Autor Thema: Geschenke zu Weihnachten - wer hat schon Ideen ?  (Gelesen 52916 mal)

Offline annelie

• Bayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
Re: Geschenke zu Weihnachten - wer hat schon Ideen ?
« Antwort #60 am: 28.11.15, 09:42 »
Wenn jemand gar keine Ideen hat:
http://www.zeit-statt-zeug.de/de/

Es gibt sicherlich Menschen, die sich über so ein Geschenk sehr freuen.
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis
und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Liebe Grüße
Annelie

Offline annib1

• Niedersachsen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Ihr seid das Beste was mir je passiert ist !
« Antwort #61 am: 06.12.15, 14:36 »
Ich habe abzulut keine Idee was ich meinen 17 Jährigen Sohn schenken kann  ::) :o

Er wünscht sich nichts . Geld finde ich doof da er selbst Geld verdient. Dann habe ich ihn den Vorschlag gemacht ich würde das Geld auch irgendwo zugeben falls er sich was größeres kaufen möchte neee kein Interesse. Ausser Arbeiten und Party machen mit seinen Freunden interessiert ihn nicht viel.Neue Arbeitsschuhe könnte er gebrauchen!

Gruß Anja
LG Anja·٠•●●•٠·˙.•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•
             TRÄUME DIR DEIN LEBEN SCHÖN
             UND MACH AUS DIESEN TRÄUMEN
             EINE REALITÄT.

Offline martina-s

• Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
« Antwort #62 am: 06.12.15, 15:38 »
Na ich hab meine Pläne wieder umgeschmissen.
Bei mir gibt es für den Sohn statt Körperwaage nun einen teuren Bilderrahmen für den Jägerbrief.
Er wollte den auch schon mal einrahmen. Hat dann aber wohl bemerkt, dass so ein Rahmen doch ein stolzes Sümmchen kostet und da war der Brief nun zum Verstauben auf dem Kachelofen gelegen.
Weil ich beim Umräumen einen anderen Bilderrahmen zerdepperte, musste ich ohnedies bestellen und da ging das dann gleich in einem Aufwasch.

Für die Enkel glaub ich, weiß ich jetzt auch schon was.

Uri bekommt neuen Kühlschrank den sie nicht mehr abzutauen braucht.

Und jüngster Sohn wird Gutschein von .... bekommen. Ich denke eher Media Markt. Außer ich hab noch eine Idee.

Mein Mann bekommt eine Munddusche.
Liebe Grüße
Martina

Mucki

• Gast
« Antwort #63 am: 06.12.15, 15:41 »
Wie wäre es mit einem Gutschein für Arbeitsschuhe, oder eien einkauf von Klamotten.
Oder eine Unternehmung mit der Familie

lg Mucki

Offline maria02

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #64 am: 06.12.15, 15:43 »
Ich habe abzulut keine Idee was ich meinen 17 Jährigen Sohn schenken kann  ::) :o

Er wünscht sich nichts . Geld finde ich doof da er selbst Geld verdient. Dann habe ich ihn den Vorschlag gemacht ich würde das Geld auch irgendwo zugeben falls er sich was größeres kaufen möchte neee kein Interesse. Ausser Arbeiten und Party machen mit seinen Freunden interessiert ihn nicht viel.Neue Arbeitsschuhe könnte er gebrauchen!

Gruß Anja

Ein Besuch im Baumarkt....
Das ist für manche Männer wie "shopping"  ;D

Offline annib1

• Niedersachsen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Ihr seid das Beste was mir je passiert ist !
« Antwort #65 am: 06.12.15, 20:43 »
letztes Jahr hat er schon ein Gutschein Behning (mediamarkt) bekommen hat er nicht mal eingelöst  :(
Meine Tochter hat vor 2 Jahren einem vom sehr gutem Juwelier bekommen auch noch nicht eingelöst jetzt hat göga gesagt ich soll den einlösen.
Arbeitsschuhe kauf ich gleich selber weis ja welche er immer nimmt.
Tochter wünschte sich einen Einkaufskorb von reisenthel den hab ich schon. SM und SV schenken wir nix. Göga bekommt Gummistiefel weil er sich immer meine oder Tochter ihre stibitzt vielleicht noch Arbeitpullis oder so was man eben immer braucht. Ich kaufe mir mein Geschenk meistens selber.

