im Landkreis, das wird von der selben Firma betreut.
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis
und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Liebe Grüße
Annelie

Offline Frank

• Kreiselstadt - nähe cara
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Mercedes-Fahrer
« Antwort #158 am: 04.04.21, 20:24 »
Ich habe gestern etwas über 6h mit zwei Geräten gebraucht, damit meine Mutter (NRW, KV Nordrhein, 77 Jahre, gesund) einen Termin mit AZ bekommen hat.

Die Internetseite ist so dermaßen unbrauchbar, dass es viel Frust aufgebaut hat.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass durchschnittliche 70-80-Jährige das können.

Funfakt:
Meine Mutter hat jetzt einen Termin beim selben Impfzentrum, der noch vor ihren Nachbarn ist. Die sind aber allesamt über 80.
Vielleicht versteht das irgendwann mal jemand....
Grüße aus H
Frank

Offline anka

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #159 am: 04.04.21, 21:11 »
Unser Impfzentrum im Landkreis arbeitet sehr professionel, sehr freundliches, geduldiges Personal, keine Wartezeiten und heute wurde man mit einem frohe Ostern begrüßt.  :D
Bald bekommen wir ein zweites Impfzentrum im Landkreis, das wird von der selben Firma betreut.
[/quote

'Genauso ist es bei uns auch. Alle sehr freundlich und hilfsbereit.

anka]

Offline samira

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #160 am: 06.04.21, 14:35 »
Ich hab grad eine Mail bekommen dass ich jetzt einen Impftermin machen kann. Die erste Möglichkeit wäre heute ganztägig gewesen, das war mir doch zu kurzfristig. Jetzt habe ich den ersten Termin am Donnerstag um halb drei
Liebe Grüße Samira

Offline gschmeidlerin

• Moderatoren
  • *
« Antwort #161 am: 06.04.21, 15:26 »
Mein Vater (1941) wird heute geimpft, meine Mutter (1945) hat ihren Termin am 16.4., bin ich froh!

Jetzt geht scheinbar doch was weiter.

Offline Gislinde

• Vereinsmitglied
  • *
  • BT - find ich gut!  Hätte gern öfters Zeit dazu !
« Antwort #162 am: 07.04.21, 10:12 »
Unser Hausarzt hat anscheinend übrige Astra Zenica Dosen vom Impfzentrum bekommen, auf seiner angeblich  langen Liste sind wenig übriggeblieben, die AZ wollen. so nimmt er auch Jüngere unter 70 Jahren an.
Bisher habe ich von einigen Bekannten gehört, dass sie wie wir keine Nebenwirkungen gemerkt haben.

Wir waren froh, den Weg zum 30 km entfernten Impfzentrum gespart zu haben. Den 2, Impftermin haben wir Ende Juni.

Ich wünsche Allen hier eine baldige Impfung, damit wir mal alle aus der Pandemie raus kommen.
Mit lieben Grüßen
Gislinde

Offline martina-s

• Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
« Antwort #163 am: 08.04.21, 10:28 »
Hallo,
ich hab mit SM auch gewartet. Mal sehen.
In unserem Impfzentrum bildeten sich immer gerade vormittags lange Schlangen die dann im Freien standen. So war ich froh Oma noch nicht angemeldet zu haben. Wäre nie gegangen so was!

Ob ich mich selber impfen lassen werde, das kann ich immer noch nicht sagen...

Liebe Grüße
Martina

Offline gina67

• Moderatoren
  • *
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
« Antwort #164 am: 08.04.21, 10:43 »
Hallo
ich komme gerade vom Impfzentrum, hatte um 9.45 Uhr meinen Termin. War etwas zu früh da und war um kurz nach 10 Uhr  schon wieder draußen. Habe den Impfstoff von Moderna bekommen. In 6 Wochen habe ich den 2. Termin.
@Martina-S
werden bei euch keine Termine vergeben? Bei uns steht keiner draußen.