Ich hab als Kind und Jugendliche von einer Bekannten aus jedem Urlaub was bekommen. Die Sachen hab ich immer noch, sie sind im 1. Stock in einem Vitrinenschrank ausgestellt. Ein bemalter Holzbecher aus Rußland, ein Porzellanlöffel aus China, aus Nepal und Peru kleine Tonfiguren usw.
Meine Schwester war als Jugendliche 2 mal in den Sommerferien für mehrere Wochen in England in der Sprachenschule, sie hat mir eine wunderschöne Wedgewooddose, als Motiv wilden Erdbeeren, mitgebracht. Ich mag solche Mitbringsel.
Ich freu mich über Ansichtskarten aus dem Urlaub, unsere Tochter war letztes Jahr in Portugal und da kam eine Postkarte aus Kork

.
Von meinen Reisen hebe ich Eintrittskarten auf, meist sind sie dann Lesezeichen in irgendeinem Buch.....

und natürlich kann ich an keinem Ohrring vorbeigehen ohne zu schauen, aber meist schaue ich blos.....

Ich bin auch jemand der sich unheimlich gerne Urlaubsfotos und -geschichten anhört, meine Freundinnen machen total tolle Reisen, ich liebe es. Aus Neuseeland hat eine mir letztes Jahr eine Manukahonighandcreme mitgebracht, die hab ich aber nicht aufgehoben, sondern verbraucht.