Im letzten Jahr habe ich trändende Herzen gepflanzt. Nun weiß ich nicht mehr, wann sich diese wieder zurückziehen. Und suche eine Pflanze, die ich da pflanzen könnte damit später das Loch aufgefüllt ist.
Hallo gammi, da sprichst du was an!
Mit diesen einziehenden "Stauden" habe ich auch immer ein leichtes Problem. Mich verleiten diese Lücken gerne dazu, das Loch zu stopfen, deshalb ist bei mir schon manches nicht mehr gekommen. Jetzt "markiere" ich immer mit einem Stein (dies hat mir ein Gärtner geraten).
Tränendes Herz ist so eine schöne Pflanze, hatte ich einige Jahre in weiß im Halbschatten vom Haus-Eingangsbereich. Aber: Vor dem Fußball meines Sohnes und seiner Freunde war nun mal nichts sicher. Die abgeschossenen Reste musste ich immer schnell verschwinden lassen, meinem Mann hat das gar nicht gefallen

, mir auch nicht, aber der Freheits- und Bewegngsdrang des Buben war mir viiiiel wichtiger als eine Zierpflanze. Das tränende Herz hat es auch teilweise verziehen, ist in manchen Jahren immer wieder nachgetrieben, aber irgendwann war wohl mal Schluss. Vielleicht sollte ich jetzt mal Ableger zurückfordern, habe mehrmals welche weitergegeben, war wohl damals Rarität ?!?
Gruß
Anneke