Organisation ist alles > Mehrfachanträge ab 2015

Mehrfachantrag 2019

<< < (2/4) > >>

Luxia:
Ich staune immer wie das in anderen Bundesländern gehandhabt wird. Hier in M-V gibt es den neuen Antrag immer erst Anfang April.   >:( Individuelle Abgabetrermine gibt es auch nicht. Es gibt einige Informationsveranstaltungen im April, wo man präsent sein sollte. Bei Fragen zum Programm gibt es eine Telefonnummer und für alle anderen Probleme wendet man sich am besten an die Beratung.

Aber zumindestens der Abgabetermin ist überall in Europa gleich am 15. Mai.

Nanne:
Hallo,
ich kann unseren Antrag für 2019 erst ab nächste Woche bearbeiten, mir auch recht. (Bayern-Mittelfranken). Hab auch einen Termin im Amt mit der netten Dame, aber wenn man früher fertig ist und mal kurz anruft, darf man auch früher kommen ;)

lg
Nanne

elke:
Hallo!
Andi 2019 ist in Niedersachsen online und es funktioniert gut - bin positiv überrascht worden :) :)

gina67:

--- Zitat von: elke am 16.03.19, 12:11 ---Hallo!
Andi 2019 ist in Niedersachsen online und es funktioniert gut - bin positiv überrascht worden :) :)

--- Ende Zitat ---

...kann ich voll bestätigen. Habe mich gestern Abend eigentlich nur aus Spaß eingeloggt, um mal zu sehen wie kompliziert das wird. Da hatte ich in kürzester Zeit das meiste fertig. Fehlt "nur" noch die Bearbeitung der Flächen, dass macht mein Mann. 

LG Gina

Luxia:
Seit Donnerstag ist der Agrarantrag freigeschaltet und heute war die Einführungsveranstaltung. Traurig, frustrierend,... wenn die Dame vom Amt vorne steht und erst mal erklärt, dass sie selbst nicht genau weiss, was sie uns erzählen soll, weil so vieles anders ausgelegt wird, als sie es gewohnt waren und die Kommunikation mit dem Ministerium nicht mehr so gut ist. Die Stimmung war sehr gedrückt im Saal.

Kopfschütteln gab es, als sie erklärte, dass Grünlanderneuerung mit Pflügen beim Amt beantragt werden muss und dies selbstverständlich gebührenpflichtig ist. Ist das in den anderen Bundesländern auch so?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln