Autor Thema: Palmsonntag  (Gelesen 31236 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sonny

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2068
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Palmsonntag
« Antwort #90 am: 05.04.20, 10:34 »
Ich wünsch euch auch einen schönen aussergewöhnlichen Palmsonntag.
Wir hätten unsere selbstgemachten Palmbuschen in die Kirche legen können
und die werden geweiht und am Nachmittag oder auch später kann man sie wieder abholen.
Leider hab ich keine Palmzweige und somit auch keinen Palmbuschen.
Sonst hat der Frauenbund immer nach der Kirche welche gegen eine Spende verkauft.
Ist halt heuer mal anders und der alte muss noch weiter herhalten.
Danke, für das wunderschöne Foto
Liebe Grüße
sonny

Es gibt nur eine Medizin gegen große Sorgen:
Kleine Freuden.

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6610
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: Palmsonntag
« Antwort #91 am: 05.04.20, 11:14 »
Hallo

ich hab was anderes gesucht ... aber das gefunden

Leidensgeschichte aus Lego

so eine tolle Idee ... machen sie auch zu Weihnachten ...

Dann gab es eine Wanderausstellung Lego-Ostergarten erzählt die Passion Jesu

Bei uns werden die Palmsträußchen in diesem Jahr von den Kommunionkindern gebunden
es konnte im Vorfeld Bux abgegeben werden ... oder gespendet ...
Wer einen Buschen haben möchte konnte ein Namenschild abgeben ...

Die Sträußchen können am Nachmittag abgeholt werden

Die Ev. Kirche macht eine Liveübertragung ...
der Testlauf letzten Sonntag hatte mehr Besucher als real  ::)
wurde nur noch von den späteren Zugriffen (+300%) auf das Video getoppt

Die Kath. Kirche veröffentlicht Impulse zur Andacht

Bleibt gesund
Beate
Der eine sieht nur Bäume dicht an dicht,
der andere Zwischenräume und das Licht!

~ Gelesen bei einer Wanderung ~

Offline sonny

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2068
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Palmsonntag
« Antwort #92 am: 05.04.20, 12:13 »
Habe meiner SM auch am Laptop den Gottesdienst unseres vorherigen Pfarrers, der übertragen wurde, anschauen lassen.
Ist doch noch persönlicher als der Fernsehgottesdienst.
Obwohl die Übertragungen auch sehr gut sind.
Liebe Grüße
sonny

Es gibt nur eine Medizin gegen große Sorgen:
Kleine Freuden.

Offline zwagge

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 361
Re: Palmsonntag
« Antwort #93 am: 05.04.20, 12:25 »
Grias eich,
einen schönen Palmsonntag euch allen.
Bei uns kam aus der Kirche ein ein Pfarrbrief, auch per Mail und im Netz stehts auch....mit Ideen für einen Hausgottesdienst. Sehr schöne Ideen.
www.pfarrverband-waldkraiburg.de

Auch wenn mich meine Familie belächelt hat, ich hab "meinen" Gottesdiebst gefeiert.

Einen schönen Sonntag

Birgit
Ganz liebe Grüße
Birgit

Offline gundi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1777
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Palmsonntag
« Antwort #94 am: 05.04.20, 14:02 »
Unser Erzbischof hat heute über Radio den Palmsonntagsgottesdienst gefeiert, die Palmweihe hat er so gut rübergebracht, das man glaubte man sei direkt dabei. In seiner Ansprache verglich er die momentane Situation mit der Karwoche und der Auferstehung zu Ostern. Zuerst die aufgeheizte Stimmung, bevor am Palmsonntag der Leidensweg von Jesus begann, bis zur Todesstunde am Karfreitag. danach die Auferstehung und alles war wieder hell und es begann ein Aufbruch in eine neue Zeit.
Ich wünsche euch eine besinnliche Karwoche und das sich danach wieder vieles zum Guten wendet.
Es ist kein Herr so hoch im Land, der nicht lebt vom Bauernstand!

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3929
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Palmsonntag
« Antwort #95 am: 05.04.20, 17:11 »
Ich habe heute gleich zweimal den palmsonntagsgottesdienst mitgefeiert. im ZDF war der aus dem Stefansdom in Wien und dann im BR kam der palmsonntagsgottesdienst aus Rom. 
Für die Kartage hat sich unsere Pfarrei einen Kreuzweg aufgezeichnet und die Ostermesse hält in unserer Kirche der Domvikar Paul Weismantel(OHNE GLÄUBIGE) der kann am Ostersonntag ab 8.30uhr auf YouTube abgerufen werden.

Offline Frieda

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2239
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Palmsonntag
« Antwort #96 am: 05.04.20, 18:37 »
Ist doch noch persönlicher als der Fernsehgottesdienst.


Das empfinde ich auch so und hab es auch von anderen gehört.

Ich hab mir auf Facebook eine Messe von einem österreichischen Pfarrer angeschaut. Mach er auch sehr ansprechend und die Predigten von ihm finde ich sehr gut. Der erklärt das Stellen im Eva
Evangelium, die ich schon zigfsch gelesen und gehört habe und mich durch seine Predigt in der Tiefe überraschen. Petrus ist Jesus bei der Verhaftung mit großem Abstand mach gefolgt - Nachfolge aus der Ferne funktioniert nicht, es braucht Nähe zu Jesus. Dann hat Petrus das Licht der Welt (Jesus) verlassen und hat sich an einem Kohlefeuer wärmen wollen..
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2427
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Palmsonntag
« Antwort #97 am: 05.04.20, 18:53 »
Ich habe den ZDF-Gottesdienst vom Wiener Stephansdom angeschaut. Hat mir gefallen.
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline Dette

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 728
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Palmsonntag
« Antwort #98 am: 06.04.20, 07:35 »
Hallo,
ich habe gestern Abend in aller Ruhe am PC auf you tube die Messe aus einer Gemeinde in der Nähe mitverfolgt, hat mir sehr gut gefallen, die Lieder wurden angezeigt, man komnnte also auch mitsingen.
Hat richtig gut getan, werde ich an den Kar und Ostertagen auch so halten.
Viele Grüße Dette

Offline saba

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 957
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Palmsonntag
« Antwort #99 am: 06.04.20, 16:03 »
Ich habe den ZDF-Gottesdienst vom Wiener Stephansdom angeschaut. Hat mir gefallen.

Auch ich habe meine Palmzweige heuer vom Kardinal Schönborn beim Gottesdienst aus dem Wiener Stephansdom segnen lassen. Zum ersten Mal auf diese Weise.
Angelika Kirchschlager hat schön gesungen.
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück!

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2427
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Palmsonntag
« Antwort #100 am: 24.03.21, 19:29 »
Hab mir grad ein schönes Palmbüscherl gebunden.
(Mache ich sonst nicht. Habe jedoch so schöne große Palmkatzerl(Zweige) bekommen, da konnte ich nicht anders :D)
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)