Autor Thema: Smartphones; iPhone etc. II  (Gelesen 22172 mal)

Offline pauline971

• Bewohner
  • *
Re: Smartphones; iPhone etc. II
« Antwort #45 am: 21.07.25, 21:53 »
Dank BT weiß ich nun auch, wie alt das Handy von meinem Mann ist  ;D
Er braucht langsam aber sicher ein Neues. Heute habe ich gefühlt den halben Tag damit verbracht mich zu informieren, was gut ist. Bei O2 haben wir erst mal seinen Vertrag optimiert.
Eigentlich wollte er wieder Sony, aber das ist gar nicht sooo einfach. Bei MediaMarkt und Expert gibt es keine Sony. Nun hat er sich überlegt, doch auf Samsung umzusteigen. Ein anderes Handy wird eh wieder ein Aufreger. Wenn nicht alles so ist wie bisher...... :o :o :o :o ::) Na mal schauen. Das aktuelle Handy läuft ja noch, aber die Technik ist halt einfach veraltet. Sony ist sportlich im Preis. Ich persönlich würde mir das von mir ausgesuchte Smartphone kaufen, aber meines ist noch nicht so alt.
Und letztendlich muss mein Mann damit klar kommen. Bin gespannt was es letztendlich wird.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline hosta

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #46 am: 22.07.25, 08:55 »
Kannst Du Deinem Mann nicht Deins überlassen und Du bekommst ein neues. Eins ist sicher , einfach wird es mit dem neuen Smartphone nicht. Ich habe gerade ein gebrauchtes übernommen. Das sind Welten zu meinem alten. Langsam arbeite ich mich ein.
Herzlichst hosta

Offline zwagge

• Bewohner
  • *
« Antwort #47 am: 22.07.25, 11:18 »
Ich hab mittlerweile aufgegeben, mir vorher groß Gedanken zu machen welches Handy ich dann will...weil :
1. ich eine halbe Ewigkeit brauche um mich einzulesen in diverse Tests...
2. ich einfach ein gewisses Limit habe, in diesem Rahmen will ich mich bewegen
3. die Erfahrung zeigte, wenn ich mir dann eins ausgesucht habe, gibt es das nirgends mehr...

Mein Plan: zum Elektrofachmarkt meines Vertrauens, dem Verkäufer sagen, was man will, dann bekomm ich das eigentlich auch. Die Dinger können eh mehr als ich nutze.

Unsere Kinder sind mittlerweile alle von Android auf Apple umgestiegen. Ich befürchte das nächste Mal wird es uns auch so ergehen. Die Apple leben länger, während die (in unserem Fall) Samsung meist nur 2 - 3 Jahre durchhalten und dann die Probleme beginnen.

Ich denke wenn wir beim nächsten Mal nicht umsteigen, dann wirds wahrscheinlich irgendwann schwer sich auf das neue System umzustellen.
Ganz liebe Grüße
Birgit

Offline pauline971

• Bewohner
  • *
« Antwort #48 am: 23.07.25, 22:05 »
Nee nee, tauschen tun wir nix. Solche Experimente mag ich nicht. Keine Ahnung wann ich mir das Telefon gekauft habe. Schätze es ist 5 Jahre alt.

Gestern war ich eine Bekannte besuchen und wir sind auch aufs Thema Handy gekommen. Sie hat gemeint, wir sollen bloß nicht auf eine andere Marke umsteigen. Das hat sie mal gemacht und entnervt das Telefon an die Enkel weitergegeben.

Offline MathildeTopic starter

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #49 am: 23.07.25, 22:27 »
Hallo,

guck mal da
https://www.refurbed.de/search/?query=Sony
Ich habe schon zwei Handys dort gekauft. Eins hat unser Sohn dann verloren grmpf und das zweite ist meins, ein iPhone
Beide kamen wie aus dem Ei gepellt

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline pauline971

• Bewohner
  • *
« Antwort #50 am: 05.08.25, 12:19 »
Mathilde, da habe ich auch schon mal geschaut, aber mein Mann will ein neues Handy.

Letzte Woche war noch ein Samsung der Renner, aber nun ist er wieder davon abgekommen. Das alte funktioniert ja noch, ist halt nimmer auf dem neuesten Stand und wir immer langsamer.

Ich würde das Sony kaufen. Denke das wird es auch werden. Schade, dass MediaMarkt oder Expert kein Sony vorrätig hat, sonst wäre ich gefahren und hätte einfach eines gekauft, basta.

Offline Heidi.S

• Vereinsmitglied
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #51 am: 05.08.25, 13:09 »
Ich bin auch ein Fan von Sony Handys 😉.
Finde die sind robust vor allem auch was Stoß und Dreck anbelangt.
Früher habe ich mir auch oft aufbereitete gekauft, aber so richtig lange haben die nicht gehalten.
Jetzt habe ich ein teures (XQ DE 54)schon knapp 2 Jahre und bin wirklich zufrieden damit.
Bei mir laufen ja sehr viele Programme vom Stall und Buchführung mit drüber und da wird es schon gefordert.
« Letzte Änderung: 05.08.25, 13:12 von Heidi.S »
Liebe Grüße Heidi

Offline pauline971

• Bewohner
  • *
« Antwort #52 am: 09.10.25, 12:08 »
Letztendlich ist es auch wieder ein Sony geworden. Die Übernahme der Daten auf das neue Gerät und die Eingewöhnungsphase hat gut geklappt und ich höre nichts Negatives  :D