Autor Thema: Wichteln und Mandarinday 2018  (Gelesen 35018 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mucki

  • Gast
Re: Mandarin-Day 2018
« Antwort #225 am: 23.12.18, 15:54 »
Liebe Wichtelmama,
Danke es ist ein sehr schönes Packet gewesen, und der Inhalt hat mich sehr gefreut, selbstgemachte Plätzchen, 2 Badessalze mit Funkelnden Badessalze, ein schöner Kalender mit Katzen und Sprüchen, eine Kerze mit Spruch" genieße jeden Moment den er ist einzigartig" , und noch einen Stern mit mit Kinderschokolade der wie ich vermute für meine kleine Rebecca ist . Wer meine Wichtelmama ist weiß ich nicht aber sie muß über mich bescheid wissen , den die Karte lässt die Vermutung zu .
Danke du hast meinen Geschmack total getroffen und mir eine Riesen Freude gemacht .
LG Mucki

@Georg du bist echt gut im enttarnen

Offline gschmeidlerin

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 1400
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mandarin-Day 2018
« Antwort #226 am: 23.12.18, 18:32 »
Auch ich hab ausgepackt und mich sehr gefreut, zu Tage kam ein wunderschönes Teeset, dazu Früchtetee, ein schöner Kalender und eine Schüssel mit Nußmakronen, die ich leider nicht am Foto habe. Dazu der Hinweis, dass wir uns von der JHV kennen. Muss erst noch nachforschen!

Vielen Dank erst mal!

Eva

Offline Maria

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 219
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Mandarin-Day 2018
« Antwort #227 am: 23.12.18, 18:46 »
Hallo lieber Wichtel,
ich hab ein großes Päckchen öffnen dürfen, in dem gut geschützt mit Zeitungspapier ein große Teetasse und ein großen Päckchen Neujahrstee zum Vorschein kam.
Dann noch super Antistresspralinen, die ich schon in Sicherheit gebracht hab. Werd ich bestimmt bald brauchen.
Ein keines Glasrehlein ist schon auf den Tannenbaum gezogen und ich werd mir jetzt noch ein Lichtlein anzünden und hoffe, dass ich vielleicht richtig rate, wenn ich frage ob Fanni mein Wichtel ist?
Ganz herzlichen Dank an meinen Wichtel und alle einen geruhsamen 4.Adventssonntagabend.
Maria

Ich hab jetzt eine Stunde probiert ein Foto reinzustellen, aber wie ihr seht, ich habs nicht geschafft :-\

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4175
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mandarin-Day 2018
« Antwort #228 am: 23.12.18, 18:50 »
Ich habe heute am späten Nachmittag bei einer Tasse Kaffee ausgepackt und bin total überwältigt. Vielen Dank lieber Wichtel!!!!!!!! Ich freue mich sehr. Das Paket verrät nicht, wo es her kommt. Ein leichter Duft war zu entnehmen; dachte an Duftkerze. Aber es ist handgesiedete Rosenseife. Ich liebe Seifen und weiß, dass handgesiedete besonders sind. Aus einem Gesangbuch ein gefalteter Engel, ein Holzengel; beides ist gleich an den Christbaum gewandert. Der Holzengel hat es unserer Katzendame sehr angetan und ich musste ihn gerade höher hängen. Eine Tuchmaske für frisches Aussehen. Passend zu dem stressigen Jahr. Ich habe das Tuch gleich nach dem Duschen aufgelegt sehr zur Freude meines Mannes. Er hat sich bald nimmer eingekriegt vor Lachen. Jetzt habe ich es runter und muss bei Betrachtung im Spiegel feststellen - ich sehe jünger aus!!!!!!!!!!!!!!!! Wo gibt es diese Tücher  ??? ??? Ich muss mehr davon haben. Echt der reinste Jungbrunnen. Dann waren in dem Paket noch Räucherkerzen und in Räucherhäuschen. Mein Mann hat erst diese Woche davon gesprochen und sich gefragt, warum wir nix zum Räuchern haben. Er kam während des Auspackens daher und hat gleich eine Räucherkerze angesteckt. Riecht sehr gut und zusammen mit dem Duft der Gans echt richtig weihnachtlich. Eine Lichterkette mit Batteriebetrieb. Genau richtig um die alte Puppenstube zu beleuchten. Eine schöne Karte mit lieben Worten. Ein Glas mit selbstgemachten Nudeln und ein Quittenlikör. Da hat sich jemand sehr viel Mühe für mich gegeben und ich danke von ganzem Herzen  :-* :-* :-*
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline Hamster

