Autor Thema: Masernschutzgesetz kommt im März 2020  (Gelesen 702 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline EichhofTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 24
Masernschutzgesetz kommt im März 2020
« am: 14.11.19, 15:06 »
Endlich ist es soweit, und die Politik hat ein klares Zeichen gesetzt, die Masernimpfung wird zur Pflicht. Ich bin froh, dass endlich der "Herdenschutz" in der Gesellschaft wieder aufgebaut werden soll.
Liebe Grüße

Karen


Glücklich, wer mit den Verhältnissen
zu brechen versteht, ehe sie ihn gebrochen haben.    Franz von List

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6231
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Masernschutzgesetz kommt im März 2020
« Antwort #1 am: 14.11.19, 15:13 »
Ich sehe das Problem bei den nicht stattgefundenen Wiederimpfungen. Denn die Statistik zeigt es. Die meisten Krankheitsfälle sind Jugendliche und junge Erwachsene, die weitgehend geimpft waren, aber inzwischen eine Auffrischung des Impfschutzes gebraucht hätten. Leider wird davon zu wenig geredet und das ist soweitich weiß jetzt auch nicht Pflicht.
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6231
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Masernschutzgesetz kommt im März 2020
« Antwort #2 am: 14.11.19, 15:20 »
Ich bin da nicht so begeistert davon.Lass aber jedem seine Meinung.
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.