Autor Thema: Plauderbox 31  (Gelesen 4606 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 18664
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Plauderbox 31
« Antwort #105 am: 03.12.19, 09:41 »
klar, wenn Rohre verschoben sind, muss man richtig ran.

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6274
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Plauderbox 31
« Antwort #106 am: 03.12.19, 13:54 »
Hallo Morgana,
das mit dem Regenwasser, das hört sich für mich gut an.
Seltsam ist ja, dass ich in der Speisekammer (dort hab ich auch Spüle) ja nur mit Fett arbeite. Dort an der Spüle wird nichts anderes gemacht als gebuttert und vom Quark läuft die Molke weg. Und das in rauen Mengen.
Da war noch nie was zu.
Küche, Speisekammer, Toilette  und Dusche haben im Haus die kürzesten Wege zum Abwasserkanal.

Ich bin felsenfest überzeugt, dass da was einfach total falsch war. Und das vermutlich schon seit Einbau vor mehr als 60 Jahren.

Weil, wie gesagt, das hat noch nie richtig funktioniert und der Syphon war ja immer frei. Also da ist nix drin was sich fest gelagert hätte. Das Problem war immer viel tiefer.
 
Liebe Grüße
Martina

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 643
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Plauderbox 31
« Antwort #107 am: 03.12.19, 16:50 »
die Regenwasser spülung ist wirklich gut.
Wenn man bedenkt, alle Toiletten sind drauf ausgerichtet weniger Wasser zu verbrauchen.
Die Spülmaschinen und Waschmaschinen werden immer sparsamer, da schadet mal voll durchspülen nicht.

Umbauarbeiten und das normale "Setzen" der Wände kann schon reichen um ein Rohr zu verschieben
und wenn die Schlacke erstmal drin sitzt, wird das immer mehr.
Genau so war es bei uns auch, zigmal den Syphon rausgebaut, durchgespült usw. Das Problem lag aber 3 Meter weiter
Ich habe eine Außenküche, in der ich wirklich alles was dreckig und fettig ist mache. Da gabs noch nie ein Problem mit dem Ablauf,.
 Noch dazu gibts dort eine Reinigungsöffnung im Boden, so dass man den Hochdruckreinger reinhalten kann.
Wir ab und an gemacht, aber es ist noch nie was drin gewesen.

Die Hauptsache ist es läuft bei dir wieder alles ab. Das nervt narrisch, wenn man immer wieder in die Spüle linst ob
es schon weniger geworden ist und die Brühe nur noch so vor sich hinsickert.
Man mag schon gar kein Wasser mehr einlassen...

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6274
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Plauderbox 31
« Antwort #108 am: 04.12.19, 07:00 »
Hallo Morgana,
ob Du es glaubst oder nicht: Das hat mir richtig depressiv gemacht, das Problem.
Vor allem, auch wenn ich mit Handspüldingen ins Spülbecken in die Speisekammer gegangen bin oder wäre. Wie gesagt, wenn der Geschirrspüler lief, dann hatte ich das Gesockse wieder drin. Und das ist vielleicht eine Brühe!
Frag nicht wie es aussah, als ich nach sechs Tagen vom Gardasee zurück gekommen bin. Da war ja vorgekocht und mein Mann brauchte nur ein paar Mal den Geschirrspüler anstellen. Keiner war so viel und hat mal die Spüle sauber gemacht.
Liebe Grüße
Martina

Offline goldbach

  • Bayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1685
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Plauderbox 31
« Antwort #109 am: 04.12.19, 09:18 »

Allen Barbara's  einen schönen Namenstag!

Im Adventskalender werden wir alle drauf aufmerksam gemacht, dass heute die Barbara-Zweige geschnitten werden.

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 643
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Plauderbox 31
« Antwort #110 am: 04.12.19, 10:19 »
martina,

Ich kann es dir wirklich gut nachfühlen...das geht einem dermaßen an die Substanz.
Männer können verdammt gut über was hinwegsehen, wenn sie was nicht machen wollen. :(
außerdem trifft es sie ja nicht persönlich, das hast immer schön du weggemacht.
Wenn das in ihrer Werkstatt o,ä.gewesen wäre, wäre das schneller gegangen.

In dem Haus in dem wir vorher wohnten, war eigentlich erst 10 Jahre alt..ich stand in der Küche, draußen tobte ein Gewitter
plötzlich kam das Wasser die Spüle hoch :o
Ich konnte gar nichts machen, erst habe ich versucht den Stöpsel reinzudrücken...doofe Idee, kann nicht klappen
dann mit rausschöpfen, aber da kamen wahre Sturzfluten...ich war echt den Tränen nahe, hatte alle Gefäße schon voll
mit Brackwasser, weil ausleeren gehen konnte ich nicht..
Zum Glück hat es bald zu regnen aufgehört und es sickerte wieder weg.  Das was da hochkam war Gülle sehr nahe.
Da war alles komplett zu im Keller. Blätter hatten den Kanal verstopft und dazu kam Fett usw.

