Autor Thema: Serienjunkies  (Gelesen 18729 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline caraTopic starter

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 6860
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Serienjunkies
« am: 03.08.16, 17:52 »
Schaut ihr auch so gerne Serien?
Ich habe jetzt Game of Thrones bis Staffel Fünf durch und hänge jetzt bei Downton Abbey fest 8)

Habt ihr ganze Staffel zu Hause? Habt ihr dazu schon mal Streamingdienste genutzt oder reicht euch das, was im Fernsehen läuft?

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 19748
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Serienjunkies
« Antwort #1 am: 03.08.16, 18:44 »
Downton Abbey will ich immer noch mal ganz gucken, im TV krieg ich das nicht so mit.

Meine Lieblingsserie ist Outlander, läuft heute abend wieder auf Vox ;) Und ja, da habe ich gestreamt, um die Ausstrahlung der beiden Staffeln auf englisch zu sehen, weil ich a) nicht bis auf die synchronisierte und gekürzte Fassung warten wollte und b) weil ich die Originalstimmen der Schauspieler so umwerfend finde.

Mit Game of Thrones kann ich nix anfangen.
Lasst uns miteinander reden - wir freuen uns auf Beiträge.
Bei uns geht Kontakt ohne Maske und Abstandsregeln. Draussen nicht!

Offline suederhof1

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 4150
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wir haben die Welt nur von den Kindern geliehen
Re: Serienjunkies
« Antwort #2 am: 03.08.16, 19:06 »
Ehrlich , dann bin ein Junky ;D

Downtown Abby hab ich mir auf DVD geleistet. Die letzten beiden Staffeln kommen auch noch dran. ;)
Games of Thrones haben die Kiddies  und drängen sie mir auf. Eigentlich wollte ich die Bücher "Das Lied von Feuer und Eis" lesen.
Aber da steht der Preis mir noch im Weg.
Gilmore Girls liebe ich .
Mac Leods Töchter war/bin ich süchtig nach.  ::)

Bei Outlander freu ich mich auf die 2. Staffel.
Ich liebäugle noch mit einigen anderen , darunter aber auch so alte wie "Bonanza und Daktarie" :-X
Amazon wird regelmässig durchkämmt.

Das ist ganz schön blöd...ich weiss :-[

Offline Rohana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 805
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Serienjunkies
« Antwort #3 am: 03.08.16, 19:12 »
Downton Abbey will ich immer noch mal ganz gucken, im TV krieg ich das nicht so mit.

Meine Lieblingsserie ist Outlander, läuft heute abend wieder auf Vox ;) Und ja, da habe ich gestreamt, um die Ausstrahlung der beiden Staffeln auf englisch zu sehen, weil ich a) nicht bis auf die synchronisierte und gekürzte Fassung warten wollte und b) weil ich die Originalstimmen der Schauspieler so umwerfend finde.

Mit Game of Thrones kann ich nix anfangen.

Ich guck ja sonst keine Serien aber Outlander hab ich mir bei Amazon geholt... mein Freund hat doof geguckt als ich sagte ich würd gerne mehr Männer im Rock sehen :D

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 19748
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Serienjunkies
« Antwort #4 am: 03.08.16, 19:13 »
Outlander wird auch die erste Serie werden, die ich auf DVD kaufe.

Barbara, würdest Du mir Downton Abbey mal ausleihen?
Lasst uns miteinander reden - wir freuen uns auf Beiträge.
Bei uns geht Kontakt ohne Maske und Abstandsregeln. Draussen nicht!

Offline mamaimdienst

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 3551
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Serienjunkies
« Antwort #5 am: 03.08.16, 19:16 »
Ich hab die ersten 5 Staffeln von "True Blood" im Schrank. An der hänge ich aber gerade fest.
Bücher dazu habe ich glaub ich 12...
Dann finde ich Krimi-Serien wie "Perception" toll.
Bevor man seine Feinde liebt, sollte man netter zu seinen Freunden sein. - Mark Twain-

Mucki

  • Gast
Re: Serienjunkies
« Antwort #6 am: 03.08.16, 20:56 »
Gilmore Girls und Himmlische Familie hab ich oft mit meiner Tochter geschaut,wir waren richtig besessen.

Jetzt gug ich eigendlich  Bouns und Dahom is Dahom ,
es giebt einiges was ich gern auf DVD hätte  zum beispiel Bonazer, Downton Abbey.

lg Mucki

Offline LuckyLucy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1325
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
Re: Serienjunkies
« Antwort #7 am: 03.08.16, 21:28 »
Gott bewahre! Dieser Kelch ist an mir vorübergegangen.

