@Rohanna,
ich hab die Laktoseintoleranz inzwischen gut im Griff- aber am Anfang war das für mich nicht lustig. Milchprodukte kann man ja testen und ausprobieren, aber dass in allen möglichen Lebensmitteln Milchzucker bzw. Milchpulver enthalten ist, das macht es schwierig und dass die Wegnahme von Milchzucker dann dafür um viel teuerer verkauft wird, das hat mich schon geärgert.
Wenn ich das mit der A2 Milch rchtig verstanden habe, haben alte Milchviehrassen diese genetische Variante.
Ich hab mir bei einer Freundin , die für eine Hartkäserei Milch liefern- Milch geholt- und ohne Probleme verzehren können, war auch früher nicht der grosse Trinker von Milch- aber ich kann inzwischen mit Milch und Sahne wieder kochen-
aber etwas fällt mir auf- der Verkauf von der wesentlich teureren "Wasserpansch-Soja, Hafer., Mandelmix- scheint gut zu laufen- ganz vel wird mit Milch heute nicht mehr gekocht, wenn sogar der Griess- odr Milchbrei fix und fertig gekauft werden kann,
entweder die Leute vertragen Milch immer weniger oder es ist eben modern.
Irgendwie ist es traurig, dass der Spruch aus der Bibel- das Land wo Milch und Honig fliesst- inzwischen so gar nichts mehr zählt.
Ich koche sehr gerne- so schöne zarte Dampfnudeln mit Kruste, Vanillesosse und schön mit warmen Butterschmalz - oder Milchrahmstrudel, da sitzt man am Tisch und der Magen lächelt ohne irgendwelche Lacktosetabletten und ungutem Bauchgrimmen.
In Neuseeland scheint das schon einige Jahre ziemlich zu laufen- wäre auch interessant, ob dort die Milcherzeuger für die A2 Milch einen besseren Preis bekommen.
Im Radio war neulich ein Bericht über den Landwirt, der den Ceres Award für seine A2 Milch bekommen hat-
ansonsten sind die Sendungen im Radio über Landwirtschaft eh nur meist negativ.