Autor Thema: Weihnachtsgeschenke 2019  (Gelesen 1054 mal)

Offline MuckiTopic starter

• Bewohner
  • *
Weihnachtsgeschenke 2019
« am: 17.10.19, 08:22 »
Hab mir schon Mal Gedanke gemacht ,und ein paar Ideen gesammelt.
Armbänder aus Holz hab ich im Internet gefunden sowohl für Männer /Frauen .
Und einen tollen Advent Kalender hab ich auch gefunden mit 24 Knobelspiele  aus Metall.
Was habt ihr so für Ideen?
LG Mucki

Offline Erika

• Vereinsmitglied
  • *
Re: Weihnachtsgeschenke 2019
« Antwort #1 am: 17.10.19, 09:08 »
Ich habe in diesem Jahr tatsächlich früh gestartet, weil mir das Besorgen so kurz vor Weihnachten total gegen den Strich geht...
und in gut zwei Monaten ist schon wieder Weihnachten. Die Zeit rast nur so vor sich hin.

Mein Patenkind (fast 22) hat nun eine eigene Wohnung und da gibt es eine ganze Liste mit Wünschen. Auch das Enkelchen (3 1/2) ist kein Problem..

Tochter hat gestern mit einer Wunschliste gestartet. Mir gefällt es, wenn ich aus solchen Listen aussuchen kann.

Ich nehme mir vor, in diesem Jahr vor dem 1. Advent alles beisammen zu haben, ob es mir gelingt, kann ich in ein paar Wochen berichten  ::) ;D

Offline klara

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #2 am: 17.10.19, 21:05 »
Weihnachtsgeschenke?
Das meiste ab geschafft.
Kein Stress u. Hektik...Herz was willst du mehr :-X.
Enkel keine vorhanden :-X :-\.
LG Klara
Carpe diem,nutze den Tag

Offline Rohana

• Bewohner
  • *
« Antwort #3 am: 18.10.19, 10:09 »
Ich arbeite schon am alljährlichen Fotokalender. Da freuen sich alle Beteiligten und es ist doch jedes Jahr anders  8)

Offline LunaR

• Vereinsmitglied
  • *
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
« Antwort #4 am: 20.10.19, 03:28 »
Für die anderen weiß ich noch nichts. Muss noch Wünsche abfragen, aber jetzt noch nicht. Das tendiert immer mehr Richtung Geld  :-\. Aber für  mich weiß ich schon etwas zum Wünschen:

1. Eine Packung Pilzzucht. Bei diesem Händler gefällt mir die Auswahl.

2. Geschenkgutscheine von Audibel. Habe mich heute dazu hinreißen lassen, dort den Probemonat abzuschließen. Mit Geschenkgutscheinen würde ich das erst mal einige Zeit gratis haben  8)
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna

Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline Beate Mahr

• Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
« Antwort #5 am: 20.10.19, 14:03 »
Hallo

bei uns gibt es für´s Jungvolk wie jedes Jahr einen Jungbauernkalender

Der hat mittlerweile Kultstatus bei uns ...

Liebe Grüße
Beate
Der eine sieht nur Bäume dicht an dicht,
der andere Zwischenräume und das Licht!

~ Gelesen bei einer Wanderung ~

Offline MuckiTopic starter

• Bewohner
  • *
« Antwort #6 am: 25.10.19, 08:15 »
Hab ja sonst immer selbst gestrickte Socken verschenkt ,leider hab ich mich mentan wenig Zeit zum Stricken.
Darum giebts dieses Jahr gekaufte Socken, mit Weihnachtsmotive.
Unsre kleine (3Jahre) bekommt ein ein Buch das spricht, und 👗 für ihre Puppe
Und dann noch eine Toni Figur mit Liedern und Geschichten.
In 2Monaten ist Weihnachten.

Online ANNALENA

• Bewohner
  • *
« Antwort #7 am: 25.10.19, 09:16 »
Der Kalender wärs🙈🙈😁😁
14 u. 12. Ne...
Gute Ideen sind dabei😘

Offline pauline971

• Bewohner
  • *
« Antwort #8 am: 25.10.19, 09:47 »
Das in zwei Monaten Weihnachten ist haben sie gestern im Radio (hab ich vergessen zu schreiben) schon mehrmals betont  ::)
"Heute ist der 24. Oktober und in zwei Monaten ist Weihnachten"

Ganz ehrlich meine persönliche Meinung - mit geht das echt auf den Wecker. Der Süßkram in den Geschäften seit Mitte September, gestern im Gartencenter voll die Weihnachtsabteilung  :o
Echt wahr, es geht doch nur noch um Konsum, Konsum, Konsum, Weihnachtsumsatz, etc.

