Ich hätte auch noch Fragen über Fragen.
Kann es sein, dass die Muttertier Impfung irgendwann nicht mehr wirkt bzw die Erreger immun werden?? MmN haben wir für die Impfung zu viele Probleme mit Frühdurchfall. Macht jemand das impfen bei euch homöopathisch?
Und noch etwas, ich konnte bisher noch nirgends richtig herauslesen, wie man Kokzidien und Kryptosporiden und ähnliche erkennt. Hilft auf Dauer nur eine Kostprobe oder kann mir das jemand eventuell erläutern wie sich das äußert?
Haben teilweise Kälber, die anfangs Recht breiig und dann braun koten, ab ca. 5 Wochen, wird dann immer mehr flüssig. Der Hintern der Kälber ist dann dreckig. Mit zunehmendem Alter wird das nicht besser, sie fressen zwar sehr gut aber sie neigen immer zu braunem flüssigen Durchfall. Auch bis zu 6 Monate alte Tiere sehen so aus. Sie sind dann auch struppig und eher dürr. Was mir auffällt ist dass sie alle runde dicke Bäuche haben aber doch Recht schlank vom Rücken her sind, erinnert mich an Darmschmarotzer. Im Iglu haben wir noch keine Probleme, aber ab Umstallen dann langsam. Ich tippe ja auf Kokzidien und Kryptosporiden aber wie behandle ich das dann? Mit Vecoxan und Halocur? TA sagt leider abgedroschen naja das wird schon wieder, da kann man ihn in die Tonne treten. Aber naja das ist ein anderes Thema. Bin mit meinem Latein momentan am Ende, da ich auch noch nicht so Mitspracherecht habe. Aber den Tieren würde ich gerne helfen.
Gesendet von meinem ZTE BLADE A602 mit Tapatalk