Autor Thema: 2018... ich freue mich weil...  (Gelesen 53430 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline silberhaar

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2459
Re: 2018... ich freue mich weil...
« Antwort #330 am: 19.04.18, 10:41 »
Ja super, silberhaar, so ein schönes Kompliment. Und ich weiß genau, dass es auch stimmt.

Das kann ich auch zu 100% bestätigen.  :-*
Ich auch  :-*
Ja super, silberhaar, so ein schönes Kompliment. Und ich weiß genau, dass es auch stimmt.

 :-* danke

Aber auf Autobahnen kann ich mich, so ich auch wirklich gerne möchte mich nicht positiv dem Verkehr gegenüber einstellen. (;-) Da ist mein schlafen das beste Mittel vor allem für die Lenker/in

silberhaar

Offline silberhaar

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2459
Re: 2018... ich freue mich weil...
« Antwort #331 am: 19.04.18, 10:43 »
...... unser "Kleiner" (24) heute den LKW Führerschein bestanden hat.


....meine "Große " heute den Auto-Führerschein bestanden hat

Hallo ihr Zwei

Gratuliere für die bestandenen Prüfungen.

mamaimdienst, sag mal deine Kinder sind schon so "gross".........kaum zu glauben.......wir werden älter (;-)

silberhaar

Offline ANNALENA

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 569
Re: 2018... ich freue mich weil...
« Antwort #332 am: 20.04.18, 08:30 »
...es mir wieder gut geht, hatte ein paar "blöde" Tage :(,
...der Elternabend von jun. so gut ausgefallen ist... :) :)

Mein Mann ging mit ihm hin, bin ja abends arbeiten. Der Lehrer war sehr zufrieden bis auf seine Schrift :-X :-X
Finde es gut das die Kinder auch dabei sein sollen.
Herr D. meinte sogar, er könne, wenn er sich anstrengt, den M-Zug schaffen, damit hatte ich nicht gerechnet, war kurz geplättet ;D ;D

Bin halt realistisch, vielleicht manchmal zu sehr, M-Zug war nie ein Thema, M. will aber nicht, und "zwingen" tun wir ihn nicht...
Er hat ein klares Ziel, neun Jahre Schule, und Ausbildung..., M. sagt:"Das reicht!"

Mein "Holzwurm", bin so stolz auf ihn, gestern hat er eine kleine Dreschmaschine gebaut, einfach so, und sie mit der Bohrmaschine angetrieben,
er hat Weizen gesät... ;) ;)
Auch sein Bruder macht seinen Weg...

Kathi

Offline Bergli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2070
  • Geschlecht: Weiblich
  • Eine kleine Feude, vertreibt hundert Sorgen.
Re: 2018... ich freue mich weil...
« Antwort #333 am: 21.04.18, 18:50 »
.... heute hat mir Junior (er ist Metallbauer) meinen Garten gefräst und die Beete gemacht hat   ;D.  In der Hoffnung, mir gefällt es nicht und er bekommt diese Arbeit nicht mehr. Aber mir gefällt es, mal etwas anderes.  ;D
Wird einfach eine riesen Herausforderung, besonders beim abdecken mit Vlies. Ich freue mich. Sieht doch gut aus?

Ihr seht es auf dem Bild, sein Kommentar; ich arbeite in eine kreativen Betrieb   ;D.
Der Junior der Zimmermann ist, meinte; das sei ein "wehliches" (komisches, unmögliches) anschauen, kein Beet ist gleich, keine Ecke ist gleich ......


Offline Frieda

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2365
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: 2018... ich freue mich weil...
« Antwort #334 am: 21.04.18, 20:25 »
schaut gut aus- mal ganz was anderes -  sehr kreativ  :)
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2831
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 2018... ich freue mich weil...
« Antwort #335 am: 22.04.18, 07:27 »
Und gespannt sind wir auf die Bilder, wenn die kreativen Beete bepflanzt sind  :D

Offline silberhaar

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2459
Re: 2018... ich freue mich weil...
« Antwort #336 am: 22.04.18, 07:45 »
Und gespannt sind wir auf die Bilder, wenn die kreativen Beete bepflanzt sind  :D
schaut gut aus- mal ganz was anderes -  sehr kreativ  :)

...und wenn ihr euch vorstellt, das das der wenige ebene Boden, von Bergli ist. Da haben die Pflanzen dann Luxus pur, keine muss Angst haben, dass sie abrutscht..

silberhaar

Offline Bergli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2070
  • Geschlecht: Weiblich
  • Eine kleine Feude, vertreibt hundert Sorgen.
Re: 2018... ich freue mich weil...
« Antwort #337 am: 22.04.18, 08:18 »
 ;D ;D ;D
Ja, meine Pflanzen haben Luxus pur, das ist der "ebneste" Boden im ganzen Heimet  ;D
« Letzte Änderung: 22.04.18, 08:20 von Bergli »

Offline Tilly

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1116
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 2018... ich freue mich weil...
« Antwort #338 am: 22.04.18, 08:21 »
Bergli, da muss man schon schwindelfrei sein oder?

