Autor Thema: ich bin soooo stolz...  (Gelesen 68484 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline samira

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1272
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ich bin soooo stolz...
« Antwort #225 am: 08.07.23, 21:00 »
@Bergli auch von mir herzlichen Glückwunsch
Liebe Grüße Samira

Offline Wiese

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4044
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ich bin soooo stolz...
« Antwort #226 am: 09.07.23, 08:19 »
Bergli, da kann Mamas Herz stolz sein.
Wer sich heute freuen kann,soll nicht bis morgen warten.
                     " Pestalozzi "

Offline Bergli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2045
  • Geschlecht: Weiblich
  • Positiv denken
Re: ich bin soooo stolz...
« Antwort #227 am: 09.07.23, 08:53 »
Dankä viu mal  :-*
Ja, ich bin sehr stolz auf meine Kinder (und auch auf die geschenkten Kinder :)) :-* alle stehen mit beiden Beinen im Leben....und es geht weiter.... :)...Grosskind "Nummer 6" ist auf dem Weg  ;D ;D..... Im Herbst ist mein erstes Grosskind ein " Schuelerbuäb"  :-*

Kann wieder ein grosses Kreuz auf meiner "Liste" machen  ;D erledigt  ;D ;D ;D


„Glücklich sein bedeutet nicht, das beste von allem zu haben, sondern das beste aus allem zu machen.“

Offline mamaimdienst

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 4297
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ich bin soooo stolz...
« Antwort #228 am: 09.07.23, 11:21 »
Auf meine Kinder  :), alle haben die Lehre abgeschlossen  :) :-*

Gestern und Heute war die Diplomierung von der jüngsten Tochter  :-*

Glückwunsch
Bevor man seine Feinde liebt, sollte man netter zu seinen Freunden sein. - Mark Twain-

Offline Internetschdrieler

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2552
  • Geschlecht: Männlich
Re: ich bin soooo stolz...
« Antwort #229 am: 10.07.23, 23:16 »
It bloß a bissle Stolz und kann gar nichts dafür ;)

Heute wurde die Baugrube von unserem EFH aus gehoben. Da hat mir doch der Baggerfahrer zu meinem (zukünftigen)
Schwiegersohn gratuliert..... ich sagte nur, der ist wie ein Sechser im Lotto :D

Offline klara

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2863
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ich bin soooo stolz...
« Antwort #230 am: 10.07.23, 23:20 »
Super Georg,
das freut mich für euch.
LG Klara
Carpe diem,nutze den Tag

Offline mamaimdienst

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 4297
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ich bin soooo stolz...
« Antwort #231 am: 06.08.23, 05:23 »
….weil meine jüngste so spontan ist  ;D

Im Frühling hab ich Depp die Anmeldung fürs Ferienlager verpennt, so daß Isabella keinen Platz mehr bekommen hat. Meine beiden großen Mädels sind da mittlerweile Betreuer. Für Kinder ab 12 besteht dann die Möglichkeit an einer Radtour teilzunehmen. Meine Kids waren schon alle dabei. Isabella wird ja aber erst im September 12, also war das nix.
Deshalb waren wir beide letzte Woche im Allgäu.

Gestern Mittag bekam ich vom Organisator einen Anruf. Ein Teilnehmer der Radtour (die heute morgen um 6 startet) hat sich die Hand gebrochen. Ob Isabella mit will? Wie wären ja auch geübt im Packen und haben ja eh alles was die Teilnehmer brauchen. Um 16:00 müsste das Fahrrad plus Gepäck bei einem Betreuer sein, die packen das Begleitfahrzeug.
Isabella hat nicht lange überlegt. Jetzt ist sie zwar etwas aufgeregt, aber ihre Schwestern haben sich so für sie gefreut.
Es geht übrigens die Isar entlang, von der Quelle bis zur Mündung….
Bevor man seine Feinde liebt, sollte man netter zu seinen Freunden sein. - Mark Twain-

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4972
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ich bin soooo stolz...
« Antwort #232 am: 06.08.23, 12:05 »
Wunderbar für deine jüngste...
Und eine wunderbare Tour.
Sie soll in LA oder DGF mal winken  ;)
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline freilandrose

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1595
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch
Re: ich bin soooo stolz...
« Antwort #233 am: 10.08.23, 22:02 »
….weil meine jüngste so spontan ist  ;D

Im Frühling hab ich Depp die Anmeldung fürs Ferienlager verpennt, so daß Isabella keinen Platz mehr bekommen hat. Meine beiden großen Mädels sind da mittlerweile Betreuer. Für Kinder ab 12 besteht dann die Möglichkeit an einer Radtour teilzunehmen. Meine Kids waren schon alle dabei. Isabella wird ja aber erst im September 12, also war das nix.
Deshalb waren wir beide letzte Woche im Allgäu.

