Hallo,
hier im Bereich Aus - und Weiterbildung ist ja lange nicht mehr geschrieben worden.
Aus aktuellem Anlass mache ich ein neues Thema auf: Ich muss mir ja zum 1.7. einen neuen Arbeitsplatz suchen.
Vor über 30 Jahren habe ich die Prüfung zur staatlich geprüften Wirtschafterin in NRW gemacht.
Diese Berufsbezeichnung gibt es wohl gar nicht mehr. Wie heißt er heute??
Vor der Hochzeit habe ich in einem Professorenhaushalt und bis zum 1. Kind in einem Geschäftshaushalt gearbeitet. Seit Jahren bin ich Teilselbständig als Mietköchin, habe 8 Jahre als Saisonkraft in einem Heuhotel gearbeitet, in den Wintermonaten als hauswitschaftl. Betriebshilfe. Seit 4 Jahren bin ich nun in dem landwirtschaftlichen Haushalt ( 400,- Euro ) , der sich wegen der Trennung auflöst.
Damit bezeichne ich mich als Berufserfahren.
Mantel- bzw. Entgelttarifverträge bekommt man nur gegen Bezahlung zugeschickt. Warum weiß ich nicht.
Arbeitet jemand in der Hauswirtschaft und kann mir sagen was man so verdienen kann. Oder kann mir eine Kopie von Tarifverträgen zukommen lassen?
Habe ein Angebot von einem Hofcafe, dort könnte ich von 400,- bis steuerpflichtig - je nach Stundenzahl- arbeiten. Möchte mir aber auch noch die Arbeit bei einem Pflegedienst als hauswirtschaftliche Kraft ansehen. Privathaushalt ist hier im Umkreis nur mit wenigen Stunden pro Woche möglich.
Überlege noch, selber eine Anzeige in die Zeitung zu setzen.
Zum Glück habe ich noch ein paar Wochen Zeit.
Liebe Grüße
peka