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 967
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Mandarin-Day 2018
« Antwort #229 am: 23.12.18, 19:04 »
Lieber Wichtel vielen Dank für das "kleine" Paket.
Als es ankam dachte ich schon,dass etwas darin zerbrochen ist... Es hat so geklappert.
Oder vielleicht Baukloetze?. Nein des Rätsels Lösung waren auch keine Mandarinen.
Sondern Nüsse.   8)
Dann waren noch liebevoll verpackte Geschenke darin.
Zwei Stecker mit einem Stern und einem Tannenbaum, sie haben ihren Platz schon gefunden.
Leckereien, die werden ihren Platz noch finden  :D.
Ein Schönes Badesalz, das wird seinen Platz jetzt gleich noch finden  ;D.
Ja und dann gab es noch einen Kuhkalender aus dem Allgäu.
Jetzt Frage ich mich schon, wer aus dem Allgäu mitgemacht hat.
Oder ist es vielleicht eine falsche Spur. ? :o.
Mal sehen wieviel Musse und Zeit ich zum rätseln habe.
..Jedenfalls wird hier in der Küche nächstes Jahr ein Allgaeu Kuhkalender hängen.

Herzlichen Dank an meinen Wichtel
Liebe gruesse und ein schönes Weihnachtsfest
Wünscht der Hamster
« Letzte Änderung: 23.12.18, 19:06 von Hamster »
Liebe Grüße
sagt der Hamster

Offline gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 5314
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Mandarin-Day 2018
« Antwort #230 am: 23.12.18, 20:04 »
Hallo
auch ich durfte heute endlich mein Päckchen auspacken. Es war eine Tüte Kräutertee, ein Glas Kräutersalz, eine Bio-Gewürz-Blütenmischung, ein Glas Veilchenzucker (das hat sich beim Transport leider geöffnet, aber ich habe versucht so viel Zucker wie möglich zu retten), ein wunderschöner Holzanhänger, der auf jeden Fall noch einen Platz am Weihnachtsbaum bekommt und eine kleine Holzfigur mit Kerze im Päckchen. Meine Besucherkinder wollten unbedingt, dass ich die Kerze anzünde, habe ich aber nicht gemacht, weil ich Angst habe, dass die Figur dann mit abbrennt.
Liebe(r) Wichtelmama oder -Papa ich habe mich sehr über die Sachen gefreut und werde immer beim Würzen an dich denken.
Die Handschrift auf der Karte kommt mir irgendwie bekannt vor, aber ich kann sie nicht zuordnen und da ich überhaupt keinen Hinweis gefunden habe, werde ich in diesem Jahr wohl nicht herausfinden wer mich bewichtelt hat.
Vielen vielen Dank für die Geschenke, ich habe mich sehr gefreut und stelle vielleicht noch ein Bild ein.

Liebe Grüße
Gina

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4451
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mandarin-Day 2018
« Antwort #231 am: 23.12.18, 20:44 »
Hallo lieber Wichtel,
ich hab ein großes Päckchen öffnen dürfen, in dem gut geschützt mit Zeitungspapier ein große Teetasse und ein großen Päckchen Neujahrstee zum Vorschein kam.
Dann noch super Antistresspralinen, die ich schon in Sicherheit gebracht hab. Werd ich bestimmt bald brauchen.
Ein keines Glasrehlein ist schon auf den Tannenbaum gezogen und ich werd mir jetzt noch ein Lichtlein anzünden und hoffe, dass ich vielleicht richtig rate, wenn ich frage ob Fanni mein Wichtel ist?
Ganz herzlichen Dank an meinen Wichtel und alle einen geruhsamen 4.Adventssonntagabend.
Maria

