Autor Thema: Vorstellbox die 14.  (Gelesen 81013 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Annina

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 329
  • Geschlecht: Weiblich
  • hab Sonne im Herzen
Re: Vorstellbox die 14.
« Antwort #255 am: 20.08.19, 21:03 »
*schäm* ich muss mich auch schon bald zu den Karteileichen zählen  :-[

willkommen den Neuen :)

@Melissa
ich bin 35ig, wir haben drei Kinder im (Vor)Schulalter und unser Stallbau ist schon ziemlich weit fortgeschritten. Wir sind in der Schweiz im Berggebiet, haben einen Stall für 32 Milchkühe und Jungvieh gebaut. Wenn du Fragen hast, nur zu... :)
Liebe Grüsse, Annina

Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.  Aristoteles

Offline MeLissa

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 130
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die 14.
« Antwort #256 am: 21.08.19, 08:42 »
Hallo,
ja ich hoffe nun wieder ein bisschen aktiver hier zu sein. und keine Karteileiche mehr. *verstanden hab*

@ Annina: Ja cool. ich hoffe ich kann mir das alles merken. Wer, wie, was... (>> Apropos: Muss man sich das alles merken, oder kann man so Key Facts irgendwo nachlesen?)
Ich werde im März 35! :-)
Da haben wir zumindest was Alter und Kinder betrifft eine ähnliche Ausgangssituation.

Wobei Bergbauernhof eine ganz andere Nummer ist als bei uns am flachen Land. Wir haben vor 2 jahren mal Urlaub auf einem Bergbauernhof gemacht (in Ö). Sehr interessant war das. Und wir waren dann hinterher doch froh um unsere flachen Flächen.

Offline hildy

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 575
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!
Re: Vorstellbox die 14.
« Antwort #257 am: 19.10.19, 16:59 »
Schön, dass immer wieder Leute hierher finden! Ich bin Hildy aus der Schweiz . Meine Vorstellung ist ein paar Seiten früher! Einfach zurück scrollen! :)
Hildy us em Baselbiet, CH

Offline Rose

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Vorstellbox die 14.
« Antwort #258 am: 05.01.20, 13:57 »
Hallo, ich taste mich als Neuling in den Bäuerinnentreff, tu mich etwas schwer, der liebe Neuanfang, wenn man sich nicht so auskennt. Ich finde den Bäuerinnentreff super, vielleicht kann ich auch noch nette Leute kennenlernen, und sich jederzeit hier auszutauschen. Rose

Offline LuckyLucy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1294
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
Re: Vorstellbox die 14.
« Antwort #259 am: 05.01.20, 14:35 »
Einfach mal irgendwo was dazu schreiben, dann kommt man schon rein. Es gibt auch kein richtig oder falsch. Andere Meinungen haben hier auch Platz.
LuckyLucy

Offline gschmeidlerin

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 1342
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die 14.
« Antwort #260 am: 05.01.20, 17:54 »
Ich heiß dich hier herzlich willkommen, freue mich sehr, dass sich wieder mal wer aus der Deckung traut, dabei muss man sich bei uns gar nicht fürchten. Freu mich schon auf deine Beiträge, wie schon meine Vorschreiberin schreibt, einfach langsam anfangen!
Liebe Grüße Eva

PS.: Vielleicht magst du dich hier noch etwas vorstellen!

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4074
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die 14.
« Antwort #261 am: 05.01.20, 18:22 »
Schreib doch einfach mal drauf los. Es gibt so viele Boxen mit den unterschiedlichsten Themen. Da ist für jeden was dabei. Ich bin keine Bäuerin (höchstens Waldbäuerin) und schon über 10 Jahre hier dabei.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 921
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die 14.
« Antwort #262 am: 05.01.20, 18:35 »
Hallo Rose, herzlich willkkommen...

Wir waren alle mal neu hier ;) also trau dich einfach und schreib drauf los.



Offline Annina

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 329
  • Geschlecht: Weiblich
  • hab Sonne im Herzen
Re: Vorstellbox die 14.
« Antwort #263 am: 07.01.20, 08:46 »
Hallo und Willkommen, Rose.
Stell dich doch mal noch näher vor, wo bist du zuhause, Alter, Kinder, Tätigkeit...? Meine Eckdaten findest du ein paar Beiträge weiter oben...