Gestern Mittag bekam ich vom Organisator einen Anruf. Ein Teilnehmer der Radtour (die heute morgen um 6 startet) hat sich die Hand gebrochen. Ob Isabella mit will? Wie wären ja auch geübt im Packen und haben ja eh alles was die Teilnehmer brauchen. Um 16:00 müsste das Fahrrad plus Gepäck bei einem Betreuer sein, die packen das Begleitfahrzeug.
Isabella hat nicht lange überlegt. Jetzt ist sie zwar etwas aufgeregt, aber ihre Schwestern haben sich so für sie gefreut.
Es geht übrigens die Isar entlang, von der Quelle bis zur Mündung….
wie die Mama, so die Tochter *gg*.
Liebe Grüsse
Freilandrose

ANNALENA

  • Gast
Re: ich bin soooo stolz...
« Antwort #234 am: 10.08.23, 22:20 »
...weil mein 15jähriger am Dienstag mit dem Segelflugschein begonnen hat.

Im Nachbarort ist eine Alpensegelflugschule, dort hat er im Frühjahr eine Woche Praktikum gemacht und vor kurzem einen Schnuppertag.

Das Praktikum war in der Werkstatt, aber er durfte oft fliegen, funken, teils schon, natürlich mit Begleitung, steuern und so weiter.

S. War so begeistert! Schon länger begeistert er sich fürs Fliegen.

Und neulich kommt eine WhatsApp auf sein Handy, vom Werkstattmitarbeiter. Ein ganz netter junger Mann.
Wir sollen hochkommen, es gibt eine Neuigkeit.

Gut, wir dachten an Ferienjob.
Aber, der Hammer, der Verein, und die Segelflugschule, zahlen zwei Drittel des Scheins.

Also wird es um einiges günstiger.
Wir waren so platt!!
Sie haben gesehen, daß S. sich so engagiert, und mit Eifer dabei ist.

Und beim Fliegen sehr talentiert ist und schnell lernt.
Das möchten Sie fördern.

Und dann haben wir unterschrieben.
S. ist glücklich und irgendwie gefällts mir auch dort, alle sehr nett!
Wie eine kleine Familie. Jeder hilft jedem.

S. kommt raus, sieht was anderes, ist beschäftigt.
Heute war ich oben, und hab den Start gesehen.

Als er mit der Winde, Seilwinde hochgezogen wurde, puh, da grummelte kurz mein Magen.

Das zu sehen. Als Mama, ich würde sterben vor Angst😉😊😊

Ich bin einfach stolz und freu mich, ist halt kein Fußball oder Judo, aber mei.

Freu mich.





Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3829
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ich bin soooo stolz...
« Antwort #235 am: 11.08.23, 07:34 »
Und ich freue mich für dich/euch mit  :D

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6068
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: ich bin soooo stolz...
« Antwort #236 am: 11.08.23, 10:05 »
...so machen alle ihren Weg

Liebe Grüße
Martina

ANNALENA

  • Gast
Re: ich bin soooo stolz...
« Antwort #237 am: 11.08.23, 10:43 »
Danke, ganz leicht ist uns die Entscheidung nicht gefallen. Aber durch das mitzahlen wurde die Summe schmäler.

Und Simon kann später, wenn er 16
Ist am Flugplatz jobben.
Auch gespart hat er was. Und er geht ja bald in die Lehre.

Es muss nicht alles auf einmal gezahlt werden.

Aber zu sehen und auch zu spüren, wie begeistert er ist und was er alles weiß macht uns als Eltern froh und Stolz.

S. Hat keinen Anschluss im Dorf, Mitschüler sind aus dem Nachbarort oder Asylantenheim.

Wenn ich das schreiben darf?? Da findet er keinen Zugang. Wie auch,
können nicht deutsch.

Und in dem Heim soll er nicht seine
Nachmittage verbringen oder die bei uns.

Was da alles abgeht.

Er musste erst zu einem Augenarzt,
Das kostete über 100 Euro, Gutachten.
Dann Flugarzt, da wurde er durchgequeckt, fast 2,5 Stunden.
Das waren 70Euro.

Dazu kommt das er fünf Jahre nach der 2. Klasse in einer anderen Schule im Nachbarort war.

Da kamen die Schüler aus allen Richtungen.

Er lernt dort auch viel, Gemeinschaft, zusammenhalten...

Ist eine eigene kleine Welt😉😉😁😊

Und S. ist nicht langweilig in den Ferien, er ist sonst schon viel am PC und Handy.

Bruder ist in der Lehre.
Früher hieß es, er braucht unbedingt ein Hobby, von verschiedenen Seiten. Warum, weiß
Ich nicht mehr genau.

Und jetzt kams von allein.
Er war zwei Jahre in der GS im Dorf und dann fünf Jahre in der anderen Schule, und dann kam er wieder zurück.



« Letzte Änderung: 11.08.23, 10:49 von ANNALENA »

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4972
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ich bin soooo stolz...
« Antwort #238 am: 17.08.23, 21:19 »
weil große Tochter heute bei einer (kath.) Messfeier ihre Tante an der Orgel vertreten hat  :D
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6052
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: ich bin soooo stolz...
« Antwort #239 am: 17.08.23, 21:21 »
Super . Orgelspieler/innen haben meine volle Bewunderung 👍
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.