Autor Thema: GEBURTSTAGSFEIERN  (Gelesen 1637 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online maggieTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4004
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
GEBURTSTAGSFEIERN
« am: 18.03.19, 10:21 »
vielleicht hat es irgendwo eine box wo mein bericht reinpasst - habe leider nichts gefunden ...


am samstag  wurden wir – hans und ich – „entführt“ –
vor einigen wochen kam st yvonne und fragte ob wir dieses wochenende frei wären (im nachhinein denke ich, sie wussten es schon, florian hat sicher unsere küchenagenda konsultiert !!! – es war nämlich eines der wenigen wochenende wo noch alles leer war !!!)

es war eine überraschung zu meinem 70. geb. ist zwar erst in 8 tagen, aber eben ….

wir mussten uns im laufe des vormittags bei unserem jüngsten treffen, gepäck für 2 tage – es wäre sehr warm, dort wo wir am sa hingehen, bräuchte gute schuhe … -
ich hatte keinen dunst – dachte ans tessin (sonnenstube der schweiz) –
-   doch am sa vormittag ging es richtung bern – noch immer beantwortete unser chauffeur meine fragen mit schulterzucken ..
ca u 14 h kamen wir beim papiliorama in kerzers an (zwischen bern und lausanne),
als wir dort ins gebäude kamen – waren die andern 3 „kinder“ mit ihren fam. versammelt – wir hatten keine ahnung dass alle dabei waren  ;D ;D
-   das war in der wärme …..
-   anschliessend fuhren wir nach payerne zu katrin, in der zwischenzeit haben laïla (die älteste meiner „kleinen kinder“(französisch sagt man enkel „petit enfant“) und younes noch alles für einen tollen apèro organisiert und wir konnten – bei einigermassen angenehmen wetter – diese zeit im garten und ihrem gartenhaus geniessen (nun katrin hatte sicher schon einiges an vorarbeit geleistet )
-   später gingen(!!) wir dann zum hotel (nicht weit – phu mit dem gepäck für eine nacht ja nicht soviel, aber wie üblich – zu viel….
-   anschliesssend über die strasse ins gasthaus wo es nachtessen gab !!
-   nach dem dessert – eine feine luftige käse/sahne torte mit fruchtglasur und früchten drauf – und kerzen (2 x 35 !!!) löste sich die gesellschaft auf
-   florian u yvonne gingen mit den kindern zu bett, katrin u fam nach hause –
-   und wir andern 5 wollten noch eine bar suchen – die 3 die wir fanden waren entweder scheusslich kahl oder zu voll –
-   im hotel haben wir dann noch gefragt ob wir noch was zu trinken haben könnten, wir waren zu durstig…
-   nach längeren sprachproblem der angestellte der im rest. noch anwesend war (wollte schliessen) sprach nur türkisch und einige brocken italienisch und wusste nicht ob er noch was geben dürfe – rief den chef an – der erlaubte und mit händen und füssen konnten wir dann noch einen absacker bestellen ….
-   am morgen um 9 sollten wir bei katrin sein, da gab es brunch für alle … die stube wurde ausgeräumt 2 tische rein und so hatten alle platz (katrin und yousef haben ihr bett auseinandergenommen damit die beiden grossen Sofas in ihrem schlafzimmer platz hatten, sie verbrachten die nacht auf dem Sofa und auf einer matraze am boden)
-   ich sagte schon am abend, es könne sein dass wir um 9 noch nicht dort seien –
-   ich schrieb dann vom hotel aus eine sms – bitte beginnt mit dem frühstück wir kommen bald….

anschliessend löste sich die gesellschaft auf und kurz nach 4 waren dann auch wir – als letzte wieder zu hause –

ich habe mich riesig gefreut über diese aktion unserer kinder …..
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2918
  • Geschlecht: Weiblich
Re: GEBURTSTAGSFEIERN
« Antwort #1 am: 18.03.19, 11:12 »
maggie, da wird mir selber ganz warm ums Herz!
So eine schöne Überraschung für euch. Einfach nur toll  :D

Offline annelie

  • Bayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3507
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
Re: GEBURTSTAGSFEIERN
« Antwort #2 am: 18.03.19, 11:39 »
Einfach nur toll!
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis
und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Liebe Grüße
Annelie

Offline Cendrillon

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1705
  • Geschlecht: Weiblich
Re: GEBURTSTAGSFEIERN
« Antwort #3 am: 18.03.19, 12:50 »
haben wir gern gemacht.
und wir haben uns gefreut, dass es endlich mal die ganze familie zu uns ins "welschland" (französische Schweiz) geschafft hat.. :D :D
liebe grüsse
katrin

So schnell wie möglich,
so langsam wie nötig
Alain Berset

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 20307
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: GEBURTSTAGSFEIERN
« Antwort #4 am: 18.03.19, 13:18 »
Toll 
Lasst uns miteinander reden - wir freuen uns auf Beiträge.
Bei uns geht Kontakt ohne Maske und Abstandsregeln. Draussen nicht!

Offline ade60

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 127
Re: GEBURTSTAGSFEIERN
« Antwort #5 am: 19.03.19, 14:17 »
hallo maggie
eine supertolle Idee.
Es freut uns immer mit der Familie zusammen zu sein.
Aber alle zusammen ist viel zu selten.
gruss ade

Offline ayla

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 325
  • Geschlecht: Weiblich
Re: GEBURTSTAGSFEIERN
« Antwort #6 am: 20.03.19, 00:13 »
Das war ja eine schöne Überraschung für euch, toll!

Könnt ihr einander oft sehen oder ist das, nur schon von der Distanz her, schwierig, die ganze Familie zusammenzubringen?

Liebe Grüsse
ayla

Offline Cendrillon

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1705
  • Geschlecht: Weiblich
Re: GEBURTSTAGSFEIERN
« Antwort #7 am: 20.03.19, 07:45 »
ayla,
da wir in der ganzen Schweiz verteilt wohnen, ist es immer schwierig, sich als ganze familie zu treffen und die agenden aufenander abzustimmen.
ich bin stolz auf uns, dass wir das geschafft haben.

mit familie, arbeit und all den anderen verpflichtungen, schaffen wir es viel zu selten zu meinen eltern. meine beiden kleinen brüder waren das erste mal bei uns zu besuch.
liebe grüsse
katrin

So schnell wie möglich,
so langsam wie nötig
Alain Berset

Offline ayla

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 325
  • Geschlecht: Weiblich
Re: GEBURTSTAGSFEIERN
« Antwort #8 am: 20.03.19, 09:01 »
Ja so habe ich mir das in etwa gedacht, umso mehr eine beachtliche Leistung, das ihr euch das alle irgendwie Einrichten konnten!

Meine vier Geschwister wohnen alles im Umkreis von rund 30km, was ja wirklich nicht weit ist. Aber eben, alle haben so ihre Termine und so braucht es nur schon bei uns eine rechte Organisation, wenn man sich mal als ganze Familie treffen will.