... hoffe ich auf einen wieder normalen Kontakt zu meiner Freundin. Obwohl wir nur zwei Straßen auseinander wohnen hatten wir auch schon vor C. überwiegend telefonischen Kontakt, weil einfach zu unterschiedlichen Rhythmus. Aber wenn wir wollten, konnten wir uns auch treffen. Seit einem Jahr fast gar nicht. Vor Weihnachten hatte sie selbst auch noch Corona. Bisher war sie immer recht robust, obwohl sie in den letzten Jahren viel durchgemacht hat.
Letzte Woche hat sie sich gemeldet, dass sie sich nicht mehr in der Lage fühlt zu telefonieren und selbst WhatsAPP, was sie noch macht, macht sie abends nicht mehr. Wegen der ganzen aktuellen Situation staht sie am Rande von Panikattacken. Ich habe mich dann mit ihr zu einem Spaziergang verabredet. Der hat ihr sehr geholfen und ich hoffe, dass uns das jetzt nicht auch noch genommen wird.

Diese Spaziergänge hoffe ich, dass sie "danach" wieder so sind.
Was das Reisen angeht, liebe ich es ja mehr, als es mir möglich ist/war. Aber im Kopf habe ich immer schöne Träume gehabt mit Bildern von alten Reisen, Träumen, wo ich mal hin möchte oder auch einfach nur von Reiseberichten. Irgendwie ist da was verdorrt in meinem Kopf. Die Bilder sind weg, die Träume auch. Selbst Reiseberichte reizen mich aktuell nicht. In diesem Jahr hatte ich im Kopf entweder nach Griechenland oder in die Türkei zu fliegen. Nicht direkt ein Urlaub, sondern wegen zweier Menschen, die dringend einen solchen Kontakt brauchen. DAs steht jetzt erst mal ganz hinten an

Es gibt so Zeiten, wo Göga mich ziemlich nerven kann. Dann habe ich mir immer vorgestellt, ich fahre einfach weg. Was ich aber nie getan habe, aber die Gedanken waren gut und hilfreich. Wo wir jetzt so viel auf einander hocken gibt es das natürlich auch. Ein paar mal kamen mir dann auch diese Gedanken, aber halt, geht ja gar nicht, nichts hat auf, nichts zum übernachten und nichts für eine Tagesfahrt. Seit 2 Jahren will ich unbedingt mal zum Steinhuder Meer, nicht sooo weit weg von hier. Das soll unbedingt angehen, wenn das jetzt alles endlich mal vorbei ist.