Autor Thema: Kabellose Bluetooth Kopfhörer  (Gelesen 488 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline LunaRTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5994
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Kabellose Bluetooth Kopfhörer
« am: 28.06.20, 22:08 »
Hallo,

kann mir jemand sagen, welche Reichweite  o. g. Kopfhörer haben? Ist es möglich, sie mit dem Handy zu verbinden, das ich in einem Raum liegen lasse und dann kann ich in einen anderen Raum gehen?


LG
Luna
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline Nixe

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 898
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kabellose Bluetooth Kopfhörer
« Antwort #1 am: 29.06.20, 07:03 »
Sicher ist das möglich, (ich kann sogar einen Stock höher gehen) wirds auch verschiedene geben.)

Offline LunaRTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5994
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Kabellose Bluetooth Kopfhörer
« Antwort #2 am: 29.06.20, 10:57 »
Danke NIxe. So wollte ich es haben, hatte aber null Ahnung, wie es tatsächlich ist.
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6338
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Kabellose Bluetooth Kopfhörer
« Antwort #3 am: 30.06.20, 20:57 »
Hallo LunaR,
also ich hab mehrere von diesen Teilen. Welche mit längerem Kabel, und welche die nur mit starrerem kürzerem Draht im Nacken sitzen, sowie welche die ohne Verbindung sind. Also so ähnlich wie AirPods von Apple die man nur in die Ohren steckt.
Allesamt Bluetooth und die nicht mit dem Kabel ans Handy angesteckt werden müssen.

Am liebsten sind mir die im Nacken vom Tragegefühl her.

Die ähnlich wie Airpods sind auch nicht schlecht. Aber beim Arbeiten ist mir da auch schon mal ein Stecker aus dem Ohr gefallen.

Und zu weit brauch ich vom Handy mit allen nicht weg zu gehen. Ich höre manchmal Filme an wenn mich ihr Ende interessiert. Da kann ich das Handy dann nicht in den Overall stecken weil sonst der Film abgeschaltet wird.
Bei Musik ist das kein Thema. Da kann ich Smartphone bei mir tragen.
Und beim Film lege ich dann das Handy in den Eimer mit den frischen Eutertüchern. Unsere Milchkammer ist nicht sehr weit weg vom Melkstand. Aber wenn ich raus gehe und in der Milchkammer was holen muss, dann mault das Headset schon. Und verliert dann schon auch die Verbindung.

Bis in die erste Etage würden meine Headsets alle ihre Verbindung nicht halten wenn ich z. B. das Handy in der Küche ließe.

Wenn die Türen zwischen Räumen geöffnet sind bei mir im Haus geht es eher.

Aber so finde ich die Dinger genial. Ich höre nur so Radio wenn ich was arbeite.

Und ich mach das schon sehr lange so. Hab auch schon Headsets kaputt bekommen.

Hab zwei mit so einer Verbindung im Nacken. Die sind alle nimmer so super. Funktionieren zwar schon noch. Aber langsam lösen sie sich auf. Kosten so ca. 25 Euro das Stück

Liebe Grüße
Martina

Offline LunaRTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5994
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Kabellose Bluetooth Kopfhörer
« Antwort #4 am: 30.06.20, 22:13 »
Danke Martina! So könnte ich mal in Ruhe meine Hörbücher hören und hoffentlich mein Handy wiederfinden  :-X. So trage ich es viel mir mir rum. Mal liegt es im Wäschekorb, mal im Heizungszimmer, mal im Bad oder Schlafzimmer und immer wieder muss ich es suchen. Bin auch schon am überlegen, ob ich diese Ohrhörer nehme, die sich so ums Ohr kringeln. Finde zwar, das die etwas affig aussehen, aber ich bin ja bei mir zu Hause. Die sind schön klein und brauchen nicht so sehr ins Ohr. Die kleinen Ohrhörer würden mir zwar am besten gefallen, aber ich bin scheinbar sehr eng im Ohr gebaut. Jedenfalls sind Ohrhörer für mich unangenehm und teilweise sogar schmerzhaft zu tragen.
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2271
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kabellose Bluetooth Kopfhörer
« Antwort #5 am: 01.07.20, 13:39 »
Hallo,

ich habe ja keine bluetooth Kopfhörer weil das mein kleiner ipod nicht kann. Beim arbeiten im Pferdestall waren mir die Ohrhörer über den Kopf einfach nur lästig weil die auch nach vorne rutschen usw.
Die kleinen inear sind mir immer rausgefallen - vielleicht habe ich doofe Ohren.
Dann habe ich diese Ohrhörer bei Rossmann gesehen die du oben beschreibst und was soll ich sagen? Für mich sind die perfekt und noch kaum mal runtergefallen. Würde ich jederzeit wieder anschaffen.

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline LunaRTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5994
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Kabellose Bluetooth Kopfhörer
« Antwort #6 am: 01.07.20, 13:59 »
Mathilde, das ist schon verrückt, noch gar nicht so lange her, da fand ich die ziemlich abgehoben, wenn ich mir jetzt vorstelle ich damit bei der Hausarbgeit und du damit im STall  ...  8) ;D
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.