Autor Thema: Re: Vorstellbox die Fünfte  (Gelesen 14391 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline maggie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3836
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Re: Re: Vorstellbox die Fünfte
« Antwort #195 am: 02.07.07, 20:44 »
hallo romy,
cendrillon ist aschenputtel in französisch. meine kinder können leider zu wenig deutsch, um das zu wissen. die grosse ist zudem ziemlich dickköpfig (vonwem sie das wohl hat?) in dieser hinsicht. sie versteht nur französich. punkt!

also romy,
von mir hat meine enkeltochter das nicht -
ich bin noch hie und da dickköpfig... ::)
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

Offline Cendrillon

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1662
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Re: Vorstellbox die Fünfte
« Antwort #196 am: 02.07.07, 20:49 »
also romy,
von mir hat meine enkeltochter das nicht -
ich bin noch hie und da dickköpfig... ::)
[/quote]

äh, ich wäre mir da nicht so sicher, aber die tochter, oder mutter ist sicher auch etwas schuld daran.  ;)
liebe grüsse
katrin

hoffe auf das beste um positiv zu bleiben
aber rechne mit dem schlimmsten um nicht enttäuscht zu werden.

Offline Cendrillon

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1662
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Re: Vorstellbox die Fünfte
« Antwort #197 am: 02.07.07, 20:51 »
das kommt davon wenn man die mails nicht richtig liest. natürlich stimme ich maggie im 2. teil zu.... aber ob der erste auch richtig ist?
liebe grüsse
katrin

hoffe auf das beste um positiv zu bleiben
aber rechne mit dem schlimmsten um nicht enttäuscht zu werden.

Offline hildy

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 572
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!
Re: Re: Vorstellbox die Fünfte
« Antwort #198 am: 03.07.07, 22:13 »
Hallo Kathrin,
Schön, dass Du hier auch mitmischen willst!
Hildy aus dem Baselbiet
Hildy us em Baselbiet, CH

friesia

  • Gast
Re: Re: Vorstellbox die Fünfte
« Antwort #199 am: 21.07.07, 21:34 »
hallo, ihr bäuerinnen alle,
ich hab ja schon ein bißchen meinen senf gegeben, jetzt hab ich grad zeit und stell mich hiermit vor.
ich bin 46 jahre alt und lebe mit mann (51) und drei kindern (21, 18, 15) auf einen bauernhof (!) in ostfriesland.
wir haben um die 70 kühe und nachzucht zur arbeit, 6 pferde zum spaß, zwei ziegen, zwei hunde, eine freiwillige katze, drei meerschweinchen und einen hamster,damit auch in arbeitsarmen zeiten keine langeweile aufkommt. wir leben hier einigermaßen glücklich in einer parkähnlichen landschaft (wallheckengebiet). zum nächsten nachbarn sind es 200 m. wir bewirtschaften 70 ha, halb grünland/mais. alles produzierte futter wird selbst verwertet. meine hobbys sind in reihenfolge der investierten leidenschaft reiten, lesen, wandern (allein).
ich bin kein computerfreak.
wünsche allen einen schönen restsommer. bis bald

weißhaupt

  • Gast
Re: Re: Vorstellbox die Fünfte
« Antwort #200 am: 22.07.07, 23:52 »
Hallo an alle Kolleginnen hier!
Nachdem ich schon ca. ein Jahr lang immer mal wieder hier herumstöbere und dabei sehr viel Interessantes entdecke, denke ich, es ist an der Zeit, mich mal damit zu befassen, wie man hier etwas veröffentlicht.

Also-  "Moin"  sagt man auch in meiner Heimatregion, auch ich stamme- wie meine Vorschreiberin- aus dem schönen Ostfriesenländle. Unsere Landschaft ist zum Glück ohne Wallhecken, wir wohnen ziemlich nahe der niederländischen Grenze. Wir bewirtschaften einen Milchviehbetrieb mit ca. 70 Kühen plus sämtlicher Nachzucht. Unsere etwa 75 ha Fläche beinhalten Grünland, Getreide- und Maisanbau für die eigene Tierhaltung. "Wir" sind mein Mann -48- ich 48 - Tochter 22: Studentin - Sohn 21.  Ldw im ersten Praxisjahr nach dem ersten Fachschuljahr, als Betriebshelfer meistens tätig - Sohn 17:  seit letzter Woche im zweiten Lehrjahr zum Landwirt, erstes Fremdlehrjahr  - Tochter 14: Ferien geniessende Schülerin.
Ich bin bei uns in der Familie die "Leserin", meine 3 Männer haben wahrscheinlich eine Papierallergie und verlassen sich darauf, das ich ihnen das meiste Wichtige mitteile und teilweise reagieren sie sogar darauf.
Mehr fällt mir im Moment zu dieser Tageszeit nicht ein,
einen herzlichen Gruss an ALLE!
« Letzte Änderung: 22.07.07, 23:58 von weißhaupt »

Offline Luetten

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1056
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Re: Vorstellbox die Fünfte
« Antwort #201 am: 23.07.07, 09:23 »
Moin Weißhaupt, ich komm zwar von der anderen Küste aber schön das wir "Moin´s" immer mehr werden :D
LG Petra
Man sollte nie mit vollem Mund über Bauern schimpfen!

Ange

  • Gast
Re: Re: Vorstellbox die Fünfte
« Antwort #202 am: 26.07.07, 15:47 »
Hallo ich bin keine Bäuerin aber habe selbst auch Tiere die auf dem Bauernhof leben.Ich habe mich hier angemeldet weil ich ne Ziege habe und noch nicht so viel weiß,und zum schreiben natürlich.