Mal sehen vielleicht findet sich ja noch was schönes  :D

LG Anja
LG Anja·٠•●●•٠·˙.•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•
             TRÄUME DIR DEIN LEBEN SCHÖN
             UND MACH AUS DIESEN TRÄUMEN
             EINE REALITÄT.

Offline pauline971

• Bewohner
  • *
« Antwort #66 am: 07.12.15, 09:49 »
Ich fahre heute noch mal in die Drogerie für unsere Postbotin was kaufen. Sie bekommt eine Badeperle und was duftendes zum Eincremen, dazu vielleicht noch eine kleine Weihnachtsschokolade. Für meinen Mann muss ich noch die Burgerpresse von Weber organisieren. Der wollte am Samstag im Baumarkt schon wieder Richtung Webergrill laufen und gucken. Ich hab ihn dezent weggeführt  ;D Der kommt auf die Idee und kauft das Teil selbst.
Patenkind bekommt Rotwein, Wildschweinpastete, Vanilleschoten, leckere Schokolade, Delikatesspfeffer.
Der freut sich auf jeden Fall, weil er gerne kocht und isst.
Naja, dann hab ich schon alles.
@Anja, stell doch für Deinen Sohn einen Partykorb zusammen mit Chips, Flips, Nüssle, Süßes, Trendlikör (keine Ahnung ist Likör 43 noch in...) oder Blue Curaçao und passende Zutaten für Cocktail.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline Trudi

• Bewohner
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #67 am: 07.12.15, 10:20 »
   Schon einige Jahre gebe ich meinen Kindern und Schwiegerkindern Geld,jedem gleichviel.
   Den Enkelkindern auch.Ich weiss doch nicht mehr,was Mode ist.Meinen Schwestern gebe
   ich einen Geschenkgutschein aus einem Blumengeschäft.
   Der Angestellte bekommt handgestrickte Socken aus  dem Vorrat.
   Und weil ich ja immer auf jemand angewiesen bin,der mit mir fährt,muss alles sehr
   schnell gehen.

Trudi

Offline frankenpower41

• Vereinsmitglied
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #68 am: 07.12.15, 11:13 »
So langsam kommen mir für jeden Ideen.
Ich habe dieser Tage festgestellt dass mein Mann einen Jogginganzug für jeden Tag daheim bräuchte.
Das werde ich mal den Kindern hinreden, da kommt vor Weihnachten sicher noch ein paarmal jemand bei Adidas im Outlet vorbei. Gegenseitig schenken wir uns schon länger nichts mehr, höchstens Kleinigkeit.
Buch für SM habe ich bei Amazon eines gesehen, das bestelle ich aber in Buchhandlung.
Bei Tochter und Freund muss ich mal etwas nachfragen, da fehlt im Haushalt doch noch einiges. (evtl. Kartoffelpresse) und dann noch was Süßes, evtl. noch Schal oder Handschuhe dazu.
Freundin von Sohn ist  schwierig, wenn alle Stricke reißen bekommt sie 10 Tafeln Milka und Geld dazu.
Anderer  Sohn bekommt Bettwäsche und für seine Freundin (hat er noch nicht so lange) kaufe ich evtl. schönen Kalender.
Meine Eltern bekommen einen Gutschein für Geschäft wo es ziemlich alles gibt. (Blumen, Kleidung, Schuhe, Geschenkartikel usw.)

Mal gucken, diese Woche fahr ich mal einkaufen in die Kreisstadt, da krieg ich alles.

