Autor Thema: Angriffe per Telefon ..... ??? von Microsoft ???  (Gelesen 9815 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline FreyaTopic starter

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8636
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Habt ihr auch schon Anrufe bekommen von "Microsoft", dass Euer PC gehackt wurde ???
die Damen sprechen englisch und rufen von weit her (Vorwahl Haiti) Sie sagt Mama zu mir
am Telefon.

Man soll das machen am PC was sie sagt und dann wäre alles wieder in Ordnung.
Was man machen soll, weiß ich nicht, weil ich vorher einhänge.
Scheinbar ist die Masche aber nicht neu.

Hier wird 2015 schon davor gewarnt >>>>>>>>>>>>>>>>>  http://www.pcspezialist.de/blog/2015/07/20/anruf-falscher-microsoft-mitarbeiter-achtung-trojaner-falle/
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline Bärbel

  • Südhessen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1494
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen
Re: Angriffe per Telefon ..... ??? von Microsoft ???
« Antwort #1 am: 01.07.16, 21:39 »
Hallo

Solche Anrufe hatte ich auch schon ein paar mal.
Ich lege dann einfach wieder auf.

Liebe Grüße aus Südhessen

Bärbel

Reiß den Faden der Freundschaft
nicht allzu rasch entzwei
wird er auch neu geknüpft
ein Knoten bleibt dabei

Offline mamaimdienst

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 3579
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Angriffe per Telefon ..... ??? von Microsoft ???
« Antwort #2 am: 01.07.16, 21:49 »
Och, ich hab im tiefsten Dialekt gefragt was sie von mir will und ich gar nix Englisch kann. Die hat nach zwei Minuten entnervt aufgegeben 😎
Bevor man seine Feinde liebt, sollte man netter zu seinen Freunden sein. - Mark Twain-

Offline Annemie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 170
Re: Angriffe per Telefon ..... ??? von Microsoft ???
« Antwort #3 am: 01.07.16, 22:58 »
Bei mir hat sich mal einer gemeldet der angeblich von der Telekom sei. Sie hätten einen neuen Service der ganz günstig ist und ich dann zu jeder Zeit anrufen könnte,  dann würden sie mir auch aus der Ferne helfen.  Ich hab dann den Herrn abgewimmelt, das ich mich selber sehr gut auskenne und niemanden zur Hilfe brauche. Kurz darauf war mein PC gesperrt. Ich denke das das mit dem Anruf einen Zusammenhang hatte. Auf dem PC zeigte es nur noch eine Seite an angeblich von der Regierung oder so ähnlich ich weiß es nicht mehr so genau. Auf alle Fälle stand darin das von meinem PC aus Kinderpornografische Bilder vermutlich ohne mein Wissen verschickt wurden. Der  PC kann wieder entsperrt werden wenn ich einen Betrag von...  Dahin bezahle.  dann bekomme ich eine Nummer um meinen Computer wieder nutzten zu können.

Schon sehr dreist so eine Masche. Wie viele werden da wohl bezahlt haben?

Ich hab dann die Seite abfotografiert und bin damit zur Polizei gefahren und hab denen das gezeigt.

Die Seite war schon bekannt. Ich glaube das sie U Cash  geheißen hat.Der Polizist hat dann gemeint diese Viren, oder Schadprogramme kommen vermutlich aus Russland,  aber sie sind nicht aufzuspüren von wo genau. Und das schon jede Menge Anzeigen laufen aber rauskommen wird nichts.

Sie haben mir dann einen Zettel mitgegeben mit einer Anweisung wie ich dieses Programm wieder entfernen kann.

Hab ich dann auch gemacht.

V. G.
Annemie

Offline goldbach

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1612
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Angriffe per Telefon ..... ??? von Microsoft ???
« Antwort #4 am: 02.07.16, 13:40 »
das Thema hatten wir kürzlich hier unter  "Angriffe aus dem Netz etc."
Bei uns haben bislang nur schlecht englisch sprechende Männer angerufen, dann müssen wohl jetzt auch Frauen ran!

Sabrina

  • Gast
Re: Angriffe per Telefon ..... ??? von Microsoft ???
« Antwort #5 am: 30.09.16, 15:51 »
Danke für den Hinweis, um so mehr Leute davon wissen, umso schlechter funktioniert diese Masche!

Offline maggie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3997
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Re: Angriffe per Telefon ..... ??? von Microsoft ???
« Antwort #6 am: 30.09.16, 18:37 »
Och, ich hab im tiefsten Dialekt gefragt was sie von mir will und ich gar nix Englisch kann. Die hat nach zwei Minuten entnervt aufgegeben 😎

so mache ich es auch wenn ich auf engl. gefragt werde ...
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

Offline Gitta

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 744
  • Geschlecht: Weiblich
  • tschau tschau
Re: Angriffe per Telefon ..... ??? von Microsoft ???
« Antwort #7 am: 30.09.16, 20:19 »
hey,

so einen Anruf hatte ich auch schon, ich hatte null zeit und lust mich mit der dame auf englisch zu unterhalten!!

in meinen besten oberpfälzer dialekt sagte ich dass ich keine zeit habe und zur arbeit fahren muß und hab aufgelegt.

ich weiß null, um was es da ging.

ist auch gut so.


