Autor Thema: Die erste Schwalbe ist da! II  (Gelesen 13383 mal)

Offline gina67

• Moderatoren
  • *
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Die erste Schwalbe ist da! II
« Antwort #165 am: 21.06.19, 21:37 »
Die erste Brut ist ausgeflogen und flattert munter herum. In diesem Jahr sind wesentlich mehr Schwalben da als die letzten Jahre.

Offline pauline971

• Bewohner
  • *
« Antwort #166 am: 23.06.19, 21:12 »
Annelie schau mal auf Seite 5 dieser Box. Das Bild habe ich im letzten Jahr gemacht und genau so schaut es heuer wieder aus. Geranien scheinen ihr zu gefallen. 6 Eier hatte sie und nun sind die Jungen geschlüpft. Hab aber keine Ahnung, wie viele es sind. Ich gieße immer ganz schnell und mache dann das Fenster wieder zu. Die Eltern hüpfen währenddessen nervös auf der Telefonleitung herum. Da kann ich leider nicht ewig gucken obwohl ich es gerne täte. Anscheinend ist es besser für die Bachstelze mit mir auskommen zu müssen, als wenn das Nest nicht katzensicher wäre.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline Maggy

• Mitglied
  • *
« Antwort #167 am: 10.07.19, 12:39 »
Wer weiß Rat???
Wir haben in diesem Jahr viel mehr Schwalbem als sonst.Ich finde es richtig schön.Im Kuhstall sind aber viele Nester über den Liegeboxen
und überm Futtertisch.Jetzt wo die Jungen groß sind ist natürlich überall Kot Meine Männer sind nicht begeistert und wollen die Nester, sobald
die Kleinen ausgeflogen sind,wegmachen.Das wäre wirklich schade.Ich fände gut,wenn wir Bretter unter den Nestern anbringen würden.Das ist
natürlich nicht so einfach.Unsere Kühe sind immer im Stall und es ist so hoch,mit der Leiter nicht zu erreichen.Was tun?????

Liebe Grüße Maggy