LG
Marianne

« Letzte Änderung: 07.12.15, 19:47 von frankenpower41 »

Offline SiegiKam

• Bewohner
  • *
  • Bayern
« Antwort #69 am: 07.12.15, 17:28 »
Im diesjährigen Abensberger Weihnachtsmarkt werde ich nach dem Buch "der Schlüssel" Ausschau halten. Bücher sind schöne Weihnachtsgeschenke, die man sich selber auch schenken kann.

Ja, sich selbst Bücher zu schenken ist immer gut. Bücher als Geschenke für andere Leute finde ich eine seeeehr gefährliche Sache. Ich selbst kenne neue Bücher meist schon und finde es etwas mühsam, wenn ich ein Buch geschenkt bekomme und das dann lesen soll/muss. Mein Geschmack ist meiner und nicht der von jemand anderem, woher soll jemand wissen, was mir gefällt, wenn ich es oft vorher selbst nicht weiß. Meine Nichte beispielsweise liest sehr viel. Sie geht auch in Büchereien. Solche Leute kennen viele Bücher und man kann sich kaum eine Liste geben lassen, was sie schon gelesen haben. Ihr mache ich allenfalls eine Freude mit einem Gutschein für einen ebook-Verlag.

Siegi
Leben und leben lassen

Online LunaR

• Vereinsmitglied
  • *
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
« Antwort #70 am: 07.12.15, 18:48 »
MIr hat diese Box heute gerade sehr geholfen.  :D Einmal hat sie als Inspiration neue Ideen aus meinem Hirn hervor gerufen  ;) ;D und dann war ich noch auf der Suche nach einer Beigabe zu einem Gutschein. Der Burgerformer wird es. Passt genau und ich wäre nie darauf gekommen.

Luna
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna

Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline Anneke

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #71 am: 07.12.15, 22:05 »
Hallo,

was es so alles gibt. Heute morgen wurden auf einem bayerischen Radiosender wieder originelle und praktische Geschenkideen vorgestellt. Die gerade aktuelle Idee war eine Handtaschenleuchte, wurde als sehr praktisch beschrieben für Frauen, die diese derzeit modischen Ungetüme von Handtaschen tragen (ich selbst gehöre absolut nicht zu dieser Kategorie). Die Leuchte legt man in die Handtasche, sie reagiert wohl wie so eine Art Bewegungsmelder, sobald die Dame in die Handtasche greift, um wieder mal in den Untiefen nach einem Gegenstand zu suchen.

Ich fand die Idee nicht schlecht, der Moderator hat auch noch den vermutlichen zeitlichen Umfang genannt, den  F r a u  angeblich mit dem "Gruschteln" in der Handtasche verbringt.

Vielleicht kennt ihr das Ding ja schon, mir war es vollkommen neu, gibt es angeblich in Baumärkten !?!

Anneke

« Letzte Änderung: 07.12.15, 22:06 von Anneke »
Zuviel nachdenken ist wie schaukeln, man ist zwar beschäftigt, kommt aber keinen Schritt weiter

Online LunaR

• Vereinsmitglied
  • *
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
« Antwort #72 am: 08.12.15, 10:11 »
Gestern spudelten die Ideen richtig bei mir  :) Bis auf meine Schwägerin weiß ich zumindest jetzt für jeden etwas. Wir in der älteren Generation schenken gerne Eßbares. Da ich vor Weihnachten noch in Franken sein werde, kann ich dort mal nach Wurst schauen, die es hier nicht gibt. Das mögen die Männer gern.

LG
Luna
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna

Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline irene33

• Mitglied
  • *
« Antwort #73 am: 08.12.15, 10:50 »
Ich habe für unseren Junior ein super Geschenk.
Er bekommt ein baustellenradio-ist total robust und kann außer Netz mit Akku aus dem akkuschrauber betrieben werden.
Ich bin mir sicher dass er sich darüber freut, Vorallem da bei uns nächstes Jahr einige Baustellen Dasein werden.

Gruß
Irene

Offline zensi

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #74 am: 08.12.15, 12:33 »
Baustellenradio ist gut.
Hab ich auch schon geschenkt. Steht jetzt immer da , wo gearbeitet wird.

Gruß Zensi
Schönen Gruß    Zensi