Jetzt beim Neu.bzw Umbau haben wir überall  Reinigungsklappen eingebaut.
Ich hoffe wir brauchen sie nie.

Jedenfalls freue ich mich mit dir, dass alles wieder so abläuft wie es soll...das ist ein tolles Gefühl

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6274
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Plauderbox 31
« Antwort #111 am: 04.12.19, 19:45 »
oooch, meine Männer kannst auch in der Werkstatt in die Tonne treten!
Am liebsten wäre ihnen, wenn ich da auch noch aufräumen/ hinterher räumen würde.
Aber da weigere ich mich!

Also das was Du erlebt hast, das ist ja wie im Horrorfilm! Ne, muss man auch nicht haben.
Reinigungsklappe hab ich jetzt auch eine in der Speisekammer. Aus Schaden wird man klug!

Danke für Dein Mitgefühl, Morgana
Liebe Grüße
Martina

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6243
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Plauderbox 31
« Antwort #112 am: 04.12.19, 21:40 »
Ich sehe dass im Moment 292 Gäste hier mitlesen.
Vielleicht mag ja von all denen jemand auch mal mitschreiben und sich anmelden.
Wie heisst es  "Das Forum lebt vom schreiben und ist keine Zeitung"

Macht auch mit!!!

Offline Annette

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1246
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Plauderbox 31
« Antwort #113 am: 04.12.19, 21:49 »
Marianne, unsere Gäste haben sich schon vermehrt 335 :o .

Ich weiß nicht, gibt es nicht irgendwelche Computerprogramme, die sowas vorspiegeln? Also allen "echten, warmblütigen  ;) ;D Gästen ein fröhliches Hallo.

LG Annette
Lieber auf neuen Wegen stolpern, als in alten Bahnen auf der Stelle treten. (H.Hesse)

Offline Mucki

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 3391
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Plauderbox 31
« Antwort #114 am: 04.12.19, 23:26 »
Ich sehe dass im Moment 292 Gäste hier mitlesen.
Vielleicht mag ja von all denen jemand auch mal mitschreiben und sich anmelden.
Wie heisst es  "Das Forum lebt vom schreiben und ist keine Zeitung"

Macht auch mit!!!


Es giebt viele die lesen wollen und nicht schreiben.
Und die ,die schreiben wollen ..............
 ??? ??? ??? ??? ??? ???

Offline mamaimdienst

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 3400
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Plauderbox 31
« Antwort #115 am: 05.12.19, 07:06 »
Meine 10 jährige Tochter spielt heute mit ihrer Schule ein Adventskonzert im Pflegeheim. Sie spielt mit ihrer Freundin gemeinsam Klarinette. Für die Bewohner sind solche Aktionen immer ein Highlight.
..und am Sonntag darf meine 8jährige ihr erstes Konzert mit der Querflöte spielen (sie spielt seit September), hätte nie gedacht wie schnell und gut sie das gelernt hat
Bevor man seine Feinde liebt, sollte man netter zu seinen Freunden sein. - Mark Twain-

Offline ANNALENA

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 488
Re: Plauderbox 31
« Antwort #116 am: 05.12.19, 08:11 »
Ich habe hier ein 14jähriges männliches Wesen😁😁das eine solche Ordnung in seiner Werkstatt hat. Das mir das manchmal unheimlich ist.🙈🙈

Und wehe Mama leiht sich was aus und legt es nicht richtig zurück🙈😁😁
Und er weisselt freiwillig oder trägt mir Holz rein.
Bis jetzt jedenfalls😁.

Finde es nicht so schön wenn manche hier so "derb"
Über ihre Männer schreiben ("in die Tonne treten")...
Auch wenn ich mich auch manchmal ärgere, bin ich froh sie zu haben.🥰🥰

Jetzt kommt wahrscheinlich wieder ein Shitstorm🙄über mich🙈aber das musste mal raus.

LG

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6243
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Plauderbox 31
« Antwort #117 am: 05.12.19, 08:13 »
Deinen Sohn schickst Du uns mal wenn der so gerne Ordnung hält.
Wir sind da leider alle, mich eingeschlossen, nicht mit diesem Gen gesegnet; und manchmal muss der Frust halt raus

Offline Corina

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 551
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Plauderbox 31
« Antwort #118 am: 05.12.19, 08:22 »
@mamaimdienst

da kannst du sehr stolz auf deine Mädels sein

@annalena

und du auf deinen Sohn

Offline Daggl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2398
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Plauderbox 31
« Antwort #119 am: 05.12.19, 08:25 »
Annalena,

super schön, wenn Dein Sohn oder auch beide Söhne so sind und auch Dein Mann liebevoll zu Dir. Genieße es und sei dankbar dafür. 

Aber es gibt halt auch andere, die so Typ von Deinem SV sind -  und über den schreibst Du auch nicht freundlich.
Viele Grüße, Dagmar

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)