Offline Cendrillon

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1662
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Re: Vorstellbox die Fünfte
« Antwort #203 am: 26.07.07, 21:16 »
hallo ange
willkommen "im club"! ich bin auch keine bäuerin, "nur bauerntochter" und ich habe nicht einmal tiere. mal abgesehen von den mäusen im keller ;-)

Katrin
liebe grüsse
katrin

hoffe auf das beste um positiv zu bleiben
aber rechne mit dem schlimmsten um nicht enttäuscht zu werden.

Holsteiner Deern

  • Gast
Re: Re: Vorstellbox die Fünfte
« Antwort #204 am: 31.07.07, 09:43 »
Hallo an alle!

Gestern bin ich eher zufällig auf diese tolle Seite gestoßen und habe mich sofort registriert.

Ich stelle mich erstmal vor:

Ich bin keine "richtige" Bäuerin, sondern "nur" mit einem Bauern verheiratet.
Trotzdem liegen mir landwirtschaftliche Themen natürlich am Herzen, deshalb bin ich auch so froh eine Seite gefunden zu haben auf der Frauen sich zu allem austauschen was der Hofalltag so mit sich bringt.

Den Namen "Holsteiner Deern" habe ich gewählt, weil ich in SH geboren bin und dort mit meinem Mann und unserem Sohn (7) auf einem Milchviebetrieb mit Holstein Frisians lebe.

Außer Kühen und Nachzucht haben wir nur einen Hund und etliche Katzen.
Den Betrieb hat mein Mann von seinem Onkel übernommen, der auch immernoch etwas mithilft. Außerdem ist mein Schwager fest bei uns angestellt.
Der Senior wohnt nicht mit auf dem Hof, sondern -ebenso wie meine Schwiegereltern- im nahen Dorf, was sehr zur Familienidylle beiträgt ;o)

Ich selbst arbeite ganztags in einer nahegelegenen Kleinstadt in Büro. Manchmal helfe ich natürlich auch auf dem Hof aus, aber eigentlich bin ich mit Beruf, Kind und Haushalt gut ausgelastet...

In meiner Freizeit lese ich sehr gerne und treibe etwas Sport (Nordic Walking, Schwimmen, Aerobic)

Ich freue mich darauf hier viele interessante Frauen zu "treffen", die wie ich das Leben auf dem Land lieben und auch dessen Schwierigkeiten kennen.

Bis hoffentlich bald
 Henny

Offline suederhof1

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 3807
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wir haben die Welt nur von den Kindern geliehen
Re: Re: Vorstellbox die Fünfte
« Antwort #205 am: 31.07.07, 10:14 »
Moin Henny
Herzlichst Willkommen bei uns im BT. :D

Schön das sie S.-H-ler Unterstützung bekommen. :D :D :D

Meinewenigkeit ist nicht in S.-H- Geboren, aber durch die Liebe hats mich an die Westküste , nach Eiderstedt , verschlagen. ;)
Mein Mann und ich bewirtschaften eine reinen Grünlandbetrieb(Kühe, Mastbullen u. -ochsen und Schafe, dann noch "Urlaub auf dem Bauernhof" .Ein Paar Tiere vermarkten wir selber. Kleinvieh haben wir auch, aber am wichtigsten sind mir meine Hunde (2x Boarder, 1xD.S.)
Nebenbei laufen da noch 4 Kiddies rum (14,11,9,u.6 Jahre).

In Terffpunkte gibts eine Ecke für die S.-hler (Zwischen den Meeren) . Vieleicht trifft man sich ja mal auf einem BT Treffen.
Ich freue mich von dir zu lesen.

LG
Barbara
 

Offline landleben

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 667
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Re: Vorstellbox die Fünfte
« Antwort #206 am: 31.07.07, 18:44 »
Moin Henny!

Schön das es Verstärkung für die S-Hler gibt.

Ich komme aus dem Kreis Segeberg und wir bewirtschaften einen Milchviehbetrieb. 

Auch ich habe "nur" in die Landwirtschaft eingeheiratet, aber das hat hier überhaupt nichts zu sagen.

LG

britta

Offline steilufer

  • Ostsee-SH
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Das Lächeln,das Du aussendest,kehrt zu Dir zurück
Re: Re: Vorstellbox die Fünfte
« Antwort #207 am: 31.07.07, 21:53 »
Moin,Henny,

auch von mir herzlich willkommen im Forum.
Geboren bin ich in Niedersachsen,OL,aber durch die Liebe bin ich jetzt auf einem Ackerbaubetrieb zwischen Heiligenhafen und Oldenburg/H. gelandet.
Neben der Landwirtschaft haben wir als zweites Standbein eine Maschinenvermietung mit Dienstleistungsgewerbe und ein Ferienhaus.

Unsere Kids sind noch 10 und 7 Jahre alt.

In welcher Ecke von SH wohnst Du?
Liebe Grüße

Karen von der Ostsee

Holsteiner Deern

  • Gast
Re: Re: Vorstellbox die Fünfte
« Antwort #208 am: 02.08.07, 10:03 »
Danke für die liebe Begrüßung!

Ich wusste doch, dass ich mich hier wohl fühlen würde!

Barbara: ich wohne gar nicht so weit weg von dir, in der Nähe von Niebüll.
Schön dass es hier noch mehr Nordlichter gibt!

In den Bereich "zwischen den Meeren" werde ich bestimmt auch bald mal schauen.

Leider hab ich momentan nur wenig Zeit zum "Surfen" und Schreiben -Urlaubszeit eben...

Daher:
Schnelle Grüße
Henny

Offline hosta

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3024
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Re: Vorstellbox die Fünfte
« Antwort #209 am: 02.08.07, 19:31 »
Hallo Henny!
Noch ein herzlich Willkommen aus der Mitte Schleswig-Holstein.Geboren und aufgewachsen in SH.Herzliche Grüße  Hosta
Herzlichst hosta