In jungen Jahren, als die Serien ein Mal wöchentlich ausgestrahlt wurden, habe ich gern Raumschiff Enterprise, Dallas und die Lindenstraße gesehen, aber als die Soaps dann daily wurden, war mir das zu blöd.
LuckyLucy

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 19748
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Serienjunkies
« Antwort #8 am: 03.08.16, 21:42 »
Outlander fängt übrigens grad mit den Dreharbeiten zur 3. Staffel an und die 4. ist auch vertraglich gesichert *freu*

Pro Buch eine Staffel, Buch Band 9 ist in Arbeit, also wird es noch genug zu gucken geben.
Lasst uns miteinander reden - wir freuen uns auf Beiträge.
Bei uns geht Kontakt ohne Maske und Abstandsregeln. Draussen nicht!

Offline Bärbel

  • Südhessen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen
Re: Serienjunkies
« Antwort #9 am: 03.08.16, 21:51 »
Hallo

Ich habe gerne "Unsere kleine Farm" geschaut und dann auch mal alle Teile auf DVD geschenkt bekommen.
Von "Mac Leods Töchter" habe ich auch fast alle Teile gesehen.


Liebe Grüße aus Südhessen

Bärbel

Reiß den Faden der Freundschaft
nicht allzu rasch entzwei
wird er auch neu geknüpft
ein Knoten bleibt dabei

Offline Cendrillon

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1702
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Serienjunkies
« Antwort #10 am: 03.08.16, 22:22 »
julia "musste" ich täglich schauen.

dallas, denver clan, lindenstrasse sah ich auch dauernd.

inzwischen schau ich serien nur noch sporadisch. was gerade im tv ist. am liebsten die verschiedenen csi, bones, crossing jordan und dr. house. regelmaessig krieg ich das nicht hin
liebe grüsse
katrin

So schnell wie möglich,
so langsam wie nötig
Alain Berset

Offline Jara

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 49
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Serienjunkies
« Antwort #11 am: 03.08.16, 22:23 »
Ich hab bis vor anderthalb Jahren auch öfters DVD Boxen gekauft,
aber das ging ganz schön ins Geld  :-X
Hab die zusammen mit unbenutzten Tupperschüsseln wieder verkauft.

Jetzt hab ich Amazon Prime (Downton Abbey, Voyager, Big Bang Theorie, 2 Broke Girls)
und Netflix (Better call Saul, Dr. House, Suits, my little pony, Fargo)

Gut, das ist auch nur möglich weil das Internet endlich schnell genug ist, sonst hätt ich meine DVDs behalten.

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4979
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Serienjunkies
« Antwort #12 am: 03.08.16, 23:02 »
julia "musste" ich täglich schauen.

[/quote


Julia hab ich auch gerne angeschaut. Hat immer gut in den Tagesablauf gepasst mit den Kindern.

Die ganzen bisher genannten Serien sagen mir nichts bzw. sind nicht so mein Fall. Seit Jahren schaue ich aber eh überhaupt so gut wie nie fernsehen. Weiß momentan noch nicht mal wie man unseren einschaltet. Beim letzten mal habe ich alles verstellt.
Wenn ich was anschaue, dann gezielt über Mediathek am Laptop abends vorm Einschlafen.

Aber wenn ich was anschauen, dass in der Regel so was richtig schnulziges bei dem man mehrmals den Schmalztopf wechseln muss. Derzeit schaue ich gerne das Perfekte Dinner.
Enjoy the little things

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6338
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Serienjunkies
« Antwort #13 am: 04.08.16, 07:29 »
TV wüsste ich schon wie man den anmacht.
Aber ganz ehrlich hab ich mit PC und Verein kaum mehr Zeit eine Serie zu verfolgen.
Also ich gehöre sicher nicht zu den erwähnten Junkies  ;D
Die einzige Sendung die ich sehe und sogar aufnehme wenn ich nicht gucken kann, das ist Aktenzeichen XY.

Ich weiß nicht... ich kann mit TV höchstens noch was zum Einschlafen anfangen.
Irgendwie nerven mich manche Sendungen sogar wenn sie so erkennbar viele dumme Zufälle in einen Film verpacken wie es sie so im realen Leben niemals geben würde.
Liebe Grüße
Martina

Offline caraTopic starter

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 6860
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Serienjunkies
« Antwort #14 am: 04.08.16, 08:11 »
Outlander wird auch die erste Serie werden, die ich auf DVD kaufe.

Barbara, würdest Du mir Downton Abbey mal ausleihen?

kannst du auch von mir haben, auf jeden Fall die erste Staffel - wenn ich die durch habe ;o)
Kann mir aber vorstellen, dass ich da bei Gelegenheit nachlegen werde.

Ich hab auch noch Emergency Room fast komplett und NCIS komplett im Regal stehen.
Outlander habe ich auch schon viel von gehört, wird mir sicherlich auch demnächst passieren.

Fernsehen schaue ich auch fast gar nicht, ich mach die Kiste an, um DVD zu schauen. Irgendwann in den nächsten Wochen/Monaten sollen auch wir in der Stadt endlich mal schnelles Internet bekommen, mal sehen, wie es dann mit Streamen klappt.