Autor Thema: Preis erhöhen ?  (Gelesen 1301 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline pekaTopic starter

  • westl. Rheinland
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 1587
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Preis erhöhen ?
« Antwort #15 am: 26.01.20, 21:49 »
Lieben Dank für euren Zuspruch.

Warum habe ich / haben wir Hemmungen die Preise anzupassen?   Hat jemand darauf eine Antwort?   

Liebe Grüße
peka
Gönne dir Stille,
in der du nur Atem und Herzschlag lauschst.
Dann kehre in den Alltag zurück,
kraftvoll und gelassen.

Offline gschmeidlerin

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 1285
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Preis erhöhen ?
« Antwort #16 am: 26.01.20, 22:41 »
Das stimmt, auch ich hab diese Hemmungen. Aber ich sag mir jetzt immer, für die “Schnorrer“ brauch ich nicht arbeiten. Entweder es schätzt jemand meine Arbeit oder mein Produkt, sonst soll er es bleiben lassen. Und glaub mir, es gibt genug, die bereit sind, einen angemessenen Preis zu bezahlen. Auch wenn du vielleicht ein paar Kunden verlierst, du gewinnst dafür andere.
Gerade wir Frauen und speziell wir Bäuerinnen sind oft so aufs Ehrenamt und gratis arbeiten getrimmt, dass wir oft selbst unsere Leistungen nicht mehr wertschätzen.
Man kann es aber lernen, ich hab zum Beispiel mir wirklich antrainiert, dass ich meine Preise klar sage, aber nicht mehr rechtfertige. Bin drauf gekommen, dass sie so viel einfacher akzeptiert werden.

Offline rübli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 200
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Preis erhöhen ?
« Antwort #17 am: 04.02.20, 10:43 »
Vor Drei Jahren fragte mich eine Freundin ob ich für sie einen Eintopf zum Richtfest kochen würde. Sie kannte meine Eintöpfe und das ist ja nun wirklich keine Kunst. Da habe ich schon 20 Euro die Stunde von ihr bekommen. Du als GELERNTE Kraft kannst auf jeden Fall mehr nehmen. Würde die nächsten Jahre so pö a pö den Stundensatzt erhöhen.

                                                                          Liebe Grüße Franka