gehört jetzt nicht unbedingt zum Thema, aber ich bin mache mir seit Gestern noch mehr Sorgen um unser ganzes Gesundheitssystem als vorher.
Habe nach langer Zeit eine frühere Freundin getroffen, sie ist Stationsleiterin in unserem KKH, nicht mal das ist sicher dass das bleibt.
Sie arbeitet schon seit fast 40 Jahren dort. Momentan ist es nicht auf der Liste, andere Krankenhäuser in der Region stehen eher zur Debatte, wo es natürlich heftige Proteste gibt.
Ich frage mich nur was unsere Politik sich da denkt, alle sollen nur noch rentabel arbeiten und in die großen Krankenhäuser in die STädte.
Dann stehen dort Stationen leer weil Personal fehlt. Patienten (sie bekommt das ja mit) kommen teilweise von kilometer weit weg hierher, weil da grad Betten frei sind.
Grad wenn alte Menschen, wo evtl. der Ehepartner nicht mehr so gut Auto fährt, aber in näherer Umgebung wo man sich auskennt doch, wie ist es mit besuchen. Liegt man dann allein irgendwo.
Muss man wegen Geld alles was früher funktioniert hat an die Wand fahren?. (ist ja in anderen BEreichen auch so)