Zu Fuß ist ja alles machbar aber das Arbeiten mit den Maschinen
an den Hängen.....
Viele Grüße

Tilly

Offline Bergli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2070
  • Geschlecht: Weiblich
  • Eine kleine Feude, vertreibt hundert Sorgen.
Re: 2018... ich freue mich weil...
« Antwort #339 am: 22.04.18, 08:25 »
"muss" man schwindelfrei sein? Ist aber von Vorteil  ;D
Also ich fahre auch nicht draussen im Land mit den Maschinen rum, das machen mein Mann und die Jungs, ich arbeite lieber "zu Fuss".  ;D

Offline ANNALENA

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 569
Re: 2018... ich freue mich weil...
« Antwort #340 am: 22.04.18, 09:38 »
...ich gestern mit meinem Mann, ohne Kinder, einen wunderschönen Abend hatte!! ;D ;D
...wir in einem Lokal im Nachbarort super gut gegessen haben :P :P, der Wirt fragte, ob wir Urlauber wären ;D,
anschließend waren wir noch am See und bei der Heimfahrt gabs ein Eis!

...die Jungs jetzt ganz gut, ohne Probleme, daheim bleiben können, wir sind auf keinen mehr angewiesen, im Notfall sind SE griffbereit.

Und wir haben ja das Handy dabei.
Die Kids mögen auch keine "Beaufsichtigung" mehr ;D, sie haben das Pizzataxi bestellt, fragten schon um fünf, wann wir fahren,
freuten sich, uns "loszuhaben" ;) ;)
So ändern sich die Zeiten!!! Ist aber auch schön...

...ich es schaffe, mich nicht von der schlechten Laune anderer anzustecken, ich GENIEßE dieses WE, egal! was ist!!
...wir gesund sind
...Frühling ist :-*


Offline MajaTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4372
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: 2018... ich freue mich weil...
« Antwort #341 am: 22.04.18, 15:17 »
ich gestern eine Wu der schöne Hochzeit erlebt habe und heute nachgeniesse  kann beim Foto und Video sichten.

mein Mann und ich haben Top getanzt
Ich in der Kirche mit dem Chor mitsingen durfte.
Ich stolz auf meine Familie bin.

Offline mary

  • in memoriam
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 10718
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: 2018... ich freue mich weil...
« Antwort #342 am: 22.04.18, 17:24 »
Der elektrische Drahtesel war heute sehr aktiv, so ein schöner Sonntag, alles ist im Frühlingsmodus,
die Traubenkirschen und andere frühblühende Sträucher und Bäume schicken richtige Duftwolken herum,
sogar Fliederduft hab ich wahrgenommen.
Dann noch eine Runde Hängematte, kam mir richtig faul vor, die Bienen in den Obstbäumen arbeiten im Akkord.
Am 22. April blüht der Flieder, so früh - kann ich mich schon lange nicht mehr erinnern.
Letztes Jahr hatten wir in die Obstblüte Frost und Schneefälle.

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6762
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: 2018... ich freue mich weil...
« Antwort #343 am: 24.04.18, 10:18 »
... ich nachher Sohn abhole, er ist vorhin in Frankfurt gelandet nachdem er gut 2 Wochen in Texas war und über
    6000 km mit dem Leihwagen unterwegs war (mit einem Freund). Dank WhatsApp hab ich die Reise richtig schön
     mit vielen Bildern begleitet.
...Tochter es wieder gut geht und sie jetzt Aussicht auf Arbeit hat, einige Stellen die passen in der engeren Wahl, jetzt 
    kann sie auswählen.  Gut, dass sie bevor sie wieder zur Schule ging BEruf erlernt hat.

Ansonsten reicht hier momentan der Frust.

Offline MajaTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4372
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: 2018... ich freue mich weil...
« Antwort #344 am: 24.04.18, 11:13 »
freue mich auf Besuch! 
eine 95 jährige Verwandte hätte den Wunsch noch einmal zu uns auf den Hof zu kommen. Ehrensache da einen leckeren Kuchen zu backen.  der erste Rhabarkuchen für dieses Jahr gelungen ist