Ich hab jetzt eine Stunde probiert ein Foto reinzustellen, aber wie ihr seht, ich habs nicht geschafft :-\
;D ;D ;D

Liebe Maria - erraten - hab auch extra viel Weilheimer Tagblatt reingestopft.. 8) damit ja nix zu Bruch geht.....fast hätte ich dir quasi im Vorbeifahren das Paket persönlich über den Zaun geliefert, aber dann hat mich der Terminplan überholt und ich fahre erst an Weinachten wieder in die alte Heimat!! Werd mal rüberwinken auf der Autobahn.
Herzliche Grüße von Fanni

Offline Bärbel

  • Südhessen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1514
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen
Re: Mandarin-Day 2018
« Antwort #232 am: 23.12.18, 20:46 »
Hallo
Ich habe mein Wichtelgeschenk auch ausgepackt und mein Wichtelkind hat dafür gesorgt, das ich ab und zu nicht kochen muss.
Ich habe keine Ahnung wer meine Wichtelmama ist. Ob Sie das alles selbst gemacht hat?
Danke für das Päckchen.
Liebe Grüße aus Südhessen

Bärbel

Reiß den Faden der Freundschaft
nicht allzu rasch entzwei
wird er auch neu geknüpft
ein Knoten bleibt dabei

Online Ricka

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 702
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mandarin-Day 2018
« Antwort #233 am: 23.12.18, 21:28 »
Auch ich habe nun mein Päckchen ausgepackt ( bin nicht eher dazu gekommen da wir Besuch hatten )und habe mich sehr über den schönen Kalender mit tollen Sprüchen für jeden Tag im Jahr gefreut . Auch der schöne Herzanhänger gefällt mir sehr gut und ich weiß auch schon wo der seinen Platz findet und die leckeren Schocki-Sachen werde ich mir natürlich an den Feiertagen schmecken lassen.
Eine Weihnachtskarte mit lieben Weihnachtsgrüßen von meiner Wichtelmama war natürlich auch dabei .Auch wenn ich bis jetzt noch so überhaupt keine Ahnung habe wer meine Wichtelmama ist möchte ich mich jedoch ganz herzlich bei ihr bedanken für die liebe Überraschung ich habe mich sehr darüber gefreut.

LG Katrin

Offline peka

  • westl. Rheinland
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 1780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Mandarin-Day 2018
« Antwort #234 am: 23.12.18, 22:34 »
Hallo, ich war auch spät dran. Kam erst um 19.00 Uhr von der Arbeit.

Meine Wichtelmama kommt auf jeden Fall aus dem Süden : Das Päckchen war mit Seiten aus einem Wochenblatt ??  gepolstert. Der Inhalt bestand aus einem Glas eigenem ?? Honig, einem total süßen kleinen Engel, einem Kräuterlikör für die Verdauung und einer Packung Oblaten_Lebkuchen. Vielen lieben Dank liebe Wichtelmama.
 
In der Karte oder auf dem Paket keinerlei Hinweis auf ihre Identität. Vielleicht eine Imkerin? Ich werde mal schauen wann ich Zeit finde für eine intensive Suche. Oder mich einfach nur an meinen Geschenken erfreuen und bei jedem Löffel Honig an meine unbekannte Wichtelmama denken.

Viele liebe Grüße

peka
Gönne dir Stille,
in der du nur Atem und Herzschlag lauschst.
Dann kehre in den Alltag zurück,
kraftvoll und gelassen.

