Autor Thema: Ich komme aus... II  (Gelesen 12920 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 4919
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Ich komme aus... II
« Antwort #45 am: 26.02.19, 11:59 »
Herzlich willkommen allen Neuen aus nah und fern.

Ich komme aus dem nordwestlichen Niedersachsen, bin verheiratet, habe 2 erwachsene Kinder und 2 Enkelkinder. Wir bewirtschaften einen Milchviehbetrieb und melken zur Zeit gut 130 Kühe.


Offline gschmeidlerin

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 1342
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ich komme aus... II
« Antwort #46 am: 26.02.19, 21:25 »
Da freue ich mich - so viele Neuvorstellungen!

Auch von mir allen ein herzliches Willkommen, freu mich. mehr von euch zu lesen!

LG Eva, wohne in der Südsteiermark, nahe der Grenze zu Slowenien

Offline Kartoffelheld

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ich komme aus... II
« Antwort #47 am: 10.01.20, 17:44 »
Ich komme aus dem schönen nördlichen Teil von Schleswig-Holstein  :)
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.

Offline LuckyLucy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1294
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
Re: Ich komme aus... II
« Antwort #48 am: 10.01.20, 18:35 »
Ich komme aus dem schönen nördlichen Teil von Schleswig-Holstein  :)

In die Richtung ziehe ich demnächst wieder und bin dann im LK RD-Eck zuhause!
Erzähl doch mal genauer, wo Du herkommst und was Du so machst.
LuckyLucy

Offline Kartoffelheld

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ich komme aus... II
« Antwort #49 am: 11.01.20, 17:52 »
Liebe LuckyLucy

Das ja lustig, genau das ist mein Landkreis  ;D Von wo ziehst du denn wieder hier hoch?
Wir sind vor ein paar Jahren hier ganz in den Norden gezogen- aus der Stadt. Wir waren einfach Grossstadtmüde und hatten keine Lust mehr auf den ganzen Trubel und Streß.
Nun haben wir hier Haus und Hof (in klein) und versuchen uns selbst zu versorgen...und wir wären 2019 wohl verhungert :o ::). 2019 habe ich SEHR viel über Schädlinge gelernt, die ALLE meinem Gemüse an die Wäsche wollten und es auch schafften. ABER es macht mir unheimlich viel Spaß im Garten und auf meinem kleinen Acker zu arbeiten. Mein Mann ist dann mehr für das handwerkliche zuständig. :D
Hier erhoffe ich mir einfach Tipps und Ratschläge und interessante Gespräche und herzliche Kontakte und fühle mich naturverbundenen und bodenständigen Menschen einfach verbundener. :)
Wie ist es bei Dir so?

Liebe Grüße
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.

Offline LuckyLucy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1294
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
Re: Ich komme aus... II
« Antwort #50 am: 11.01.20, 18:33 »
Ich hab jetzt etwas über 10 Jahre im Landkreis München gelebt und mich zieht es zurück in den Norden.

2016 habe ich mir eine Auszeit aus dem Büro genommen und wollte mich als Praktikantin in der Landwirtschaft umtun. Dabei habe ich meine Liebe zur Schäferei entdeckt.
Mittlerweile bin ich nicht mehr berufstätig. Ich ziehe in eine kleine Wohnung mit Gartennutzung im Außenbereich, wo ich mich dann wieder der Tomatenkultur in Töpfen widmen werde.
Ob es vielleicht ein wenig mehr wird mit Hochbeeten und Gewächshaus? Es wäre mein Wunsch, allerdings spielt mir die Gesundheit gerade den einen oder anderen bösen Streich.

Das Forum hier öffnet mir auch den Blick für so vieles, was in den Medien oder Social Medias sehr gegenteilig dargestellt wird.
LuckyLucy

Offline Kartoffelheld

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ich komme aus... II
« Antwort #51 am: 12.01.20, 10:48 »
Schafe!! Das klingt interessant!!!! Sehr gerne hätte ich auch viele Tiere....aber dafür fehlt mir die Erfahrung und auch noch die Ruhe um den Tieren zuliebe auf Urlaub etc zu verzichten. Hund und Fische sind gerade das äußerst Machbare.
Für Hühner hätten wir Nachbarn vom anderen Hof...aber für Schafe und Ziegen, wäre das doch etwas viel für die Nachbarsnächstenliebe. Aktuell hoffe ich, dass der Hof nebenan an Leute verkauft wird, die Tiere halten möchten...DAS wäre toll!

Wo ziehst du denn genau hin?
Gerne kannst du mir auch eine PN schicken :)
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6677
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Ich komme aus... II
« Antwort #52 am: 12.01.20, 11:44 »
Ich hab jetzt etwas über 10 Jahre im Landkreis München gelebt und mich zieht es zurück in den Norden.

2016 habe ich mir eine Auszeit aus dem Büro genommen und wollte mich als Praktikantin in der Landwirtschaft umtun. Dabei habe ich meine Liebe zur Schäferei entdeckt.
Mittlerweile bin ich nicht mehr berufstätig. Ich ziehe in eine kleine Wohnung mit Gartennutzung im Außenbereich, wo ich mich dann wieder der Tomatenkultur in Töpfen widmen werde.
Ob es vielleicht ein wenig mehr wird mit Hochbeeten und Gewächshaus? Es wäre mein Wunsch, allerdings spielt mir die Gesundheit gerade den einen oder anderen bösen Streich.

Das Forum hier öffnet mir auch den Blick für so vieles, was in den Medien oder Social Medias sehr gegenteilig dargestellt wird.


Danke für Deinen Schlusssatz.  Schade dass so wenige bereit sind sich ernsthaft mit uns zu beschäftigen und nur pauschale Urteile abgeben ohne daran zu denken dass hinter jedem
Hof auch Menschen stehen.
Wenn viel mehr Menschen sich so intereressieren würden, dann wäre unsere Lage (vor allem die psychische Belastung die viele haben) sicher besser.

Offline steilufer

  • Ostsee-SH
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 648
  • Geschlecht: Weiblich
  • Das Lächeln,das Du aussendest,kehrt zu Dir zurück
Re: Ich komme aus... II
« Antwort #53 am: 12.01.20, 13:51 »
Herzlich willkommen an alle Neuen.

 Habt viel Spaß hier an unserer Gemeinschaft und beteiligt euch an den verscheiedenen Themen.

Aber besucht auch die regionalen und überregionalen Treffen.

Wir,fast 59,59,fast 20 und 23) wohnen und wirtschaften in Schleswig-Holstein an der Ostsee Nähe Heiligenhafen.
Ackerbau, Baumaschinenvermietung, Dienstleistungen und Ferienvermietung beschäftigen uns das ganze Jahr über.
Liebe Grüße

Karen von der Ostsee