Gitta
Wer das Ziel nicht kennt, kann den Weg nicht finden.
Liebe Grüße
Gitta

Offline goldbach

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1612
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Angriffe per Telefon ..... ??? von Microsoft ???
« Antwort #8 am: 28.06.17, 13:53 »
Seit einiger Zeit kommen die Anrufe von der Fa. Microsoft.
Jede Woche mindestens einmal.
Vergangene Woche mit der Vorwahl 00622
gestern 0044
heute auch wieder 0044 und als die Verbindung noch schlechter wurde und ich immer nur "Hallo, hallo" sagte, wurde von Jim aufgelegt und sofort wieder angerufen: Vorwahl 0040
Ich erklärte ihm, dass ich keinen Computer habe, weil ich eine alte Frau bin, die im Seniorenheim wohnt. Der gute Jim hat sich entschuldigt und mir alles gute gewünscht, nachdem er erfahren hat dass ich 86 Jahre alt bin  ;D

Online frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6580
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Angriffe per Telefon ..... ??? von Microsoft ???
« Antwort #9 am: 28.06.17, 14:06 »
 ;D ;D  das ist gut, werde ich mir merken

Offline Erika

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1220
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Angriffe per Telefon ..... ??? von Microsoft ???
« Antwort #10 am: 28.06.17, 14:08 »
Wir haben gerade gestern mal wieder einen Anruf im Büro gehabt .... von angeblich Microsoft, extrem schlechte Verbindung, ich habe erst mal gar nichts gehört, außer einer ausländischen Stimme weit weg, sehr abgehakt. Dann rief eine Frau in den Hörer: Hey Frau, hey Frau, das einzig richtige, gar nicht diskutieren, sofort auflegen, und zwar *zz* ziemlich zügig  ::)

Im Moment gibt`s bei uns auch wieder häufige Anrufe von Computerbändern mit Gewinnspielen. Ich bin mittlerweile superflott im Hörer auflegen  >:(

Online Solli

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 490
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Angriffe per Telefon ..... ??? von Microsoft ???
« Antwort #11 am: 28.06.17, 15:47 »
Ich bin mittlerweile superflott im Hörer auflegen  >:(
Ich bin gut im telefonieren ... auflegen? Kann ich!  ;D ;D ;D
Uns hilft kein Gott, unsere Welt zu erhalten - das müssen wir schon selbst tun!

Offline Cendrillon

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1666
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Angriffe per Telefon ..... ??? von Microsoft ???
« Antwort #12 am: 28.06.17, 20:53 »
keine ahnung, ob das microsoft ist. aber ich glaube ja.
ab und an bekomme ich einen anruf in englisch. ::)

hä? wie? ich verstehe sie nicht? was wollen sie? reden sie deutsch (französisch)! ich muss ja nicht jedem unter die nase reiben, dass ich englischunterricht in der schule hatte. (zu meiner zeit war das hier in der schweiz ab der 1.sekundar freifach)

komischerweise brauchen die jedes mal ziemlich lange, bis sie kapieren, dass ich "nichts verstehe"  ;D
liebe grüsse
katrin

So schnell wie möglich,
so langsam wie nötig
Alain Berset

Offline FreyaTopic starter

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8636
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Angriffe per Telefon ..... ??? von Microsoft ???
« Antwort #13 am: 03.08.17, 22:31 »
heute hatte ich wieder so hartnäckige Anrufe ... "my name is... irgendwas.... und... I'm calling from Microsoft!"

Ich war stinkesauer, weil ich 2 x zum Telefon gespurtet bin und dann wieder so ein bullshit. Ich habe das erste Mal sofort eingehängt. Das zweite Mal hab ich auf englisch gesagt, er soll sich selber verarschen und wenn er nochmal anruft, sage ich es der Polizei.

Hab die Nummer gegoogled : 07558257580

Zitat
07558257... - 广东省深圳的电话号码- 号码通
www.139018.com/07558257 - Diese Seite übersetzen
Diese Website kann deinen Computer beschädigen.
07558257587 07558257584 07558257586 07558257581 07558257589 07558257580 07558257583 07558257588 07558257582 07558257585 ...

Mehr brauch ich eigentlich nicht wissen.  :( Bleibt wachsam. Lieber einmal mehr einhängen, als einmal zu wenig. und vermeiden JA zu sagen am Telefon, alles andere, aber nicht "JA" !!!

Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline Cendrillon

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1666
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Angriffe per Telefon ..... ??? von Microsoft ???
« Antwort #14 am: 03.08.17, 23:17 »
heute war unser pc blockiert.
eine meldung von microsoft: unser pc sei blockiert, da er einen gefährlichen virus enthält. wir sollen die angegebene nummer anrufen, sonst werde der pc bolckiert bleiben. dazu werden alle daten runtergeladen: fb, kreditkarten,....

ich hab der sache von anfang an nicht getraut und habe versucht, ein computergeschäft im ort anzurufen. göga: die sagen, wir sollen selber schauen. ruf bei microsoft an. die tel. nummer war auch eigenartig. ch vorwahl, aber die nummer danach war zu lang.

klar, war nichts zu machen - keine ahnung wie, aber göga hats geschafft, den pc auf null zurückzusetzten - und alles ist ok (hoffe ich)
liebe grüsse
katrin

So schnell wie möglich,
so langsam wie nötig
Alain Berset