Ist vermutlich überall, unsere Post kommt mit den E-Autos.
Hab mit den Leuten über die Autos gesprochen- haben schon noch ihre Tücken.
Ich hab bis jetzt noch kein E-Auto gefunden, dass einigermaßen zuverlässiig und auf der anderen Seite auch leistbar ist.
Wenn es so eines gibt, hätte ich so was gerne zum Fahren.
Beim Fahrrad gehts mit Akku gut, bei der Motorsense bin ich so happy, das Teil ist wirklich ein Segen.
Wir sind auf alle Fälle keine Windstromgegend, dafür eher mit der Sonne Energie erzeugen.
Aber sinnvolle, umsetzbare Energiekonzepte - da vermisse ich schon eine Diskussion darüber.
Hab heute im Radio gehört, dass es zukünftig auch Tanker geben wid, die Gas nach Deutschland liefern wollen.
War nur am Rande von der Energiesicherheit die Rede.
Von gasbetriebenen Autos hab ich auch schon länger nichts mehr gehört, von der Brennstoffzelle ebensowenig.
Keine Ahnung, lagern die Pläne und Konzepte in den Schubläden, weil Benzin und Diesel einfach die Nr. 1 und 2 sind, oder funktioniert das Ganze nicht so, wie es sich vorgestellt wurde.
Was ich eher wenig bis gar nciht mehr höre- Energiesparen, höchstens bei den Haushaltsgeräten mit ganz vielen Plus.
Aber ansonsten- kein Thema- der Strom kommt aus der Steckdose und sparen, das ist nicht besonders modern.
Wie die E- Mobilität mit erneuerbaren Strom laufen könnte- in der Nachbarstadt war eine Messe- mit sehr wenig Besuch-
das Interesse ist sehr bescheiden.