Offline Annette

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1626
  • Geschlecht: Weiblich
  • stirbt der Bauer, stirbt das Land
Re: Mandarin-Day 2018
« Antwort #235 am: 23.12.18, 23:40 »
Eigentlich wollte ich schon heute Nachmittag mein Wichtelpaket auspacken, doch die intensive Augenpflege ist mir dazwischen gekommen.  ;D

Nun also zu später Stunde. Erst einmal ein herzliches Dankeschön für das große Paket - Karton von Deichmann Schuhgröße 45? Ich habe doch sehr geschmunzelt. Darin befanden sich viele schöne Dinge, wie man auf dem Foto sehen kann. Ganz besonders freue ich mich über das Brett, das vom Hof meiner  Wichtelmama kommt.  :D Da werde ich morgen bestimmt ein besonderes Plätzchen für finden.

Wer mich bewichtelt hat? Ich habe da so meine Vermutung und werde nochmal etwas forschen. Nochmals vielen Dank und liebe Grüße aus dem Norden in Richtung Süden zu meinem Weihnachtswichtel.

LG Annette
Lieber auf neuen Wegen stolpern, als in alten Bahnen auf der Stelle treten. (H.Hesse)

Offline annelie

  • Bayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3569
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
Re: Mandarin-Day 2018
« Antwort #236 am: 24.12.18, 05:51 »
Puuh bgar nicht so einfach.... jetzt frag ich einfach mal so ins Blaue... Geranie bist Du meine Wichtelmama?

Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis
und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Liebe Grüße
Annelie

Offline cliff

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 570
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Mandarin-Day 2018
« Antwort #237 am: 24.12.18, 08:00 »
Guten Morgen,
auch ich sage herzlichen Dank an meine Wichtelmama :-*, ein leuchtender Stern, Schokolade, Christbaumanhäger und Schlüsselanhänger,  :-*
ich tippe auf Inga oder Annette, denn die Schokolade ist mit den Bremer Stadtmusikanten beschrieben, Anja kann es nicht sein, das war im letzten Jahr :), der Schrift nach denke ich , dass es Anette ist, stimmt`s ?

Nochmals Danke! :-*

Liebe Grüße und an alle nochmal frohe Weihnachten!

Inge :-*

Offline Ingrid2

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1270
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mandarin-Day 2018
« Antwort #238 am: 24.12.18, 10:23 »
So, nun habe ich auch endlich ausgepackt. Gestern hat es leider nicht gereicht, vor Weihnachten ist bei uns immer "Land unter".

Vielen Dank für die vielen Geschenke, das ist ja super nett :D. Ich nehme mal an, die Würste sind selbst gemacht, richtig? Die wird auf jeden Fall zuerst mal mein Mann probieren wollen. Schließlich schmeckt es überall ein bißchen anders. Aber wer mich so nett bewichtelt hat, da hab ich keine Ahnung. Aus der Mitte Deutschlands? Muss mal über die Feiertage in mich gehen.

Auf jeden Fall vielen Dank!

Offline Annette

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1626
  • Geschlecht: Weiblich
  • stirbt der Bauer, stirbt das Land
Re: Mandarin-Day 2018
« Antwort #239 am: 24.12.18, 11:12 »
....ich tippe auf Inga oder Annette, denn die Schokolade ist mit den Bremer Stadtmusikanten beschrieben, Anja kann es nicht sein, das war im letzten Jahr :), der Schrift nach denke ich , dass es Anette ist, stimmt`s ? ....
Inge :-*

Liebe Inge, ich muss Dich leider enttäuschen, ich habe Dich nicht bewichtelt ;) Du darfst noch ein bisschen weiter suchen. Ich schick' Dir aber ganz viele liebe Weihnachtsgrüße und knuddel Dich ordentlich.

Ich liege mit meinem Verdacht wohl auch daneben. Da stimmen die Absendedaten nicht mit dem auf dem Paket überein oder es wird gepostet "das von mir versandete Paket ist angekommen", derweil ich noch um den Briefkasten geschlichen bin.  ::) Vllt. sollte ich mich nochmal intensiver mit den Schuhkartons Gr. 45 aufwärts befassen. ;D.

Erstmal wünsche ich erfolgreiche Wichtelsuche.

LG Annette

Lieber auf neuen Wegen stolpern, als in alten Bahnen auf der Stelle treten. (H.Hesse)