Autor Thema: Eu Verordnung  (Gelesen 1058 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline PauleTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 281
Eu Verordnung
« am: 12.10.18, 19:54 »
Nachdem die Biegung der Banane gesetzlich geregelt wurde, hat man sich an die Behälter für Abschmierfett gemacht. So hatte ich immer 15 kg Behälter mit 26 cm Durchmesser. Dafür hab ich ein Fettpressenfüllgerät. 15 kg gibt es nicht mehr. Es sind nun 18 kg Fett im Behälter. Dafür aber 1 cm mehr Durchmesser . Somit passt die ,,Membrane`´ nicht mehr und die neue kostet 41 Euro. Auch so kurbelt man die Inlandskonjunktur an...... 

Offline Smart

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 235
Re: Eu Verordnung
« Antwort #1 am: 12.10.18, 20:15 »
ich frag mich grad, was das mit den EU-Verordnungen zu tun hat?!? Ist das nicht ne Hersteller-Geschichte? So wie wir hier zig verschiedene Ohrmarkenzangen haben, weil der Hersteller ständig die Maße verändert? Oder ich hier mehrere Canon-Kameras habe, aber es für jedes ein eigenes Ladegerät, und genau dieses nicht da ist, welches man gerade sucht?

Nicht an allem hat die EU schuld. Ich freu mich, dass mein Handyhersteller kein weiteres Ladegerät mehr mitschickt, weil ich schon ein genormtes habe.

Offline PauleTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 281
Re: Eu Verordnung
« Antwort #2 am: 12.10.18, 20:39 »
Alle Schmierfetthersteller mußten sich der neuen EU Norm beugen.