Was es sonst noch gibt > Freizeit

Wer von euch fährt Motorrad?

(1/21) > >>

Lise:
Hallo zusammen,
ich trage mich mit dem Gedanken den Motorradführerschein zu machen. Würde mich sehr reizen, andereseits trau ich mich noch nicht so recht.
Wer unter euch BT´lerinnen fährt ein Bike bzw. hat den Führerschein?
Freue mich auf hoffentlich einige Antworten.
L G Lise

Bärbel:
Hallo

Führerschein habe ich, bin aber schon 30 Jahre nicht mehr gefahren.

LuckyLucy:
Ich gehöre auch zu den inaktiven Motorradfahrern. Manchmal juckt es mich, wieder aufs Mopped zu steigen, aber dann denke ich mir, dieses Feuer nicht wieder anzufachen. Das Motorradfahren aufzugeben hatte bei mir zeitliche Gründe und der blöde Zwang "nun ist das Wetter mal gut, nun muss ich auch auf den Bock steigen". Und dann muss man auch mal überlegen, dass bei schönstem Sommerwetter das Tragen der Sicherheitsklamotten nicht wirklich spaßig ist. - Habe ich auch nie gemacht, ich bin teilweise mit kurzen Hosen gefahren - aber so beklo**t muss man nicht sein.

Entlein:
Ich gehöre zu den Spätzündern, habe erst mit 32 meinen Motorradführerschein gemacht und es nicht bereut. Wir haben tolle Urlaube in Schweden, Italien und Frankreich mit den Motorrädern verbracht. Jetzt stehen sie mehr rum, weil einfach die Zeit zwischen Haus, Garten, Viehzeug knapp ist. Aber für eine Runde für die Seele reicht es immer noch und die gibt es hier reichlich. Nur leider auch reichlich Idioten im Sommer, die hier mit 100 km/h durch die Dörfer heizen.
Da mein Motorrad nicht mehr gebaut wird und ich beim Verkauf bereits wieder den Neupreis bekommen würde, lasse ich es auch als Wertanlage stehen  ;)

LG,
das Entlein

amazone:
Ich habe eine Simson (Moped) im Origianalzustand.  ;D
Mein Liebster hat auch eine.
Für Touren "um-den-Kirchturm" ist das im Sommer toll.

Als Führerschein reicht der normale (alte) für PKW aus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln