Autor Thema: Re: 2018... ich freue mich weil...  (Gelesen 35078 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline silberhaar

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2332
Re: 2018... ich freue mich weil...
« Antwort #225 am: 25.10.18, 21:24 »
ich freue mich auch über ein Stoffpacket, 21 Meter, da habe ich zu tun.
Da kann es draußen ruhig stürmen, ich finde meine Beschäftigung, alles
einfache Näharbeiten, trotzdem kann ich meine Kreativität ausleben.

Gibt es Vorhänge??

silberhaar

Offline Lisa

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 569
Re: 2018... ich freue mich weil...
« Antwort #226 am: 26.10.18, 06:19 »
nein, keine Vorhänge. Das werden Küchenschürzen, Vorbinder, Tischdecken mit passender Mitteldecke
und von den Stoffresten nähe ich Stofftaschen, Kinderschürzen und was noch so draus wird.
Den Auftrag habe ich von unserer Ortsbäuerin, die Person, die das bekommt kenne ich gar nicht, habe
aber schon öfter für sie was genäht. Um den passenden Stoff muss ich mich selber kümmern, nur Farbe
und Maße bekam ich mitgeteilt. Für die Vorbinder habe ich Köperstoff, orange, grün, blau, Pink, weiß und
dazu passende Kontraststoffe, der Wunsch der Frau, sie sollen eben anders aussehen als normale.
Von den Stoffen bin ich begeistert, sehr gute Qualitäten, hoffe ich kann die Wünsche erfüllen.
mir ist noch nie Langweilig geworden im Altenteil und wenn meine zwei Mädel kommen, Oma hast du Zeit?
schiebe ich meine Arbeit zur Seite.
Glück ist das Einzige das sich verdoppelt,wenn man es teilt

Offline mary

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 10648
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: 2018... ich freue mich weil...
« Antwort #227 am: 26.10.18, 06:36 »
@Lisa,
schön, wie du nähen kannst, aus dieser Stoffmenge kommt sicher einiges an schönen Dingen raus.
Ist doch gut, wenn dir nicht langweilig wird, aber auch die Nähmaschine nicht heiss läuft, weil deine Enkelinnen auch Oma brauchen.
Meine Nähmaschine muss zum Kundendienst, es wartet ein ganzer Korb Flickwäsche. Bin zwar inzwischen grosszügig im Aussortieren, aber so manches braucht eben doch eine Nähzuwendung.
Aber was Neues zu Kreiren ist eine ganz andere Liga als die Flickerei.
Ab Sonntag kommt wieder die Zeitumstellung, hab nur in der Früh im Radio gehört, dass mit einer möglichen Veränderung der Zeit so gut wie nichts zu erwarten ist.
Von der Zeitumstellung im Herbst bis Ende Januar hängt mir der mangelnde Lichtanfall unserer Sonne immer nach, erst seit ich das weiß, kann ich wenigstens dagegen was machen und bin diesem Lichtmangel nicht mehr  so ausgeliefert.
Hab schon aufgerüstet, Licht, Kerzen, Duftöle, Zutaten für heisse Schokolade, ein paar schöne CD´s, die Wintervorhänge samt passenden Kissen in Aktion gebracht und gestern hab ich beim Bummeln einen besonders wohlriechenden Weihrauch ergattert. Beim Smoken der Bienen hab ich ein paar Körner Weihrach dazugegeben, ich find die Damen sind dann gleich viel entspannter. Was mir beim Bummeln aufgefallen ist, bei den Gastwirtschaften waren die Gartenmöbel alle noch draussen, überdacht und überall auf den Stühlen lagen Schafwollfelle-
jeder scheint irgendwie trotz des langen Sonnenscheines doch noch weiterhin Sonne tanken zu wollen.


« Letzte Änderung: 26.10.18, 06:46 von mary »

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 3697
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 2018... ich freue mich weil...
« Antwort #228 am: 28.10.18, 07:45 »
... ich gestern so viel geschafft habe. Heute ist Regenwetter und ein Grund mehr, mal faul zu sein und nix zu machen.
... ich morgen frei habe und nur einen Termin habe. Den Rest des Tages zu freien Verfügung  :D.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline wolke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 300
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 2018... ich freue mich weil...
« Antwort #229 am: 28.10.18, 08:52 »
.....sich für meine Tochter eine Reitbeteiligung ergeben hat. Sie ist mir schon soooo lange damit in den Ohren gelegen und ich hab immer gezögert, da ich den Fahraufwand gescheut habe. Mit der jetzigen Lösung kann sie bei jemandem mitfahren und das freut mich sooo für sie.


