Autor Thema: Ergebnis der Landtagswahl in Thüringen  (Gelesen 251 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline LunaRTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5653
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Ergebnis der Landtagswahl in Thüringen
« am: 05.11.19, 23:55 »
Hallo,

über das Ergebnis dieser Landtagswahl an sich lässt sich schon viel diskutieren, nur wie soll es weitergehen, ist die alles entscheidende Frage. Wie steht ihr zu den verschiedenen Koalitionsmöglihckeitgen?

LG
Luna
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline Tina

  • Lüneburger Heide
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2964
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Ergebnis der Landtagswahl in Thüringen
« Antwort #1 am: 06.11.19, 09:55 »
Ich bin der Meinung, auch als CDU Wählerin, die CDU sollte nicht von vorneherein Gespräche mit den Linken ausschließen.
Zusammenarbeit mit der AFD in Thüringen, wie auch immer, ist für mich ein no go.
LG
Tina

Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2054
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ergebnis der Landtagswahl in Thüringen
« Antwort #2 am: 06.11.19, 10:54 »
https://books.google.de/books/about/Trumps_Amerika.html?id=lIp4DwAAQBAJ&printsec=frontcover&source=kp_read_button&redir_esc=y

Hallo,

Dieses Buch lese ich gerade in der Onleihe. Es zeigt sehr gut Zusammenhänge die wir zum Teil auch auf AfD Wähler übertragen können. Die Studie dazu sollte ich mir noch raussuchen.

Mir stinkt ganz gewaltig dass es in Brandenburg jetzt rot-schwarz-grün gibt und die Landwirtschaft natürlich wieder grün wird. Warum nicht Infrastruktur und Verkehr oder Wirtschaft?

Mir wäre in beiden Ländern eine Tollerierung der Minderheitenregierung lieber gewesen.

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach