Autor Thema: Socken stricken  (Gelesen 48792 mal)

Offline Lise

• Mitglied
  • *
Re: Socken stricken
« Antwort #165 am: 08.03.20, 21:26 »
Hise,
meine Oma sagte auch immer, die Hände müssen zappeln 😅
Hab das Bild von ihr, sie in ihrem Lehnstuhl mit Strickzeug 🧶 in den Händen, noch vor mir 😉

Ich hab zwar keine Erfahrung mit Arthrose, aber in unserem Strickkurs schwören einige auf Stricknadeln aus Rosenholz. Da soll es angeblich trotzdem einigermaßen gehen.

Offline Maja

• Vereinsmitglied
  • *
  • Ein Wunder in meinen Armen
« Antwort #166 am: 08.03.20, 22:06 »
ich hab Nadeln aus Holz  die sind tatsächlich besser als Nadeln aus Metall. Geht aber trotzdem nicht. hab's gestern probiert, mit eisernem Willen eine Runde gestrickt. Die Schmerzen sind zur Zeit höllisch,Salbe, Quarkwickel, Tabletten nichts hilft wirklich. Heisse und kalte Wasseranwendungen, kurkuma und ingwer, Rubbaxtropfen, ,keine linderung. Seit ich im Dezember Socken im Eilgang gestrickt und plätzchen gebacken habe ist es so schlimm. wenn ich denke es wird besser  dann wird's auch schon wieder schlechter. Ein Arzt hat mal gesagt, wenn es soweit ist, dass man Dinge,  die man gerne tut, nicht mehr tut und Veranstaltungen die Einem wichtig sind nicht besucht, dann wird's Zeit zum operieren. Nur Grad Doof dass man es nur bei den grossen Gelenken so macht. Die kleinen Gelenke lässt man da aussen vor.

Offline LuckyLucy

• Bewohner
  • *
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
« Antwort #167 am: 09.03.20, 08:16 »
Maja, meine Arthose-Schmerzen sind schlimmer, wenn ich Fleisch und Süßes esse. Wenn Du da noch was weglassen kannst, hilft es vielleicht auch Dir?
LuckyLucy

Offline Maja

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #168 am: 09.03.20, 09:54 »
meine Schwester sagt immer ich soll die Gummibärchen weglassen!,
Da kann ich nur lachen, ich esse keine ;D