Ich versteh dich schon, es ist schon so viel geschrieben, was braucht man da seinen Senf noch dazuzugeben ;)?
Aber wenn du nichts schreibst, kommst du erst recht nicht rein.

Hier sind einige schon sehr lange dabei. Und in meinen wenigen Jahren, in denen ich hier bin, gab es schon etliche, die mal ein paar wenige Beiträge geschrieben haben, und dann nichts mehr von sich lesen liessen. Das ist schade, und für die, die sich die Mühe machten und sich die Finger wund tippten um zu antworten enttäuschend.
Deshalb, schreiben, schrieben, schreiben....

Liebe Grüsse, Annina

Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.  Aristoteles

Offline julika

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Vorstellbox die 14.
« Antwort #264 am: 11.03.20, 10:41 »
Hallo all liebe Leute.
  Bin vor vielen Jahren schon mal über BT gestolpert. Jetzt bereue ich , dass ich nicht dabei war, als die Kinder klein waren, als es Probleme in der Familie gab. Es wäre so schön mal auf eure Rat  und Erfahrung zurückgreifen zu können.
  Wir bewirtschaften einen Milchviehbetrieb im Herzen :) von Frankenland. Haben Kinder erzogen( 18, 15) und halberzogen (13, 6). Die Große studiert in Niederlande(Enschede), und der 15-Jährige ist seit Sept.2019 an einer HTL in Österreich. Die zwei Jungs, noch nicht "fertigerzogene" halten uns auf Trab. Einer ist seit kurzem zu einem Pubertier verwandelt worden, beim Kleinem wir es Zeit , dass er in die Schule kommt.
  Als ich vor 20 Jahren auf den Betrieb kam, hatten wir 70 Kühe +NZ , mittlerweile hat sich die Zahl an Tieren verdreifacht. Somit machen viele Kühe Mühe und Arbeit, bleibt leider nicht so viel Zeit für dieBeziehung,Kinder, Hobbys ,Freunde u.ä.
  Aber ich stibize immer wieder ein Stück Optimismus von meinem Mann und dann geht's weiter.
Ich hab die letzte Woche hier viel gelesen( Sofaruhe wegen Fußverstauchung) und hab gesehen, dass es gewünscht wird, dass man fleißig mitschreibt. Bin gespannt ob ich dabei bleiben kann, wenn es mit Fuß besser wird und die Arbeit draussen losgeht.
 Herzliche Grüsse an alle

Offline gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 4915
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Vorstellbox die 14.
« Antwort #265 am: 11.03.20, 10:50 »
Herzlich willkommen Julika,
ich komme aus dem Nordwesten von Niedersachsen. Ich bin 60 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder 34 und fast 33 Jahre alt und habe 2 Enkelkinder 10 und fast 3 Jahre alt. Meine 90 Jährige Schwiegermutter wohnt mit bei uns auf dem Hof.
Wir haben 120 Kühe,  die weibliche Nachzucht und eine kleine Fleischrinderherde. Der Hof wird von meinem Mann und meinem Sohn bewirtschaftet.
LG Gina

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4351
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Vorstellbox die 14.
« Antwort #266 am: 11.03.20, 11:25 »
o Hallo, hier tut sich was.
Schön dass mal wieder ein paar neue Schreiber hier angreifen.  nur keine Angst, dass schon alles geschrieben sein könnte..   
mit jeder neuen Person die hier reinkommt, kommen auch neue Gedanken und Erfahrungen dazu, das macht den Austausch lebendig und interessant.
Maja, die schon bald 69 wird und im Spessart lebt.

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6677
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Vorstellbox die 14.
« Antwort #267 am: 11.03.20, 11:39 »
Hallo Julika

Willkommen im BT,  ich komme auch aus dem Herzen vom Frankenland :D , auch Milchvieh.
Bei uns ist es allerdings nicht so dass ich mir Optimismus stibitzen kann, eher umgekehrt.
Wenn Sohn nicht wäre, würden wir so langsam den Ausstieg beginnen.
Wie es mal weiter geht macht uns viele Gedanken/Sorgen.

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4921
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die 14.
« Antwort #268 am: 11.03.20, 12:19 »
Hallo Julika

herzlich willkommen.
Enjoy the little things

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 921
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die 14.
« Antwort #269 am: 11.03.20, 13:49 »
Hallo Julika
auch von mir ein herzliches Willkommen ....
Ich komme aus Oberbayern,  mittlerweile komplett Vieh und Landwirtschaftslos