Autor Thema: Zitzengummi-Komplett-Tauschservice  (Gelesen 3761 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christel Nolte

  • Gast
Zitzengummi-Komplett-Tauschservice
« am: 17.06.15, 15:20 »
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Angebot?

Die Firma liefert in kurzer Zeit Melkbecher incl Gummi. Die gebrauchten gibt man zurück. Man erhält gebrauchte, geprüfte, desinfizierte zusammengebaute Melkbecher zurück.

Das ist preislich attraktiv, vermutlich keine Original Gummiteile, aber das leidige auseinander- und zusammenbauen entfällt.

Offline Matthias

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 521
Re: Zitzengummi-Komplett-Tauschservice
« Antwort #1 am: 17.06.15, 20:37 »
Du meinst sicher das Angebot von Milkrite.

Wir setzten seit Jahren die dreieckigen Zitzengummis von Milkrite ein und sind sehr zufrieden. Der Hersteller hat früher die Zitzengummis für Delaval hergestellt und die Qualität immer beibehalten, wärend Delaval zwischenrein große Qualitätsprobleme hatte. Also das kann man schon empfehlen.

Für den Tauschservice muss man sich Fragen was für einen Aufwand man für den Wechsel hat. Wir haben die kompletten Melkzeuge von Milkrite und der Wechsel dauert bei uns mit 2 Personen ca 2 Stunden bei 24 Melkzeugen. Das macht 26,50€ pro Melkgeschirr. Die restlichen Gummiteile werden bei Bedarf gewechselt, , beim Tauschservice bekommt man jedes mal alles neu und kaputte Melkzeugteile werden kostenlos ausgetauscht. Der Tauschservice kostet etwa 50€ dafür werden aber auch die alten Gummis auf Keime untersucht. Also man kann nicht pauschal sagen ob es sich lohnt oder nicht, ich denke wir kommen herkömmlich besser weg.


Offline Ossi22

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 743
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zitzengummi-Komplett-Tauschservice
« Antwort #2 am: 17.06.15, 22:19 »
Bei den Auktionen der OHG wird im Melkbereich auch das Milkrite Melkzeug verwendet .
Das DELaval Harmony ist auch groß , kann nicht behaupten , das das von Milkrite besser ist , eher andersrum

Christel Nolte

  • Gast
Re: Zitzengummi-Komplett-Tauschservice
« Antwort #3 am: 22.03.16, 12:23 »
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Angebot?

Die Firma liefert in kurzer Zeit Melkbecher incl Gummi. Die gebrauchten gibt man zurück. Man erhält gebrauchte, geprüfte, desinfizierte zusammengebaute Melkbecher zurück.

Das ist preislich attraktiv, vermutlich keine Original Gummiteile, aber das leidige auseinander- und zusammenbauen entfällt.

Erfahrungsbericht: ich hab das letztes Jahr ausprobiert, weil ich die Melkzeuge allein nicht auseinander kriege und Göga partout keine Zeit hatte.

Kundenservice am Telefon: gut;
Lieferung und Abholung:alles nach Plan;
Teile: in Ordnung, es kamen komplette Melkzeuge, die ich gut allein austauschen konnte;
Preis: günstig, weil die Gummiteile nicht original Alfa waren. Die Gummis sind weicher, was bei den Melkzeugen sehr angenehm ist, bei den Milchschläuchen aber schlecht, weil die leichter vom Rohr abrutschen. Da würde ich also eher das Original nehmen;

Ich würde es wieder so machen.