Ich wünsch euch allen einen ruhigen Sonntag.
lg wolke

Offline Bergli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1796
  • Geschlecht: Weiblich
  • Eine kleine Feude, vertreibt hundert Sorgen.
Re: 2018... ich freue mich weil...
« Antwort #230 am: 28.10.18, 12:36 »
.. ich wieder "aufgetaut" bin   :P. (Am Morgen hatten wir mit der Musik ein Ständli, Älplerchilbi im Nachbardorf, war das kalt und Nass )
… ich jetzt den Sonntag, an der Wärme geniessen kann. Beine hoch, Buch in die Hand und alles sein lassen  :D.

Offline sonny

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1529
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 2018... ich freue mich weil...
« Antwort #231 am: 28.10.18, 14:48 »
... wir heute Familienessen hatten, außer Schwiegersohn, der hatte leider schon Fußballtermin.
Die letzte Zeit hatten alle sooft andere Termine.
.. Es heute auch bis jetzt schon 16l geregnet hat 👍🏻
Liebe Grüße
sonny

Es gibt nur eine Medizin gegen große Sorgen:
Kleine Freuden.

Offline Maria K

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 394
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 2018... ich freue mich weil...
« Antwort #232 am: 28.10.18, 16:13 »
wir den runden Geburtstag meines Mannes schon sehr gut vorbereitet haben-
-alles schön schriftlich festgehalten
-alle eingeladenen Gäste zugesagt haben
-und noch einige Überraschungsideen in meinem Kopf rumschwirren.

Liebe Grüße Maria
Gib deinem Leben die Hand
und lass dich überraschen,
welche Wege es mit dir geht

LG  Maria

Offline Mucki

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3319
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen
Re: 2018... ich freue mich weil...
« Antwort #233 am: 28.10.18, 17:54 »
Unsere Pflegetochter gestern 2 Jahre alt,
Und wir haben heute ein schönes Mittagessen verbracht mit allen unsren Kinder und Schwiegerkinder.
LG Mucki
Am Ende des Tunnels ist immer Licht!

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 3697
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 2018... ich freue mich weil...
« Antwort #234 am: 28.10.18, 18:25 »
Oh da freue ich mich mit Rosi. 2 Jahre ist die kleine Maus schon. Und sie hat ein tolles Leben bei Euch!!!
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2547
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 2018... ich freue mich weil...
« Antwort #235 am: 05.11.18, 22:03 »
...wir heute in der Chorprobe das wunderbare Lied "Maria durch ein Dornwald ging" für unser
   Weihnachtskonzert geübt haben.
   Mein absolutes Lieblings-Weihnachtslied (auch wenn es draußen so gar noch nicht weihnachtlich
   anmutet)

Offline Anneke

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2736
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 2018... ich freue mich weil...
« Antwort #236 am: 05.11.18, 22:09 »
Ein sehr schönes altes Lied, Marina, bin deiner Meinung, in jungen Jahren mochte ich das gar nicht, komisch.
Zuviel nachdenken ist wie schaukeln, man ist zwar beschäftigt, kommt aber keinen Schritt weiter

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4018
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: 2018... ich freue mich weil...
« Antwort #237 am: 05.11.18, 22:44 »
ich freue mich dass wir heute wieder ein Requiem mit Gesang verschönern konnten.(das dritte in einer Woche)
Bei dem Lied: deine Hand hält mein Heute und mein  Morgen, Hat es mich dann gerissen. Es ging mir durch und durch. Das Gefühl dass der eigene Gesang im Zusammenklang mit anderen Stimmen, so schön ist, dass es einem durch den ganzen Körper geht.... Kennt das jemand von euch?

Offline Vöglein

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3100
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum !
Re: 2018... ich freue mich weil...
« Antwort #238 am: 06.11.18, 11:55 »
hallo maja,

ich gebe dir da recht....das gibt es.

nach hildys lesung haben wir mit den frauen uns linsberglied gesungen. ......eigentlich sollte das zur begrüßung sein, aber
wir habe es irgendwie vergessen.

bin sehr froh darüber das wir es nicht ganz gestrichen haben........einige frauen haben mir auch erzählt das sie gänsehaut hatten.
und es hat dem abend einen würdigen abschluß gegeben.

du hast an anderer stelle schon einmal aufs singen hingewiesen.....und auch da gebe ich dir recht wir haben es sogar schon bei der trauerarbeit eingesetzt.

aber ich freue mich, das es im sommer besuch gibt..........eine bt-lerin ist mit der fahrrad unterwegs in der rhön und wird mich besuchen.......vielleicht kommen
regional ein paar frauen dazu......ich freue mich  :D :D
Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4018
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: 2018... ich freue mich weil...
« Antwort #239 am: 06.11.18, 21:03 »
Steht da schon ein Termin?
Vöglein sag wann das sein wird. Ich komme gerne wenn es passt.
Wollte dich eigentlich in den Ferien mal mit den Enkelkindern  besuchen. Vor lauter Singen wurde es dann nichts.
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.