Für mich ist Herbst, im Garten gibt es noch genug zu tun. Und dann kommt erst mal die stille Zeit im Herbst. Und da bereite ich mich Richtung Ende November mal gedanklich auf die Vorweihnachtszeit vor.

Und ich möchte an dieser Stelle sagen, ICH LIEBE DIE WEIHNACHTSZEIT. Es soll halt nur alle zu der richtigen Zeit stattfinden für mich.
« Letzte Änderung: 25.10.19, 12:03 von pauline971 »
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline frankenpower41

• Vereinsmitglied
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #9 am: 25.10.19, 10:06 »
Das in zwei Monaten Weihnachten ist haben sie gestern schon mehrmals betont  ::)
"Heute ist der 24. Oktober und in zwei Monaten ist Weihnachten"

Ganz ehrlich meine persönliche Meinung - mit geht das echt auf den Wecker. Der Süßkram in den Geschäften seit Mitte September, gestern im Gartencenter voll die Weihnachtsabteilung  :o
Echt wahr, es geht doch nur noch um Konsum, Konsum, Konsum, Weihnachtsumsatz, etc.

Für mich ist Herbst, im Garten gibt es noch genug zu tun. Und dann kommt erst mal die stille Zeit im Herbst. Und da bereite ich mich Richtung Ende November mal gedanklich auf die Vorweihnachtszeit vor.

Und ich möchte an dieser Stelle sagen, ICH LIEBE DIE WEIHNACHTSZEIT. Es soll halt nur alle zu der richtigen Zeit stattfinden für mich.

Danke!!!!

Offline mary

• Vereinsmitglied
  • *
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
« Antwort #10 am: 25.10.19, 10:07 »
Was ich auch inzwischen sehe- welche Arten von Adventskalender angeboten werden- manchmal nur noch makaber.
Man merkt, die Leue sollen kaufen, konsumieren, aber ja nicht nachdenken.
Einkaufsbesuche im Gartencenter erspare ich mir bis Ende November, ich möchte jetzt noch nicht mit der Weihnachtsdeko beglückt werden.
Vor einer Weile hab ich Weihnachtssterne in Bronzetönen gesehen- man nannte sie Magic herbst- als Deko für die Herbstzeit,
nicht mal der Weihnachtsstern darf das sein, was er mal war.
Ich kaufe mir immer einen in einer ganz besonders schönen Rotfärbung für die Adventszeit, abe ich habe nicht mehr den Elan, ihn über den Sommer zu halten.
Ausserdem finde ich auch eine Zeit im November- als stille Zeit, sie gehört auch zum Leben, auch der November hat seinen Sinn- leider wid an ihm immer mehr weggeknapst.
Am Liebsten würden sie den November auch noch als vorgezogene Adventszeit vermarkten- und auch bei Helloween ist mir dieses Jahr aufgefallen, die Werbung für diesen Käse wird immer mehr.
Überhaupt auch der Süsskram- es wird alles in solchen Massen verramscht- Schokolade war mal ein Luxusgut.

Offline pauline971

• Bewohner
  • *
« Antwort #11 am: 25.10.19, 12:05 »
Tja Maria, das war alles einmal  :( 
Ich gehöre auch zu den aussterbenden Spezies und mache nicht jeden neuen Trend mit. Lebe schon gerne die Traditionen zu der rechten Zeit.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline Rohana

• Bewohner
  • *
« Antwort #12 am: 30.11.19, 22:31 »
Ich muss ja zugeben, ich liebe Lebkuchen im Oktober... zu Weihnachten hin dann eher nicht mehr so.  :-\

Offline cara

• Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
« Antwort #13 am: 02.12.19, 22:07 »
ich habe jetzt doch mal angefangen, die Bilder vom GB-Urlaub zu bearbeiten, so dass da Kalender von werden können.... ::)
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy. Let's go exploring!

Offline Bergli

• Vereinsmitglied
  • *
  • Eine kleine Feude, vertreibt hundert Sorgen.
« Antwort #14 am: 03.12.19, 07:43 »
Von den Familienfotos (die sehr gut geworden sind  :D) lasse ich ein Jahreskalender Collage anfertigen. Den gibt für alle Kinder zu Weihnachten, so auch den Grosseltern. Dazu gibt es die Autobahnvignette (für die, die ein Auto haben, sind aber fast alle  ;)) und eine Schachtel Praline. So habe ich die Geschenke (fast) beisammen.  :D :D :D