Autor Thema: Big Bag Entleerung  (Gelesen 6127 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline PauleTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 242
Big Bag Entleerung
« am: 23.02.16, 20:21 »
Vor kurzem sah ich ein Video, wo ein Rohr mit Dosierschieber in einem Bic Bag
 reingerammt wurde und so eine geregelte Entleerung hergestellt wurde. Kennt jemand so etwas? Wie mag das Ding heißen. Ohne Namen gibt es keine Suche..Besser noch:Wo bekommt man das?

Offline annib1

  • Niedersachsen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2195
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ihr seid das Beste was mir je passiert ist !
Re: Big Bag Entleerung
« Antwort #1 am: 23.02.16, 21:45 »
Hallo,

ich habe jetzt einfach mal bei google Förderungsschnecke für Big Pack eingegeben und da kamen mehrere Betrieb wo man solche bekommt.
Wir haben beim Sojasilo die einfache Variante da wir es nur mit dem Eimer vorgeben geht das ganz gut.
Wir haben von unten in den Silo ein KG Rohr eingeführt mit einem Spangurt gesichert. Dieses Rohr endet in einer alten ausgedienten Badewanne diese steht auf Paletten damit es alles eine angenehme Höhe hat und Rücken schonend ist. Für uns war es die Kosten Günstigste Lösung.

Vielleicht konnte ich dir weiter helfen.
LG Anja
LG Anja·٠•●●•٠·˙.•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•
             TRÄUME DIR DEIN LEBEN SCHÖN
             UND MACH AUS DIESEN TRÄUMEN
             EINE REALITÄT.

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8754
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Big Bag Entleerung
« Antwort #2 am: 23.02.16, 22:23 »
meinst du sowas ??   >>>>  https://www.baywa.de/shop/produkte/forsttechnik/holz-bewegen/big-bags/auslaufhahn-fuer-bigbags-p947903/auslaufhahn-fuer-bigbags-947904?pup=r&gclid=CjwKEAiAo7C2BRDgqODGq5r38DsSJAAv7dTPpIYYXTDAx39G-plXYvIftIdKZPorAtU007lsXMpFIRoC-tTw_wcB

Das "Ding" heißt Auslaufhahn für Big Bags. Wenn Du googelst, musst Du auf die richtige Schreibweise achten = big bag = großer Sack ;D ;D
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline klara

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2904
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Big Bag Entleerung
« Antwort #3 am: 23.02.16, 23:07 »
Hab da auch noch was:https://www.westfalia.de/shops/agrishop/erntehilfen/lagerhaltung/saecke/1258800-absperrschieber.htm
LG Klara
Carpe diem,nutze den Tag

Offline PauleTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 242
Re: Big Bag Entleerung
« Antwort #4 am: 24.02.16, 19:32 »
Hallo.Ja,das Ding von Freya ist zu gebrauchen. Ich brauche das Teil zum befüllen der Drille mit Saatgut .Das Teil von Westfalia muß man wohl in einen Auslauf einsetzen wenn der große Sack leer ist. Gesehen hab ich einen Auslaufschieber das einem Stück Rohr ähnlich sah. Das Rohr wurde senkrecht auf den Boden gestellt.Es hatte eine Spitze und seitlich Spreizer. .Der große Sack wurde da draufgesetzt und das Rohr drückte da rein. Das ging ruckzuck........Soweit erstmal Dank für eure Mühe. Es ist ja noch Winter und somit ist Getreide Saat ja noch in weiter Ferne.(Obwohl ich schon einmal am 1. März Hafer gedrillt habe .Der kam am 15.4. dann aus dem Boden)

Offline PauleTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 242
Re: Big Bag Entleerung
« Antwort #5 am: 25.04.16, 21:15 »
Hallo.Ich hab ihn wieder...........Zu sehen unter:www.vidbag.at
   MfG

Offline zwagge

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 960
Re: Big Bag Entleerung
« Antwort #6 am: 26.04.16, 08:19 »
Hallo , was mich an dem Teil stören würde ist, dass der Bigbag dann hin ist.
Wir brauchen die schon noch, sind ja sehr praktisch...
Ganz liebe Grüße
Birgit